Schutzengel 2015

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 Schutzengel 2015

Beitrag von Magdalena61 » Mo 6. Jul 2015, 02:54

Am Samstag ist es mir gelungen, einen Schutzengel zu fotographieren.
:!:

Nein, nein, der gehört mir nicht, den Erwerb eines Engels kann ich mir noch nicht leisten-- ich muß noch selber aufpassen und Landkarten und Verkehrsschilder höchstpersönlich selbst lesen, wenn ich eine Reise unternehme.
DSC_0138.JPG
Das ist er! Der Engel. Flügel hat er nicht- das würde auch komisch aussehen auf dem Armaturenbrett, schätze ich. Als hätte man den Engel auf der Kirmes bei einer Schießbude gewonnen.

Der Engel erscheint also, wie man sieht, in einer schlichten, modernen Form, ohne die früher üblichen Staubfänger.

Er ist übrigens weiblich, spricht akzentfrei deutsch, kennt unglaublich viele Straßennamen und - nummern und hat eine Esels-, Verzeihung, eine Engels-geduld, wenn der Fahrer sich nicht an die Empfehlungen hält.

Allerdings redet er auch einfach dazwischen ohne zu beachten, ob er vielleicht ein Gespräch zwischen den Insassen des Fahrzeugs unterbricht. Das tut man doch nicht! Vielleicht ist das bei Engeln so üblich. Aber man kann ihm dann auch dazwischen reden und er wird nicht ein einziges Mal böse.

Also dachte ich, der Engel wird nun nicht gleich schimpfen, wenn ich ihn fotographiere.

Und jetzt möchte ich gelobt werden. :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#2 Re: Schutzengel 2015

Beitrag von sven23 » Mo 6. Jul 2015, 06:12

Wow, da ist ja jemand im digitalen Zeitalter angekommen. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#3 Re: Schutzengel 2015

Beitrag von ThomasM » Mo 6. Jul 2015, 13:11

Garmin ist aber ein blöder Name für einen Engel.
Klassisch wäre Raphael oder Uriel oder so gewesen.

Kleiner Tipp:
Engel sind normalerweise geschlechtsneutral. Ich bin sicher, deiner kann auch männlich reden.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#4 Re: Schutzengel 2015

Beitrag von Martinus » Mo 6. Jul 2015, 13:15

Magdalena61 hat geschrieben:Am Samstag ist es mir gelungen, einen Schutzengel zu fotographieren.


Und jetzt möchte ich gelobt werden. :D

Super, haste gut gemacht. :wave:
Angelas Zeugen wissen was!

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#5 Re: Schutzengel 2015

Beitrag von Abischai » Mo 6. Jul 2015, 14:56

L O H O B !!

Klassische Namen für Engel sind "Raphael und Uriel" 8-) wou hassn Du dis här, Thomas?
Ich weiß wo diese Nomenklatur üblich ist, auf keinen Fall aber in der Bibel.
Mein Prophet (hebr.: "Navi") kann nur weiblich reden- weil mich das ank*** hat diese Stimme (oft falscher Prophet!) in meinem Automobil absolutes Redeverbot. Visuelle Hinweise erkenne ich dankbar an, entscheide aber selbst.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#6 Re: Schutzengel 2015

Beitrag von ThomasM » Mo 6. Jul 2015, 16:03

Abischai hat geschrieben: Klassische Namen für Engel sind "Raphael und Uriel" 8-) wou hassn Du dis här, Thomas?
Ich weiß wo diese Nomenklatur üblich ist, auf keinen Fall aber in der Bibel.
Biblisch ist nur Michael und Raphael (letzterer nur, wenn du die apokryphe Schrift Tobit mitzählst).
Gemäß jüdischer Tradition wurden sieben Erzengel angenommen, von denen im Christentum im Mittelalter nur 4 vereehrt wurden (noch zusätzlich Gabriel und Uriel)
https://de.wikipedia.org/wiki/Erzengel
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#7 Re: Schutzengel 2015

Beitrag von sven23 » Mo 6. Jul 2015, 16:19

Und immer daran denken: blindes Vertrauen in den "Schutzengel" hat schon manchen in einem Fluß oder See absaufen lassen. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#8 Re: Schutzengel 2015

Beitrag von Abischai » Mo 6. Jul 2015, 21:16

ThomasM hat geschrieben:Biblisch ist nur Michael und Raphael (letzterer nur, wenn du die apokryphe Schrift Tobit mitzählst).
zähle ich aber nicht mit!
Gemäß jüdischer Tradition wurden sieben Erzengel angenommen, von denen im Christentum im Mittelalter nur 4 vereehrt wurden (noch zusätzlich Gabriel und Uriel)https://de.wikipedia.org/wiki/Erzengel
Was Wiki dazu sagt kann auch nicht mehr sein, als was die Bibel sagt. Gabriel ist ein Engel Gottes und Michael auch, so laut Bibel, mehr nicht.

Aber die Geschichte mit dem "Schutzengel" ist ohnehin nicht biblisch, also mehr small talk. Wenn Gott Engel uns zur Seite stellt, daß die uns Dienste erweisen, ohne daß wir das wissen oder merken, ist das Gottes Sache und schön für uns, aber verehren iss nich, und mit Namen rufen oder nennen iss auch nich. Außerdem kennen wir die Namen ja nicht, ist auch gut so.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#9 Re: Schutzengel 2015

Beitrag von Pflanzenfreak » Mo 6. Jul 2015, 22:42

Hei Magdalena,
Dein Engel schwächelt. Spätestens in 2 Jahren wird er neue Strassen nicht kennen und Dich umständlich irgendwohin lotsen, obwohl es soviel nähere und nettere Strassen gibt. Nobody ist perfekt!

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#10 Re: Schutzengel 2015

Beitrag von Abischai » Mo 6. Jul 2015, 22:51

Aber bitte! Engel haben doch regelmäßige Nachschulungen, das sind doch keine Beamten, da gibt es "update". Die sind bestimmt auch gepierct oder haben einen Engel auf die Schulter tätowiert, keine Ahnung. Mein Navi hätte ich vor Wut fast mal gepierct. Untreu war mir mein erstes auch, hat sich einfach klauen lassen!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten