Mal was Positives. ;)

Themen des Neuen Testaments
Kingdom

#191 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Kingdom » Mo 9. Nov 2015, 17:47

Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben: Das was Du hier verkündest ist Esoterik des New Age und hat mit dem Christentum nichts zu tun auch wenn Du Biblische Bilder nimmst

und über Jesus sagte man, dass er ein Besessener sei... die Leute behaupten alles mögliche... ein tadelloses Mitglied der Schafsherde kann man natürlich nur sein, wenn man ein Schaf ist, das bin ich nicht. Ich versuche es auch gar nicht erst, denn ich gehöre zum Stammbaum des Löwen von Judah. :)

Novalis, mir ist es egal zu welchem Stammbaum jemand gehört, wenn er den New Age verkündet, werde ich reagieren unabhängig vom Stammbaum.

Lg Kingdom

Kingdom

#192 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Kingdom » Mo 9. Nov 2015, 17:50

Novalis hat geschrieben:
Du schiebst mich in eine Schublade und nennst es "antichristlich" und sprichst ein inquisitorisches Urteil, ungeachtet der realen Person. Damit verhältst du dich antichristlich. ;) "Der Größte unter euch soll euer Diener sein." - Matthäus 23,11 ich diene hier nur mit ein paar Gedanken, die niemand teilen muss, denn der Geist ist frei.

Bleib einfach bei dem Sachthema und höre auf mit solchen Unterstellungen, denn das was Du hier oben tust habe ich nicht getan.

Lg Kingdom

Novas

#193 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Novas » Mo 9. Nov 2015, 17:54

+
Zuletzt geändert von Novas am Mo 9. Nov 2015, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Lena

#194 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Lena » Mo 9. Nov 2015, 18:01

Kingdom hat geschrieben: Mehr als denen vergeben, die einem ständig Unrecht tun, konnte auch Christus nicht.

Magst Du ein paar Worte über Vergebung und vergeben sagen? Es interessiert mich, was Du für Argumente hast, warum vergeben so wichtig ist.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Novas

#195 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Novas » Mo 9. Nov 2015, 18:07

Kingdom hat geschrieben:Es wissen aber nur die Schäfchen, wie er sich einschleichen wird.

Ich identifiziere mich eher mit dem Bild des Löwen. Der Löwe ist ein freies Individuum. Ein Kind Gottes, ein königlicher Mensch. Das Schäfchen ist hingegen ein Herdentier und somit lebt es noch immer in der Gefangenschaft der Religion.

Deswegen gibt es so wenige echte (mutige) Nachfolger, die sich selbst riskieren. Ihr Leben aufs Spiel setzen. Das tut nur ein Löwenherz.

NIS
#196 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von NIS » Mo 9. Nov 2015, 18:14

Novalis hat geschrieben:Ich identifiziere mich eher mit dem Bild des Löwen. Der Löwe ist ein freies Individuum. Ein Kind Gottes, ein königlicher Mensch. Das Schäfchen ist hingegen ein Herdentier und somit lebt es noch immer in der Gefangenschaft der Religion.

Deswegen gibt es so wenige echte (mutige) Nachfolger, die sich selbst riskieren. Ihr Leben aufs Spiel setzen. Das tut nur ein Löwenherz.
"... auf dass aus den Lämmern Löwen werden." (Die Bibel)
AMEN
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Novas

#197 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Novas » Mo 9. Nov 2015, 18:36

NIS hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Ich identifiziere mich eher mit dem Bild des Löwen. Der Löwe ist ein freies Individuum. Ein Kind Gottes, ein königlicher Mensch. Das Schäfchen ist hingegen ein Herdentier und somit lebt es noch immer in der Gefangenschaft der Religion.

"... auf dass aus den Lämmern Löwen werden." (Die Bibel)
AMEN

Das wäre wünschenswert. Der Geist des Löwen besiegt den „Drachen“.

