Mal was Positives. ;)

Themen des Neuen Testaments
Kingdom

#151 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Kingdom » So 8. Nov 2015, 16:41

sven23 hat geschrieben: Es gibt auch komplexe Mythen, das eine schließt das andere nicht aus.

Ich sagte zu komplex, Du siehst ja nicht mal die Gelehrten können die Geheimnisse entschlüssen, Christus hat es damals schon angetönt:

Mr 4:11 Und er sprach zu ihnen: Euch ist gegeben, das Geheimnis des Reiches Gottes zu erkennen, denen aber, die draußen sind, wird alles in Gleichnissen zuteil,

Ich habe nichts gegen Mythen, die ja durchaus universale Wahrheiten transportieren können. Ahnliches gilt für Märchen. Doch wer käme auf die Idee, "Rotkäppchen und der Wolf" als historischen Tatsachenbericht verkaufen zu wollen?

Niemand kommt auf die Idee, weil bei Rotkäppchen und dem Wolf es eindeutig ist und eigentlich jeder Mensch weiss, das es hier um zwei Dinge geht.

Genau das hat die Kirche mit den Jesusmythen gemacht. Das darf und muß hinterfragt werden.

Ja alles muss geprüft werden aber man braucht um die Bibel zu prüfen den Geist Gottes, eine Prüfung ohne diesen Geist wird immer versagen. Wie sollte also einer der diesen Geist nicht kennt, je zu einem korrekten Aussage über Geistige Dinge kommen. Darum ist es ja besser, er lässt den Text einfach so stehen und sagt ich kann ihn nicht deuten.

Lg Kingdom

Kingdom

#152 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Kingdom » So 8. Nov 2015, 17:06

Savonlinna hat geschrieben: Solche "Wissenschaftler" gibt es tatsächlich. Sie müssen in ihrem Tun entlarvt werden, schon darum, weil sie auf Amateure einen großen Eundruck machen.
Ich kenne diese Typen auch aus der Literaturwissenschaft.
Was tut man gegen sie? Die Literaturwissenschaft abschaffen?
Oder was tut man gegen die Christen, die das Christentum schänden? Das Christentum abschaffen?

Gemäss Endzeit, wird die Kirche die letzten Christen beseitigen wollen und die Menschen werden glauben, das sie das IHM Namen Gottes tut. Das wird man nicht verhindern können und was soll ein Christ tun, Zeugnis geben für die Lehre Christi.

Zeugnis geben ist das einzige was man tun kann und soll, gemäss Christus, alles andere muss erduldet werden.

Lg Kingdom

sven23

#153 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von sven23 » So 8. Nov 2015, 17:12

Kingdom hat geschrieben:
Ein gläubiger Christ, war für die Kirche immer gefährlicher als ein Teufelsanbeter und Heide.
Es gab beides, werter Kingdom. Die Kreuzzüge z. B. richteten sich gegen Andersgläubige.
Häresieverfolgung, Inquisition etc. waren gegen die eigenen Mitglieder gerichtet. War Luther ein gläubiger Christ oder ein Wolf im Schafspelz?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Kingdom

#154 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Kingdom » So 8. Nov 2015, 17:20

Hemul hat geschrieben: Im "Buch der Bücher" kannst Du in Matthäus 13:24-30 u. 36-43 herausfinden wer für das vorhandene Wirr-Warr verantwortlich ist:

Ich weiss es Hemul, jedoch wer im Dunkel wandelt kann es nicht lesen, er wird es erst erkennen, was dort steht, wenn er das Licht, ihn sich aufnimmt.

Wer versucht ein Buch im Finsteren zu lesen, der kommt nicht darum herum, ein Licht an zu zünden, solange die Dr. Theologen, dieses einfache Prinzip, nicht erfassen können, sollten sie besser schweigen, anstatt die Menschheit noch mehr ins Dunkel zu führen.

Lg Kingdom

Hemul

#155 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Hemul » So 8. Nov 2015, 18:25

Kingdom hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Im "Buch der Bücher" kannst Du in Matthäus 13:24-30 u. 36-43 herausfinden wer für das vorhandene Wirr-Warr verantwortlich ist:
Ich weiss es Hemul, jedoch wer im Dunkel wandelt kann es nicht lesen, er wird es erst erkennen, was dort steht, wenn er das Licht, ihn sich aufnimmt.
Wer versucht ein Buch im Finsteren zu lesen, der kommt nicht darum herum, ein Licht an zu zünden, solange die Dr. Theologen, dieses einfache Prinzip, nicht erfassen können, sollten sie besser schweigen, anstatt die Menschheit noch mehr ins Dunkel zu führen.
Lg Kingdom
Es gibt aber gem. 2.Korinther 4:3+4 einen Feind Gottes-der ständig mit dicke Backen herumläuft um das Wahrheitslicht auszublasen:
3 Wenn aber unser Evangelium doch verdeckt ist, so ist es nur bei denen verdeckt, die verloren gehen, 4 den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen
.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

