Parusieverzögerung III

Themen des Neuen Testaments
Scrypt0n

#831 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Scrypt0n » Mo 3. Aug 2015, 18:16

Novalis hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Denn die deinige basiert auf subjektiven, damit willkürlichen und beliebigen Setzungen deinerseits. Darum nicht relevant.
Subjektivität ist weder beliebig
Doch, ist sie.
Denn je nach subjektive Sichtweise kann sich der Inhalt voll und ganz unterscheiden. Damit ist der Inhalt beliebig, willkürlich und austauschbar.

Novalis hat geschrieben:noch ist sie irrelevant.
Willkür ist immer irrelevant!

Novas

#832 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Novas » Mo 3. Aug 2015, 18:43

Scrypt0n hat geschrieben:
Subjektivität ist weder beliebig, noch ist sie irrelevant
Doch, ist sie.

An dieser Antwort erkenne ich: Du verachtest das subjektive Bewusstsein.

Scrypt0n

#833 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Scrypt0n » Mo 3. Aug 2015, 18:46

Novalis hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Subjektivität ist weder beliebig
Doch, ist sie.
Denn je nach subjektive Sichtweise kann sich der Inhalt voll und ganz unterscheiden. Damit ist der Inhalt beliebig, willkürlich und austauschbar.
An dieser Antwort erkenne ich
Du erkennst eigentlich nichts... :D

Novalis hat geschrieben:Du verachtest das subjektive Bewusstsein.
Nein, ich halte lediglich beliebig austauschbare und willkürliche (Glaubens)Behauptungen für irrelevant.

Novas

#834 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Novas » Mo 3. Aug 2015, 18:58

Scrypt0n hat geschrieben:Nein, ich halte lediglich beliebig austauschbare und willkürliche (Glaubens)Behauptungen für irrelevant.

Du hast gerade selbst bestätigt, dass Du Subjektivität für beliebig und irrelevant hältst.

Scrypt0n

#835 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Scrypt0n » Mo 3. Aug 2015, 19:00

Novalis hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Nein, ich halte lediglich beliebig austauschbare und willkürliche (Glaubens)Behauptungen für irrelevant.
Du hast gerade selbst bestätigt, dass Du Subjektivität für beliebig und irrelevant hältst.
Schwachsinn.
Ich habe bestätigt, dass ich beliebig austauschbare und willkürliche (Glaubens)Behauptungen für irrelevant halte.

Weiter habe ich dargelegt, dass subjektive Glaubensbehauptung genau das sind - nämlich willkürlich und beliebig, was sich in den unterschiedlichsten Glaubensausrichtungen und den gegenseitig widersprüchlichen Aussagen dieser bestätigt.
Ob dir das passt oder nicht interessiert mich hingegen weniger. ;)

Novas

#836 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Novas » Mo 3. Aug 2015, 19:16

Scrypt0n hat geschrieben:Ich habe bestätigt, dass ich beliebig austauschbare und willkürliche (Glaubens)Behauptungen für irrelevant halte.

Ich habe gesagt, dass Subjektivität weder beliebig, noch irrelevant ist - deine Antwort: “Doch, ist sie“.

Scrypt0n

#837 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Scrypt0n » Mo 3. Aug 2015, 19:19

Novalis hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Ich habe bestätigt, dass ich beliebig austauschbare und willkürliche (Glaubens)Behauptungen für irrelevant halte.
Ich habe gesagt, dass Subjektivität weder beliebig, noch irrelevant ist
Ich weiß, was du geschrieben hast.
Deine Aussage entspricht aber dennoch nicht der Richtigkeit! ;)

Der eine behauptet in seiner Subjektivität, Astrologie oder Kartenlegen würde funktionieren - andere nicht.
Damit sind auf Subjektivität basierende Aussagen beliebig und deshalb irrelevant.

Novas

#838 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Novas » Mo 3. Aug 2015, 19:25

Scrypt0n hat geschrieben:Der eine behauptet in seiner Subjektivität, Astrologie oder Kartenlegen würde funktionieren - andere nicht. Damit sind auf Subjektivität basierende Aussagen beliebig und deshalb irrelevant.

Darum braucht es dreierlei:

1. Vernunft
2. Intuition
3. Erfahrung

Scrypt0n

#839 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Scrypt0n » Mo 3. Aug 2015, 19:27

Novalis hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Der eine behauptet in seiner Subjektivität, Astrologie oder Kartenlegen würde funktionieren - andere nicht. Damit sind auf Subjektivität basierende Aussagen beliebig und deshalb irrelevant.

Darum braucht es dreierlei:

1. Vernunft
2. Intuition
3. Erfahrung
Was nichts daran ändert, dass auf Subjektiv basierende Aussagen beliebig und damit irrelevant sind.
Da kannst du dich hier auf den Kopf stellen und um den heißen Brei herum blubbern, es ändert ja nichts.

Novas

#840 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Novas » Mo 3. Aug 2015, 19:28

Scrypt0n hat geschrieben:Was nichts daran ändert, dass auf Subjektiv basierende Aussagen beliebig und damit irrelevant sind

Ich bin als Subjekt nicht beliebig. Du etwa? :wave:

Antworten