Der Christentum entstanden durch einer Spaltung innerhalb der Judentum. Es kam zur Streitereien zwischen Väter und Söhnen, Mütter und Töchter, Schwiegertöchter und Schweigermütter und sie waren all, die Kinder Israel. Wo die einen an der Tradition und Brauch ihrer Vorfahren vergangen waren, sind diejenigen mit einigermaßen Gesundem Menschenverstand dem Gesalbten Jünger bzw. Nachfolger oder aber Gemeinde geworden.
Ganze Familien wurden auseinander gebrochen, so wie jetzt haben auch damals nicht alle die Lehre Jesus Christus angenommen. Er kam, um auf der Erde ein Feuer zu entzünden und er wäre froh gewesen wenn seine Aufgabe schon erfüllt gewesen wäre!
Doch was sagt der Geist Gottes, alias der Tröster mit dessen Beistand die Dämonen ausgetrieben werden konnten, in der Offenbarung von Johannes ?
Wozu hat der Gesalbte, seinen Himmlischen Schöpfer gebeten, wer wurde damit offenbart und was war seine Aufgabe, sollte er ewiglich bei ihnen bleiben, hatte er die Macht in ihnen zu leben und dabei für sie zu sprechen, war er vergesslich oder konnte er sich doch an alles erinnern und dabei die anderen daran erinnern lassen ?
Wer ist der Anfang der Schöpfung, wer ward angesprochen, lass uns Menschen machen aus Erde im Abbild Gottes ?
Wessen Geist schwebte bei der Schöpfung bereits am Ersten Tag auf dem Meeren ?
Wer ist Licht den der Geist mit Haut und Knochen, wer hat Augen wie Feuerflammen, wessen Füße sind wie Golderz, wer ist selbst im Reich der Toden am Leben und hat die Schlüssel für diesen Ort, wem ist versprochen worden dass er, so oft er auch seinen Leben hingibt, das Leben ihm wieder verliehen werde, hört her, was der Geist den Gemeinden gesagt hat, ein Menschensohn aus Licht mit Haut und Knochen, ein König aus einer anderen Welt so sie er und seine Armee selber!
Hallelujah, gepriesen sei der Herr unser Gott YHVH, der die Himmlischen Mächte zur der verdammten Ackerboden schickt damit sie hier als Mitknechte mitwirken!
Der Heilige Bibel!
#1 Der Heilige Bibel!
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.
#2 Re: Der Heilige Bibel!
Wie bitte? Nicht nur Dein Deutsch lässt etwas zu wünschen übrig, nein ... Deine Texte sind irgendwie unverständlich, hören sich irgendwie an wie eine Moralpredigt ohne Inhalt. Worauf willst Du überhaupt hinaus?Taner hat geschrieben:Der Christentum entstanden durch einer Spaltung innerhalb der Judentum.
#3 Re: Der Heilige Bibel!
Taner hat geschrieben: Hallelujah, gepriesen sei der Herr unser Gott YHVH,...
Das ist richtig

Angelas Zeugen wissen was!
#4 Re: Der Heilige Bibel!
Lieber Taner, es wäre einfacher, Deine Fragen zu beantworten, wenn Du die Bibelstellen angeben hättest. Nicht jeder hat hier so gute Bibelkenntnisse, dass er sie so findet. (Regelgemäß ist Dein Beitrag, soweit alles okay.
). Ein Beispiel soll verdeutlichlichen, wie ich es meine:
Wer ist der Anfang der Schöpfung (Offb 3,14), ... So weiß dann jeder, welche Bibelstelle gemeint ist und kann sie nachschlagen.
Noch besser wäre: Wer ist der Anfang der Schöpfung (Offb 3,14), ... Das wäre richtiger Service.
Aber nun zu Deinen Fragen.
Beziehst Du dich auf Joh 14:16 und Joh 14:26 wo es heißt:
Die Begegnungen mit den Auferstandenen und der Heilige Geist gab den Aposteln und den Urchristen die Kraft, für ihren Glauben mutig einzutreten.
