Parusieverzögerung III

Themen des Neuen Testaments
Scrypt.on

#151 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Scrypt.on » Sa 6. Jun 2015, 17:50

R.F. hat geschrieben:
Scrypt.on hat geschrieben: - - -
Belustigend dabei war ja schon immer, dass du hier nicht nur sämtliche naturwissenschaftlichen Fakten einfach wegignorierst sondern es auch innerbiblisch nie begründen konntest.
- - -
Ich habe diese aus guten, aus wissenschaftlichen Gründen abgelehnt.
Was abgelehnt?
Deine absurden Behauptungen zum jungen Erdalter zu beweisen? Natürlich hast du das abgelehnt, da dir deine Behauptung zu beweisen nicht möglich war und ist.
:)

Seit knapp 4 Jahren bist du es schuldig, deine Behauptung zu belegen dass die Erde erst ein paar tausend Jahre alt wäre. Deine Behauptung wurde durch voneinander unabhängige naturwissenschaftliche Belege einwandfrei widerlegt wohingegen von dir nie etwas hanfdestes in Erscheinung getreten ist. Auch innerbiblisch hast du immer wieder aufs Neue versagt.

Ein Traumzänzer eben.

R.F.

#152 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von R.F. » Sa 6. Jun 2015, 18:02

Scrypt.on hat geschrieben: - - -
Seit knapp 4 Jahren bist du es schuldig, deine Behauptung zu belegen dass die Erde erst ein paar tausend Jahre alt wäre. Deine Behauptung wurde durch voneinander unabhängige naturwissenschaftliche Belege einwandfrei widerlegt wohingegen von dir nie etwas hanfdestes in Erscheinung getreten ist. Auch innerbiblisch hast du immer wieder aufs Neue versagt.
- - -
Hör’ auf, Scrypt.on, nach meinen bisherigen Beobachtungen bis Du nicht in der Lage, die Aussagekraft eines solchen Belegs zu prüfen. In Wirklichkeit hast Du nicht mal den Hauch eines Beweises hast Du für Deine Weltsicht...

Vorschlag: Versuch’ beispielsweise mal einen Einzeller zu basteln...

Ich lach’ mich übrigens regelmäßig kringelig, wenn Leute wie Du versuchen, die Umwelt vom Wunder der Zeitdilatation zu überzeugen...

Queequeg

#153 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von Queequeg » Sa 6. Jun 2015, 18:04

R.F. hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben: - - -
Ja, natürlich, denn die kampferprobten Armeen Liechtensteins und Monacos werden Europa und das westliche Asien besetzen, die zahllosen Panzerbataillone Andorras Nordamerika überrennen und dann kommen die lieben Engel Gottes und zapfen die Tanks der Panzer und Flugzeuge an, dadurch sind diese kampfunfähig und schon ertönen die heiligen Posaunen des Friedens durch Erden und Universen.
Merkel wird dann, von aller Welt verlassen und verspottet, in's Nonnenkloster gehen und dort natürlich keine Ruhe finden, denn Obama macht den Nonnengärtner, und Putin, der große Weltenretter, wird der nächste Papst, falls nicht und endlich, endlich ich zum Papste bestellt werde...
Die Nachrichtenlage scheint Dich offenbar nicht zu interessieren...

Gut, ich will aus meinem Herzen dann keine Mödergrube machen und sage es dir im feinsten Lutherdeutsch:

meinst du Einfaltspinsel wirklich, das die "Nachrichten" einer gleichgeschalteten Presse, einer Presse in der Hand von einigen Mogulen, das diese manipulierten und auf den Otto-Normal-Stammtischler zugeschnittenen Nachrichten irgend etwas mit einer Wahrheit oder der politischen Realität überhaupt zu tun haben.

Glaubst du- editiert- das wirklich?

Eine Apokalyptik, allein bezogen auf die mehr als zweifelhaften Nachrichten einer gleichgeschalteten und auch bevormundeten Presse, diese Apokalyptik allein auf die politischen Tagesereignisse bezogen und allein auf diese fundiert, das gebiert dann deine hoffnungslos unsinniges, dein geistfernes und geistloses, von törichten und absurden Lügen durchwobenes Gespinst der "Apokalypse".

