Parusieverzögerung III

Themen des Neuen Testaments
JackSparrow

#951 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von JackSparrow » Do 13. Aug 2015, 20:43

Halman hat geschrieben:Die Dunkle Energie vermag ich in der Bibel nicht zu finden,
Gott stellte die Erde auf Säulen und befestigte die Lichter des Himmels an der Himmelskuppel, um der Erde zu leuchten. Da sich das Weltall nicht bewegt, kann die dunkle Energie nur eine Erfindung des Satans sein.

Paulus war davon überzeugt, dass Gott durch die sichbare Welt indirekt erkannt werden konnte.
Offensichtlich war Paulus ein Betrüger.

der HERR erschien ihm 1Mo26:2

sie sahen den Gott Israels 2Mo24:10

ich sah den HERRN Amos9:1

jetzt aber hat mein Auge dich gesehen Hi42:5

meine Augen haben den König, den HERRN der Heerscharen, gesehen Jes6:5

Münek

#952 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Münek » Do 13. Aug 2015, 20:49

Halman hat geschrieben:Hierzu passen m. E. sehr gut folgende jesajanischen Worte: Er ist es, der über dem Erdenrund thront; wie Heuschrecken sind ihre Bewohner.

Ich kann den Propheten aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

Vor ein paar Jahren nahm ich an einer Ballonfahrt teil. Als wir so etliche Höhenmeter zurückgelegt hatten
(Maximum waren knapp 1000 Meter), wagte ich einen Rundumblick... und ließ dann den lockeren Spruch los:

"Ich verstehe gar nicht, dass es Menschen gibt, die ernsthaft bezweifeln, dass die Erde eine Scheibe ist. Man
kann es doch von hier oben aus ganz deutlich sehen." Der Ballonkapitän blickte mich an wie ein Huhn, wenns
donnert - und sagte nichts. `

Aus dieser Höhe waren die Menschen in der Tat klein wie Heuschrecken; vom Thron Gottes haben wir nichts ge-
sehen.

Wo hatte Jesaja den Heißluft-Ballon her?

Münek

#953 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Münek » Do 13. Aug 2015, 21:10

JackSparrow hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Die Dunkle Energie vermag ich in der Bibel nicht zu finden,
Gott stellte die Erde auf Säulen und befestigte die Lichter des Himmels an der Himmelskuppel, um der Erde zu leuchten. Da sich das Weltall nicht bewegt, kann die dunkle Energie nur eine Erfindung des Satans sein.

Richtig, Jack. Allein der Name "Dunkle Materie" besagt alles. :devil:

Jetzt weiß auch Hemul endlich Bescheid - und kann der ZJ-Zentrale eine Aufklärungs-Mail schicken...mit einem lieben Gruß vom 4religion-Forum.

Hemul

#954 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Hemul » Do 13. Aug 2015, 21:11

Münek hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Hierzu passen m. E. sehr gut folgende jesajanischen Worte: Er ist es, der über dem Erdenrund thront; wie Heuschrecken sind ihre Bewohner.
Ich kann den Propheten aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Vor ein paar Jahren nahm ich an einer Ballonfahrt teil. Als wir so etliche Höhenmeter zurückgelegt hatten
(Maximum waren knapp 1000 Meter), wagte ich einen Rundumblick... und ließ dann den lockeren Spruch los:
"Ich verstehe gar nicht, dass es Menschen gibt, die ernsthaft bezweifeln, dass die Erde eine Scheibe ist. Man
kann es doch von hier oben aus ganz deutlich sehen." Der Ballonkapitän blickte mich an wie ein Huhn, wenns
donnert - und sagte nichts. `
Aus dieser Höhe waren die Menschen in der Tat klein wie Heuschrecken; vom Thron Gottes haben wir nichts ge-
sehen.Wo hatte Jesaja den Heißluft-Ballon her?
Meine Güte Müneki? Jesaja brauchte keinen Heißluftballon genau wie Hiob keinen brauchte. Der hatte nämlich von der gleichen Quelle woher Jesaja seine Information hatte gem. Hiob 38:22+23 folgendes erfahren:
22 Bist du bis zu den Vorräten des Schnees gekommen, und hast du die Vorräte des Hagels gesehen, 23 die ich aufgespart habe für die Zeit der Not, für den Tag des Kampfes und der Schlacht?
Woher wusste Hiob, dass es oben Hagelvorräte gibt? :roll:
http://www.wetteronline.de/wetternews/2013-08-09-hg
Über 10 Zentimeter große Hagelkörner - in den vergangenen Tagen wurde von Vielen angezweifelt, dass es solch große Hagelkörner geben kann. Bei den Unwettern in Baden-Württemberg wurden aber Anfang der Woche zweifelsfrei Körner bis 12 Zentimeter Durchmesser gefunden. Ähnlich groß war der Hagel bei einem Unwetter in Villingen-Schwenningen im Jahre 2006. Das weltweit größte Hagelkorn wurde 2010 im US-Bundesstaat South Dakota gefunden. Es hatte einen Durchmesser von 20 Zentimeter und ein Gewicht von 875 Gramm.
Da wird auch der beste Helm nix nutzen.
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#955 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Hemul » Do 13. Aug 2015, 22:19