Jesus versprach seinen Jüngern:
²charisma
In Genesis 1:26 spricht nach meinem bescheidenen Verständnis GOTT zum gesamten himmlischen Hofstab, der Logos (Jesus in seiner himmlischen Präexistenz) eingeschlossen.
In Offb 3:14 bezeichnet sich Jesus selbst als der "Anfang der Schöpfung Gottes".

Wer ist der Anfang der Schöpfung (Offb 3,14), ... So weiß dann jeder, welche Bibelstelle gemeint ist und kann sie nachschlagen.
Noch besser wäre: Wer ist der Anfang der Schöpfung (Offb 3,14), ... Das wäre richtiger Service.

Aber nun zu Deinen Fragen.
Diese Fragen sind sehr umfassend. Leider weiß ich nicht auf welche Bibelstellen Du dich beziehst, daher sehe mich außerstande, sie adäquat zu beantworten, aber ich gebe mir Mühe.Taner hat geschrieben:Doch was sagt der Geist Gottes, alias der Tröster mit dessen Beistand die Dämonen ausgetrieben werden konnten, in der Offenbarung von Johannes ?
Wozu hat der Gesalbte, seinen Himmlischen Schöpfer gebeten, wer wurde damit offenbart und was war seine Aufgabe, sollte er ewiglich bei ihnen bleiben, hatte er die Macht in ihnen zu leben und dabei für sie zu sprechen, war er vergesslich oder konnte er sich doch an alles erinnern und dabei die anderen daran erinnern lassen ?
Beziehst Du dich auf Joh 14:16 und Joh 14:26 wo es heißt:
Nun, als Jesus gekreuzigt wurde, wurden die Jünger mutlos. Am Tage seiner Auferstehung fand er sie ängstlich hinter verschlossener Tür. Als zu Pfingsten der Heilige Geist auf sie ausgegossen wurde (Apg 2:2-4), erhielten sie damit auch die Gnadengaben² (1Kor 12:4-11).26 Der Beistand9 aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.
Die Begegnungen mit den Auferstandenen und der Heilige Geist gab den Aposteln und den Urchristen die Kraft, für ihren Glauben mutig einzutreten.
Jesus versprach seinen Jüngern:
Ein hervorragendes Beispiel ist der erste christliche Märtyrer Stephanus (Apg 7:55).Zitat aus Joh 14.17-18:
17 den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht noch ihn kennt. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein. 18 Ich werde euch nicht verwaist zurücklassen, ich komme zu euch.
²charisma
Lange Zeit dachte ich, dass beide Bibelstellen auf Jesus hindeuten, bis mir erklärt wurde, dass das "uns" in Gen 1:26 mehr als zwei Personen meinen muss. Ob dies zutrifft, kann hier vermutlich nur 2Lena beurteilen, auch wenn Dich ihre Sichtweise befremdet.Taner hat geschrieben:Wer ist der Anfang der Schöpfung, wer ward angesprochen, lass uns Menschen machen aus Erde im Abbild Gottes ?
In Genesis 1:26 spricht nach meinem bescheidenen Verständnis GOTT zum gesamten himmlischen Hofstab, der Logos (Jesus in seiner himmlischen Präexistenz) eingeschlossen.
In Offb 3:14 bezeichnet sich Jesus selbst als der "Anfang der Schöpfung Gottes".
Dies war der Heilige Geist Elohims, des wahren GOTTES, dessen Namen Du in Form des Tetragrammatons schon genannt hattest. Dies ist der selbe Geist, der als Tröster von Jesus zu seinen "Schafen" gesandt bzw. über sie ausgegossen wurde.Taner hat geschrieben:Wessen Geist schwebte bei der Schöpfung bereits am Ersten Tag auf dem Meeren ?
Alle Aussprüche sind mir nicht bekannt, doch aus dem, was ich kenne, schließe ich, dass hier Jesus Christus gemeint ist, der durch den Geist zu den Gemeinden spricht.Taner hat geschrieben:Wer ist Licht den der Geist mit Haut und Knochen, wer hat Augen wie Feuerflammen, wessen Füße sind wie Golderz, wer ist selbst im Reich der Toden am Leben und hat die Schlüssel für diesen Ort, wem ist versprochen worden dass er, so oft er auch seinen Leben hingibt, das Leben ihm wieder verliehen werde, hört her, was der Geist den Gemeinden gesagt hat, ein Menschensohn aus Licht mit Haut und Knochen, ein König aus einer anderen Welt so sie er und seine Armee selber!