6e3358c22aabc9d4349e266e20937043.jpg

Kingdom

#198 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Kingdom » Mo 9. Nov 2015, 19:40

Lena hat geschrieben:
Magst Du ein paar Worte über Vergebung und vergeben sagen? Es interessiert mich, was Du für Argumente hast, warum vergeben so wichtig ist.

Hallo Maria

Wer nicht bereit ist zu vergeben, der bleibt im Hass gefangen und hat auch keine Vergebung. Da Jesus uns alle Sünden vergeben hat, gibt es nichts was man einem Bruder oder auch Feind je nachtragen sollte und spätestens, bevor die Sonne untergeht, durch ein Vater unser, dies auch bereinigt haben. Sonst trägt man diesen Hass mit sich herum und wer hasst der lebt in der Dunkelheit und ist ein Totschläger.

1Jo 2:9 Wer behauptet, im Licht zu leben und dabei seinen Bruder oder seine Schwester hasst, ist immer noch in der Dunkelheit.

1Jo 3:15 Jeder, der seinen Bruder haßt, ist ein Totschläger; und ihr wisset, daß kein Totschläger ewiges Leben bleibend in sich hat.

Wenn also Allah die Geschöpfe Gottes (Menschen) hasst, wie das der Koran bezeugt. Dann wissen wir mit welchem Gott, wir es hier zu tun haben, den die Bibel lehrt uns:

Joh 8:44 ...... Er war von Anfang an ein Mörder und hat die Wahrheit immer gehasst, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er lügt, entspricht das seinem ureigensten Wesen. Er ist der Lügner schlechthin und der Vater jeder Lüge.

Wir lesen im Beispiel des Schalkknechtes folgendes:

Mat. 18.32 Da ließ sein Herr ihn kommen und sprach zu ihm: Du böser Knecht! Jene ganze Schuld habe ich dir erlassen, weil du mich batest;
33 solltest denn nicht auch du dich über deinen Mitknecht erbarmen, wie ich mich über dich erbarmt habe?

Im Vers 34 wird er dann den Peinigerin übergeben. Das heisst also auch Religiöse Gebundenheiten, können eine solche Peinigung sein, wenn eben die Barmherzigkeit, nicht gelebt wird im Alltag.

Wer die Liebe lebt, der erschlägt seinen Bruder nicht, wenn ihm seine Meinung nicht genehm ist. Wer aber hasst, der ist ein Totschläger und fühlt sich sogar im Recht, seine Feind zu hassen. Völlig abseits von der Lehre Christi ist wer dem Hass dient, sei es mit Religion oder ohne.

Lg Kingdom

Novas

#199 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Novas » Mo 9. Nov 2015, 19:52

Kingdom hat geschrieben:Wenn also Allah die Geschöpfe Gottes (Menschen) hasst, wie das der Koran bezeugt[...]

Es gibt einen wahren und lebendigen oder gar keinen Gott.

Kingdom

#200 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Kingdom » Mo 9. Nov 2015, 19:52

Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Es wissen aber nur die Schäfchen, wie er sich einschleichen wird.

Ich identifiziere mich eher mit dem Bild des Löwen. Der Löwe ist ein freies Individuum. Ein Kind Gottes, ein königlicher Mensch. Das Schäfchen ist hingegen ein Herdentier und somit lebt es noch immer in der Gefangenschaft der Religion.

Nur ein paar Worte zum Hochmut:

Jak 4:6 Er gibt aber größere Gnade; deshalb spricht er: "Gott widersteht den Hochmütigen, den Demütigen aber gibt er Gnade".

Da bleibe ich besser dabei, den das bewahrt mich vor Hochmütigen New Age Gedanken.

Joh 10:27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach.

Rö 8:14 Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder.

Wer aber von seinem eigenen Geist geleitet ist, der ist nicht von Gott geleitet.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Mo 9. Nov 2015, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten