Rembremerding hat geschrieben:Die christliche Urgemeinde kannte bereits ein BGE (Apg 2:45). Ich würde mich darin wohlfühlen
Das stimmt... und das gibt's auch heute überall dort, wo der Geist der Liebe und Einheit die Menschen beseelt.
In der heutigen Leistungsgesellschaft, die den Wert eines Menschen nach seinem Nutzen bemisst, wäre ein BGE unmöglich.
Ja. Das BGE lässt sich nur umsetzen, wenn ein Bewusstseinswandel stattfindet. Wenn die Menschen erkennen, dass eine Gesellschaft, die auf Selbstsucht beruht, sie selbst und den Planeten zerstören wird. Als spiritueller Mensch glaube ich außerdem an die Einheit des Seins. Sie ist ein Teil meiner Natur. Sie gehört zur Liebe, sie gehört zum Herzen und sie gehört zum Leben.
Ein wacher und mitfühlender Blick auf die Welt genügt, dann sehen wir die Zeichen der Zeit. Wir können ein Gefäß für das globale Erwachen sein oder uns dagegen entscheiden. Es ist so viel Schmerz in der Welt und auch die Erde leidet. Wer das wirklich fühlt, der wird etwas tun wollen.
ich wäre sofort für ein BGE, allerdings nicht auf Basis ideologischer Grundsätze (etwa durch die Linkspartei in D oder Kommunismus)
Ich bin der Ansicht, dass wir im 21. Jahrhundert leben und die alten ideologischen Schubladen veraltet sind. Nicht die Begriffe, sondern das Bewusstsein ist wichtig, woraus sich Lösungen ergeben können. Ich frage mich: was ist hilfreich und verbessert etwas?