Münek hat geschrieben: Jetzt weiß auch Hemul endlich Bescheid - und kann der ZJ-Zentrale eine Aufklärungs-Mail schicken...mit einem lieben Gruß vom 4religion-Forum.
Hau nicht wie gewohnt auf den Putz sondern sage uns endlich woher Hiob wusste, dass es "OBEN" ganz gewaltige Hagelvorräte gibt? :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 13. Aug 2015, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#956 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Münek » Do 13. Aug 2015, 22:21

Hemul hat geschrieben: Meine Güte Müneki? Jesaja brauchte keinen Heißluftballon genau wie Hiob keinen brauchte. Der hatte nämlich von der gleichen Quelle woher Jesaja seine Information hatte gem. Hiob 38:22+23 folgendes erfahren:
22 Bist du bis zu den Vorräten des Schnees gekommen, und hast du die Vorräte des Hagels gesehen, 23 die ich aufgespart habe für die Zeit der Not, für den Tag des Kampfes und der Schlacht?

Wusste Hiob doch gar nicht. Kannst Du nicht lesen?

Im Übrigen: Meines Wissens gibt es keine "Vorratskammern für Hagelkörner". Wo befinden sich
diese Deiner Ansicht nach? Links neben dem "Matterhorn" oder rechts neben dem "K 2" oder in Dei-
ner Tiefkühltruhe?

Nun mal raus mit der Sprache.

:lol: :lol: :lol:

Hemul

#957 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Hemul » Do 13. Aug 2015, 22:25

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Meine Güte Müneki? Jesaja brauchte keinen Heißluftballon genau wie Hiob keinen brauchte. Der hatte nämlich von der gleichen Quelle woher Jesaja seine Information hatte gem. Hiob 38:22+23 folgendes erfahren:

Nach der Information wusste er es aber. Wer war aber hier der Informant? :roll: Nun mal raus mit der Sprache. :wave:

Halman

#958 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Halman » Do 13. Aug 2015, 23:24

Das kommt dabei heraus, wenn man die Bibel nur im Literalsinn liest.

Paulus war davon überzeugt, dass Gott durch die sichbare Welt indirekt erkannt werden konnte.
Offensichtlich war Paulus ein Betrüger.

der HERR erschien ihm 1Mo26:2

sie sahen den Gott Israels 2Mo24:10

ich sah den HERRN Amos9:1

jetzt aber hat mein Auge dich gesehen Hi42:5

meine Augen haben den König, den HERRN der Heerscharen, gesehen Jes6:5
Warum beharrst Du eigentlich auf den Literalsinn? Vieles in der Bibel ist metaphorisch und allegorisch zu verstehen; zumal man die Verse wirklich im Kontext lesen sollte (z.B. in Ex. 24:15-18). Die Propheten Amos und Jesaja schauten Visionen. Bei Hiob sprach Gott aus dem Gewittersturm und Hiob erkannte Gott, weil dieser mit ihm sprach. Dort ist nirgend von einer sichtbaren Gestalt die Rede. Ähnlich lässt sich der Vers in Gen 26:2 deuten.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Halman

#959 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Halman » Do 13. Aug 2015, 23:26

@MÜnek
Danke für die Schilderung Deines Erlebnisses.

Münek hat geschrieben:Wo hatte Jesaja den Heißluft-Ballon her?
Von GOTT. Gehört zur Standartaustattung israelitischer Propethen. Steht in 2. Jesaja 7:12.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Mez

#960 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Mez » Do 13. Aug 2015, 23:37

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:

Nach der Information wusste er es aber. Wer war aber hier der Informant? :roll: Nun mal raus mit der Sprache. :wave:

Woher sollen sonst Hagelkörner kommen als von oben. Zu Hiobs Zeiten war dies bestimmt auch so. Mit den Hagelvorräten lag er aber
ziemlich daneben. Hagelkörner entstehen nur in Gewitterzellen. Bibeltexte und Naturwissenschaft passen eben nicht zusammen.
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

Antworten