Amen!Taner hat geschrieben:Hallelujah, gepriesen sei der Herr unser Gott YHVH, der die Himmlischen Mächte zur der verdammten Ackerboden schickt damit sie hier als Mitknechte mitwirken!
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo
#5 Re: Der Heilige Bibel!
Falsch!Taner hat geschrieben:Der Christentum entstanden durch einer Spaltung innerhalb der Judentum.
Der Konflikt war (geänderte) Überlieferung mehrer Nationen.
Was für einen "Drachenknäuel" legst du da hin ... Lob für Gott, verdammter Ackerboden (wo doch die Erde von Gott für gut befunden) ... Passt das? Du lobhudelst, hast tausend Fragen statt planvolle Überzeugungen.Taner hat geschrieben:Hallelujah, gepriesen sei der Herr unser Gott YHVH, der die Himmlischen Mächte zur der verdammten Ackerboden schickt damit sie hier als Mitknechte mitwirken!
Ein "Halalu ja" kann nur singen, wer verstehen will, und dem Gelobten näherkommt. Was du da "rumlobst" ist ein großes Durcheinander. ... dort wird ein [xala] draus, schwach, unheilbar, entkräftet. Wenn nichts klar ist, wird aus dem [halal] "Loben" ein [halal] mit der Bedeutung im Sinne verblenden und sich verrückt aufführen.
Pass mal auf, die Bibel ist dann heilig, wenn man sie verstehen lernt. Lern erst einmal im Leben mit dem angewachenen, eigenen, Kopf und allen Gaben incl.
#6 Re: Der Heilige Bibel!
2Lena hat geschrieben: Ein "Halalu ja" kann nur singen, wer verstehen will, und dem Gelobten näherkommt. Was du da "rumlobst" ist ein großes Durcheinander. ..
Ich sehe kein Durcheinander sondern Vorsatz. Das ist kein "Lob" sondern Kritik.
Angelas Zeugen wissen was!
#7 Re: Der Heilige Bibel!
Kritik?
Saftladen ...
Saftladen ...
#8 Re: Der Heilige Bibel!
2Lena hat geschrieben:Falsch!Taner hat geschrieben:Der Christentum entstanden durch einer Spaltung innerhalb der Judentum.
Der Konflikt war (geänderte) Überlieferung mehrer Nationen.
Was für einen "Drachenknäuel" legst du da hin ... Lob für Gott, verdammter Ackerboden (wo doch die Erde von Gott für gut befunden) ... Passt das? Du lobhudelst, hast tausend Fragen statt planvolle Überzeugungen.Taner hat geschrieben:Hallelujah, gepriesen sei der Herr unser Gott YHVH, der die Himmlischen Mächte zur der verdammten Ackerboden schickt damit sie hier als Mitknechte mitwirken!
Ein "Halalu ja" kann nur singen, wer verstehen will, und dem Gelobten näherkommt. Was du da "rumlobst" ist ein großes Durcheinander. ... dort wird ein [xala] draus, schwach, unheilbar, entkräftet. Wenn nichts klar ist, wird aus dem [halal] "Loben" ein [halal] mit der Bedeutung im Sinne verblenden und sich verrückt aufführen.
Pass mal auf, die Bibel ist dann heilig, wenn man sie verstehen lernt. Lern erst einmal im Leben mit dem angewachenen, eigenen, Kopf und allen Gaben incl.
So, wie ich dass sehe, werden nur wenige die Bibel verstehen, da kann ich dir nur Recht sprechen, da es im Matthaeus 7:13 geschrieben steht. Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln. Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden.
Ich nehme an, die 2 Milliarden Christen wenn nicht mehr, die von der Kanon überzeugt sind mit all ihren Konfessionen sprechen da schon von sich!
King James Bible