Oder anders gesagt: es wird eine Zeit kommen, da gehst du ein zu deinen Vätern und damit zu den ungezählten Generationen von zweifelhaften Apokalyptikern, die ihre lächerlichen Visionen ebenfalls nur aus Lüge und Wahn schöpften.

Deine "Apokalyptik" wird ebenso im Staub der Gräber vermodern und vergessen sein, wie die von Legionen spinnerter und grotesker Endzeitwahnlinge vor dir, so einfach ist das.

R.F.

#154 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von R.F. » Sa 6. Jun 2015, 18:38

Queequeg hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Ja, natürlich, denn die kampferprobten Armeen Liechtensteins und Monacos werden Europa und das westliche Asien besetzen, die zahllosen Panzerbataillone Andorras Nordamerika überrennen und dann kommen die lieben Engel Gottes und zapfen die Tanks der Panzer und Flugzeuge an, dadurch sind diese kampfunfähig und schon ertönen die heiligen Posaunen des Friedens durch Erden und Universen.
Merkel wird dann, von aller Welt verlassen und verspottet, in's Nonnenkloster gehen und dort natürlich keine Ruhe finden, denn Obama macht den Nonnengärtner, und Putin, der große Weltenretter, wird der nächste Papst, falls nicht und endlich, endlich ich zum Papste bestellt werde...
Die Nachrichtenlage scheint Dich offenbar nicht zu interessieren...
Gut, ich will aus meinem Herzen dann keine Mödergrube machen und sage es dir im feinsten Lutherdeutsch:

meinst du Einfaltspinsel wirklich, das die "Nachrichten" einer gleichgeschalteten Presse, einer Presse in der Hand von einigen Mogulen, das diese manipulierten und auf den Otto-Normal-Stammtischler zugeschnittenen Nachrichten irgend etwas mit einer Wahrheit oder der politischen Realität überhaupt zu tun haben.
Willst Du etwa behaupten, im Nahen/ Mittleren Osten oder in Nordafrika finden keine Kriege statt? Oder dass der Ukraine-Konflikt, in dem die beiden Welthälften militärischen aufeinander stoßen, nur vorgetäuscht ist?

Hast Du eine Ahnung, welche Finanzmacht Deutschland tatsächlich hat? Die Antworten dazu sind übrigens in den Standardmedien durchaus zu finden, nur sehr eben klein geschrieben...
Queequeg hat geschrieben: Glaubst du- editiert - das wirklich?
- - -
Hart an der Grenze, mein Guter...
Queequeg hat geschrieben: Eine Apokalyptik, allein bezogen auf die mehr als zweifelhaften Nachrichten einer gleichgeschalteten und auch bevormundeten Presse, diese Apokalyptik allein auf die politischen Tagesereignisse bezogen und allein auf diese fundiert, das gebiert dann deine hoffnungslos unsinniges, dein geistfernes und geistloses, von törichten und absurden Lügen durchwobenes Gespinst der "Apokalypse".

Oder anders gesagt: es wird eine Zeit kommen, da gehst du ein zu deinen Vätern und damit zu den ungezählten Generationen von zweifelhaften Apokalyptikern, die ihre lächerlichen Visionen ebenfalls nur aus Lüge und Wahn schöpften.

Deine "Apokalyptik" wird ebenso im Staub der Gräber vermodern und vergessen sein, wie die von Legionen spinnerter und grotesker Endzeitwahnlinge vor dir, so einfach ist das.
Dir ist bewusst, dass Du Dich im Alten und Neuen Testament so gut wie nicht auskennst. Da bin ich mir ziemlich sicher...

Queequeg

#155 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von Queequeg » Sa 6. Jun 2015, 18:52

R.F. hat geschrieben: Willst Du etwa behaupten, im Nahen/ Mittleren Osten oder in Nordafrika finden keine Kriege statt? Oder dass der Ukraine-Konflikt, in dem die beiden Welthälften militärischen aufeinander stoßen, nur vorgetäuscht ist?