NIS
#156 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von NIS » So 8. Nov 2015, 18:29

Hemul hat geschrieben:
3 Wenn aber unser Evangelium doch verdeckt ist, so ist es nur bei denen verdeckt, die verloren gehen, 4 den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen
.
Ich lieb Dich, Hemul! :Herz:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Kingdom

#157 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Kingdom » So 8. Nov 2015, 18:30

sven23 hat geschrieben:Es gab beides, werter Kingdom. Die Kreuzzüge z. B. richteten sich gegen Andersgläubige.
Häresieverfolgung, Inquisition etc. waren gegen die eigenen Mitglieder gerichtet.

Ich sage es Dir so, der Teufel ist ein Mörder von Anfang an und Ihm ist es defintiv egal, wer stirbt. Das heisst er richtet sich gegen seine Verehrer und gegen die welche vor IHM kein Knie beugen. Darum muss Gott, etwas gegen Ihn unternehmen, sonst bleibt am Ende kein Leben übrig.

War Luther ein gläubiger Christ oder ein Wolf im Schafspelz?

Nur Gott allein sieht in sein Herz. ;) Ich kann lediglich seine Thesen beurteilen und Dir sagen ob sie von oben oder von unten stammen, da müsstest Du mir eine oder zwei vorlegen. Wem er aber schlussendlich in seinem tiefsten Herzen und Überzeugung diente, das kann nur der sagen, der in die Herzen sieht. Was ich weiss ist, der Teufel kommt auch als Engel des Lichts und er braucht These und Antithese (beides) um am Ende, seine Satanische Synthese zu präsentieren.

Da seine reformierte Kirche, im Moment weit oder noch weiter von Gott entfernt ist, als die Kirche aus der er sich abspaltete, so könnte man davon ausgehen, das es wohl eine Spaltung der Schlange war, die nur inszeniert war und die nie richtig stattgefunden hat und darum, wird sie am Ende auch wieder mit dieser zusammengeführt werden, weil zusammen kommt, was zueinander passt. Inwieweit Luther eben dort, ein bewusster oder unbewusster Diener der Schlange war, das kann ich nicht beurteilen.

Das gute an Satanischen Inszenierungen ist aber immer, das der Teufel dann auch mal offen und laut selbst verkünden muss, was nicht gut ist an seiner Lehre und das dies die Gläubigen sogar aus seinem Munde hören können, wie Gottes Lästerlich eigentlich seine Lehren sind. Das heisst das mal abgesehen davon wo Luther sein Herz stand, der Gläubige Christ auf jeden Fall profitieren konnte, von dieser Spaltung der Schlange und sicher nur profitieren konnte, das die Schrift mal übersetzt wurde und man mal über alles Gotteslästerliche nachlesen konnte.

Die Schlange beisst sich halt am Ende auch immer nur in den eigenen Schwanz, weil sie kann nur zerstören.

Lg Kingdom

NIS
#158 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von NIS » So 8. Nov 2015, 18:33

Kingdom hat geschrieben:Die Schlange beisst sich halt am Ende auch immer nur in den eigenen Schwanz, weil sie kann nur zerstören.
Warum Kingdom!
Auch die Schlange will leben, so wie Du!
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Kingdom

#159 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Kingdom » So 8. Nov 2015, 18:43

Hemul hat geschrieben: Es gibt aber gem. 2.Korinther 4:3+4 einen Feind Gottes-der ständig mit dicke Backen herumläuft um das Wahrheitslicht auszublasen

Ich weiss Hemul, darum sieht nur der, wer das Licht aufnimmt, was dort steht.

Joh 11:10 Wenn aber jemand bei Nacht wandelt, so stößt er an, weil das Licht nicht in ihm ist.

Jeder der also im Dunkel wandelt, wird sich stossen und wenn es ganz Dunkel ist, dann weiss man nicht mal an was man sich stösst, geschweige erkennt man was einem ständig geraubt wird.

Lg Kingdom

Kingdom

#160 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Kingdom » So 8. Nov 2015, 18:47

NIS hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Die Schlange beisst sich halt am Ende auch immer nur in den eigenen Schwanz, weil sie kann nur zerstören.
Warum Kingdom!
Auch die Schlange will leben, so wie Du!

In der Zerstörung ist kein Leben und wenn man täglich nur Zerstörung als Mahlzeit zu sich nehmen kann, dann frisst man sich am Ende ganz auf.

Lg Kingdom

Antworten