Hallo!ThomasM hat geschrieben:Aber ernsthafte Exegeten der biblischen Stellen sehen die Symbole.
Ich verlasse mich da lieber auf Jesus Christus, als auf diese "ernsthaften Exegeten" der Christenheit...

Markus 10:6 Elberfelder von Anfang der Schöpfung an aber hat er sie als Mann und Frau1 geschaffen.
Jesus sagte, dass sie ein Fleisch werden. Eins werden in Gedanken und Pläne und Handlungen und Ziele.ThomasM hat geschrieben:Wieso Fata Morgana? Jesu Worte bestätigen meine Ansicht.Hemul hat geschrieben:Hatte Jesus bei seiner Aussage in Matthäus 19:1-6 eine Fata Morgana?
Oder sind Mann und Frau deiner Meinung nach physikalisch "ein Fleisch" oder geistig?
Obwohl aus zwei verschiedenen Familien stammend, die bis dahin jeweils eine Einheit bildeten, werden jetzt nur diese beiden fest zusammen halten.
Adam und Eva waren die ersten Menschen und haben wirklich gelebt. Durch ihren Ungehorsam kam die Sünde in die Welt.
Durch ihren Ungehorsam werden alle ihre Nachkommen alt, krank und müssen sterben.
Römer 5:12 Eleberfelder Darum, wie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod und so der Tod zu allen Menschen durchgedrungen ist, weil4 sie alle gesündigt haben
Durch den Ungehorsam Adams war es nötig, dass Jesus diesen Opfertod sterben mußte.
Er gab sein vollkommenes Leben, um die Menschheit von der Verurteilung Gottes loszukaufen.
(1. Korinther 15:21NWÜ) Denn da [der] Tod durch einen Menschen [gekommen] ist, kommt auch [die] Auferstehung der Toten durch einen Menschen.
Adam und Eva sind kein Zustand, so wie Jesus Christus auch kein Zustand ist.