Ich dachte, du kannst eine Reihe von aufeinanderfolgenden Buchstaben in eine logische Reihenfolge bringen. Auch das ist dir also auch nicht gegeben, denn hiervon schrieb ich nicht ein, ein einziges Wort:

Willst Du etwa behaupten, im Nahen/ Mittleren Osten oder in Nordafrika finden keine Kriege statt? Oder dass der Ukraine-Konflikt, in dem die beiden Welthälften militärischen aufeinander stoßen, nur vorgetäuscht ist?

ich schrieb, das du unter dem Einfluss einer staatlich gleichgeschalteten, manipulierten Presse stehst und dich finsterster Stammtisch-Verschwörungen bedienst, um deine doch etwas abseitige Apokalyptik an den Mann, die Frau, oder wem auch immer zu bringen.

Manipulierte Tagespolitik mit den theologischen Inhalten der Johannes-Apokalypse zu vermischen, das wird dann und folgerichtig ein ungenießbarer Cocktail aus Lüge sowie staatlich verordneter Dummheit und so sehen dann deine mehr als abenteuerlichen Exegesen auch aus.

Dir ist bewusst, dass Du Dich im Alten und Neuen Testament so gut wie nicht auskennst. Da bin ich mir ziemlich sicher...

kenn ich, kenn ich, kenn ich bis zum Erbrechen, denn das ein Christ dem anderen vorwirft, nicht nur dem Teufel zu dienen und Irrlehren anzuhängen, respektive von der Bibel keine, aber auch nicht die geringste "Ahnung" zu haben, das gehörte schon immer zum Tagesgeschäft christlich "Argumentationskultur".
Womit du dann auch nur bewiesen hast, das du nicht mehr bist, als ein unbegabter Populist, der sich hier auch nur der Mittel einer etwas anzüglichen Rabulistik bedient.

R.F.

#156 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von R.F. » Sa 6. Jun 2015, 19:13

kenn ich, kenn ich, kenn ich bis zum Erbrechen, denn das ein Christ dem anderen vorwirft, nicht nur dem Teufel zu dienen und Irrlehren anzuhängen, respektive von der Bibel keine, aber auch nicht die geringste "Ahnung" zu haben, das gehörte schon immer zum Tagesgeschäft christlich "Argumentationskultur".
- - -
Na gut, Du Tausendsassa, was beschreiben dann Deiner Meinung nach die Kapitel 2 und 7 des Danielbuches bzw. die Kapitel 13 und 17 der Apokalypse?

Und noch eine Frage: Wie geht’s aus Deiner Sicht weiter mit den Konflikten im Nahen/ Mittleren Osten und in Afrika? Werden Merkel und Putin sich das Händchen reichen, kommt es also nicht zu einem größeren Krieg?

Werden die USA die Spiegel Online zufolge mehr als 115 Billionen Dollar Schulden wieder los, im Gegensatz zur Weltwirtschaftskrise der zwanziger/ dreißiger Jahre dieses Mal ohne Weltkrieg?

Queequeg

#157 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von Queequeg » Sa 6. Jun 2015, 19:28

R.F. hat geschrieben:

- - -

Und noch eine Frage: Wie geht’s aus Deiner Sicht weiter mit den Konflikten im Nahen/ Mittleren Osten und in Afrika? Werden Merkel und Putin sich das Händchen reichen, kommt es also nicht zu einem größeren Krieg?

Werden die USA die Spiegel Online zufolge mehr als 115 Billionen Dollar Schulden wieder los, im Gegensatz zur Weltwirtschaftskrise der zwanziger/ dreißiger Jahre dieses Mal ohne Weltkrieg?

Du begreifst es einfach nicht, oder?
Die Politik und um es mit unserem guten alten Luther zu sagen: die Politik geht mir kräftig am Arsche vorbei, denn nur noch unter Goebbels wurden die Deutschen, von den staatlich manipulierten Medien, dermaßen belogen und betrogen. Egal hier, ob nun der Krieg in der Ukraine, oder das Verhältnis der Deutschen zu den Russen überhaupt, oder die völlige politische Unterwerfung der deutschen Politiker vor Gottes eigenem Lande, einmal so gesagt. Und nein, ich werde mit dir, in einem christlichen Forum, ganz gewiss nicht über deine politischen und apokalyptischen Magengeschwüre diskutieren.

