Anton B. hat geschrieben:Nichts hat bei Euch Alarmsirenen aufheulen lassen. Stattdessen habt Ihr Euch vollkommen unkritisch auf ausschließlich den 2005er-Text und dem darin befindlichen "Verbalismus" von Schönborn konzentriert.
Alles zu seiner Zeit, Anton.
Der erste Schritt ist IMMER der: die Argumentation des Schreibenden nachvollziehen.
Kritik kommt später.
Soweit war ich noch überhaupt nicht gekommen.
Anton B. hat geschrieben:Den Kontext in einer Kette von Schönborn'schen Äußerungen, die auch mit dem Text nicht beendet waren -- mithin die diachrone Komponente -- habt ihr völlig missachtet.
Ich habe einen sehr anstrengenden Beruf, Anton! Berücksichtige das bitte.
Es war schon schlauchig genug, Pluto erläutern zu wollen, was da im Text steht.
Dass DAS für die Katz war, habe ich dann erst später gemerkt.
Zu den nächsten Schritten bin ich nie gekommen, hatte dazu auch keine Lust mehr, weil man schon in den Niederungen des Argumentations-Nach-Zeichnens scheirterte.
Anton B. hat geschrieben:Möglicherweise hätte diese Analyse aufzeigen können, ob mit der Verwendung von "Design" und "Neo-Darwinist"/"Neo-Darwinismus" Schönborn nun auf ID referenziert oder nicht. Das hätte was gebracht,
WEM hätte es etwas gebracht?
Anton B. hat geschrieben:Was Ihr gemacht habt, ist bestenfalls "notwendig", aber weit weg von "hinreichend".
Richtig. Mein Zeitplan - und meine Lust ab einem bestimmten Punkt - ließen anderes nicht zu.
Ich geb Dir meine Kontonummer, Du schickst mir monatlich eine Unterhaltssumme, und ich kann den ganzen Tag Essays über jedes Thema hier schreiben.
Und Du kannst Dich weiterhin zurücklehnen, beobachten, wie die anderen ackern und ab und zu mal meckern, wieso die Essays noch nicht fertig wären. Oder unterstellen, man hätte den Essay schon geschrieben, wenn man erst bei der Formulierung des Argumentationsganges ist, auf den so ein Forum sich ja offensichtlich nicht einigen kann.
Anton B. hat geschrieben:Ganz speziell an Dich, Savonlinna, gerichtet: Genau solche "Fehlleistungen" waren es, weswegen das Programm von Rorty nie wirklich "fruchtbar" geworden ist.
Du mit Deinen "Fehlleistungen".
Ich bin gründlich und dadurch wahrscheinlich auch langsam, und das wirst Du mit Deinen Anklagen und Forderungen auch nicht ändern können.
Was Du als "Fehlleistung" bezeichnest, ist reine Unterstellung, da ich überhaupt noch keine Bewertung des Textes BEGONNEN habe.