Lena hat geschrieben:
Magst Du ein paar Worte über Vergebung und vergeben sagen? Es interessiert mich, was Du für Argumente hast, warum vergeben so wichtig ist.
Hallo Maria
Wer nicht bereit ist zu vergeben, der bleibt im Hass gefangen und hat auch keine Vergebung. Da Jesus uns alle Sünden vergeben hat, gibt es nichts was man einem Bruder oder auch Feind je nachtragen sollte und spätestens, bevor die Sonne untergeht, durch ein Vater unser, dies auch bereinigt haben. Sonst trägt man diesen Hass mit sich herum und wer hasst der lebt in der Dunkelheit und ist ein Totschläger.
1Jo 2:9 Wer behauptet, im Licht zu leben und dabei seinen Bruder oder seine Schwester hasst, ist immer noch in der Dunkelheit.
1Jo 3:15 Jeder, der seinen Bruder haßt, ist ein Totschläger; und ihr wisset, daß kein Totschläger ewiges Leben bleibend in sich hat.
Wenn also Allah die Geschöpfe Gottes (Menschen) hasst, wie das der Koran bezeugt. Dann wissen wir mit welchem Gott, wir es hier zu tun haben, den die Bibel lehrt uns:
Joh 8:44 ......
Er war von Anfang an ein Mörder und hat die Wahrheit immer gehasst, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er lügt, entspricht das seinem ureigensten Wesen. Er ist der Lügner schlechthin und der Vater jeder Lüge.
Wir lesen im Beispiel des Schalkknechtes folgendes:
Mat. 18.32 Da ließ sein Herr ihn kommen und sprach zu ihm: Du böser Knecht! Jene ganze Schuld habe ich dir erlassen, weil du mich batest;
33 solltest denn nicht auch du dich über deinen Mitknecht erbarmen, wie ich mich über dich erbarmt habe?
Im Vers 34 wird er dann den Peinigerin übergeben. Das heisst also auch Religiöse Gebundenheiten, können eine solche Peinigung sein, wenn eben die Barmherzigkeit, nicht gelebt wird im Alltag.
Wer die Liebe lebt, der erschlägt seinen Bruder nicht, wenn ihm seine Meinung nicht genehm ist. Wer aber hasst, der ist ein Totschläger und fühlt sich sogar im Recht, seine Feind zu hassen. Völlig abseits von der Lehre Christi ist wer dem Hass dient, sei es mit Religion oder ohne.
Lg Kingdom