Was die Apokalypse des Johannes speziell betrifft: so vollzieht sich der Inhalt, die Voraussagen dieses hermetisch abgefassten Textes bestimmt über längere Zeiträume, als die jeweils spinnerte Generation von Möchtegern-Propheten es gerne haben und sehen möchte.
Noch einmal - die Europäer, gerade die Europäer, die erlebten schon weitaus schlimmere Leiden und Schrecknisse, die sie als Zeichen der Endzeit deuteten, was mir mehr als verständlich ist, als deine läppischen Märchen, vermischt aus unverdauten Visionen der Apokalypse und der Tagespolitik.

Samantha

#158 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Samantha » Sa 6. Jun 2015, 19:33

Queequeg hat geschrieben:Bist du dir überhaupt bewusst, du heilloser Bauernfänger einer schon "schwindelerregenden" Apokalypserei, das wir in einer der längsten Friedensphasen leben, die Deutschland je erlebte?
Bist du dir überhaupt bewusst, das in einer Demokratie leben, die trotz Haken und Ösen den Menschen immerhin noch Sicherheit und Arbeit bietet und den Menschen Frieden schenkt? Frieden, vielleicht das wertvollste Gut der Menschen.
Bist Du Dir bewusst, dass es immer mal wieder Friedensphasen gab?
In Thess. 5,3 steht

Wenn sie sagen werden: Es ist Friede, es hat keine Gefahr -, dann wird sie das Verderben schnell überfallen...
Was ist damit?
Und hier in Offenbarung 6,4
Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war feuerrot. Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, dass sie sich untereinander umbrächten, und ihm wurde ein großes Schwert gegeben.
Auch hier kommt das "Ende" während des vermeintlichen Friedens.

sven23

#159 Re: Parusieverzögerung II

Beitrag von sven23 » Sa 6. Jun 2015, 19:51

R.F. hat geschrieben: Ich ging stets und gehe nach wie vor von einer ca. dreieinhalb Jahre dauernden finalen Phase des jetzigen Zeitalters aus, habe diese Zahl nur gelegentlich geringfügig gerundet. Ich habe Gründe anzunehmen, dass der Zeitlauf dieser Phase Ende März/ Anfang April eines Jahres beginnt. Wenn ich seinerzeit schrieb, dass der Beginn in etwa zehn Monaten sein könnte, heißt das, dass mit dem kommenden März/ April die der Parusie vorangehenden Ereignisse, die um die 42 Monate dauern, ihren Lauf nehmen. Wobei ich nie behauptet habe, ich wüsste mit letzter Sicherheit das Jahr, in dem die Ereignisse einsetzen werden. Die aktuelle Lage indes spricht für das kommende Jahr.
Deswegen gibt es auch einen Thread "Februar 2016- .." Auch wenn du schon im April 2013 die Ereignisse als "unmittelbar bevorstehend" bezeichnet hast, sollst du eine neue Chance bekommen, wir sind ja keine Unmenschen. ;)
Im Grunde hast du jetzt das gleiche Problem wie die damaligen Bibelschreiber. Ist ist mal eine Prognose in die Welt posaunt worden, bekommt man ein Problem, wenn sie nicht eintrifft. Damit hatten auch die Bibelschreiber zu kämpfen und erdachten die Parusieverzögerung, womit wir wieder beim Threadthema sind.

R.F. hat geschrieben: Es ist sicher aussichtslos, Dich von dem vorhergesagten, insgesamt dreieinhalb Jahre dauernden Szenario zu überzeugen. Möglich aber müsste es einem jeden sein zu prüfen, ob die Schrift das, was ich vertrete, überhaupt hergibt. Dazu muss man lediglich die einschlägigen Schriftstellen lesen.
Ich lasse mich jederzeit durch Fakten überzeugen, das solltest du inzwischen wissen. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator

#160 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Pluto » Sa 6. Jun 2015, 20:47

OT Beiträge entfernt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten