Bedingungsloses Grundeinkommen

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Hemul

#211 Re: Bedingungsloses Grundeinkommen

Beitrag von Hemul » Mi 3. Jun 2015, 20:36

barbara hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Schön wärs:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 86567.html

na, hier sind mal alle Vorurteile angebracht: kassieren fett Steuergelder ab, schlunzen den ganzen Tag faul in der Gegend rum und saufen Bier.
grus, barbara
Wieso Vorurteile? :roll: Glaubst Du wirklich sonst ist es da rappevoll? Ich habe Bilder gesehen da war dort außer einem Beobachter kein einziger Experte :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

piscator

#212 Re: Bedingungsloses Grundeinkommen

Beitrag von piscator » Do 4. Jun 2015, 11:41

barbara hat geschrieben: Abgeordnete sind ebenso wenig Transferleistungsempfänger,
Jaja, träum weiter :lol:
Ach, die zeichnen sich ihre Diäten selbst und lassen sich ihr Leben nicht vom Steuerzahler finanzieren? Natürlihc sind Parlamentarier Transferleistungsempfänger. Die sind nicht produktiv tätig und schaffen Werte wie ein Bäcker oder ein Friseur das tut, die lassen es sich einfach auf Steuerzahlers Kosten gut gehen. Sehr gut sogar!
Sagenhaft, wie es dir wieder mal gelingt, jede Menge Ignoranz und Dummheit in einem oder zwei Sätzen unterzubringen...
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator

#213 Re: Bedingungsloses Grundeinkommen

Beitrag von piscator » Do 4. Jun 2015, 11:46

Hemul hat geschrieben:
barbara hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Schön wärs:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 86567.html

na, hier sind mal alle Vorurteile angebracht: kassieren fett Steuergelder ab, schlunzen den ganzen Tag faul in der Gegend rum und saufen Bier.
grus, barbara
Wieso Vorurteile? :roll: Glaubst Du wirklich sonst ist es da rappevoll? Ich habe Bilder gesehen da war dort außer einem Beobachter kein einziger Experte :lol:
Die parlamentarische Arbeit besteht nicht nur darin, im Sitzungssaal anwesend zu sein. Kann man relativ einfach nachprüfen. Man kann zum Beispiel mit seinem Abgeordneten persönlich reden, das Parlament besuchen und den politischen Betrieb ansehen. Eine Abgeordnete veröffentlichn sogar ihren Terminplan.

Oder man macht es sich einfach, schluckt eine paar Globuli, lies ein Horoskop und schwupps! ist man umfassend informiert. :lol:

Hemul

#214 Re: Bedingungsloses Grundeinkommen

Beitrag von Hemul » Do 4. Jun 2015, 15:02

piscator hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
barbara hat geschrieben:
grus, barbara
Die parlamentarische Arbeit besteht nicht nur darin, im Sitzungssaal anwesend zu sein. Kann man relativ einfach nachprüfen. Man kann zum Beispiel mit seinem Abgeordneten persönlich reden, das Parlament besuchen und den politischen Betrieb ansehen. Eine Abgeordnete veröffentlichn sogar ihren Terminplan.
:lol:
Klar haben Politiker sehr viel zu tun:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 26508.html
Ein Minister - sechs Aufsichtsräte
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

barbara
#215 Re: Bedingungsloses Grundeinkommen

Beitrag von barbara » Do 4. Jun 2015, 22:21

piscator hat geschrieben: Die parlamentarische Arbeit besteht nicht nur darin, im Sitzungssaal anwesend zu sein. Kann man relativ einfach nachprüfen. Man kann zum Beispiel mit seinem Abgeordneten persönlich reden, das Parlament besuchen und den politischen Betrieb ansehen. Eine Abgeordnete veröffentlichn sogar ihren Terminplan.

ändert alles nichts daran, dass die vom Steuergeld ernährt werden, und somit von den produktiven Arbeitenden eine Transferleistung erhalten.

Dass die sehr fleissig sind, hab ich nie bezweifelt. aber nur die Tatsache DASS jemand etwas tut, heisst noch lange nicht, dass das, was diese Person tut, auch sinnvoll oder nützlich ist.

gruss, barbara

Pluto
Administrator

#216 Re: Bedingungsloses Grundeinkommen

Beitrag von Pluto » Do 4. Jun 2015, 22:28

barbara hat geschrieben:ändert alles nichts daran, dass die vom Steuergeld ernährt werden, und somit von den produktiven Arbeitenden eine Transferleistung erhalten.
Das ist bekannt, und immer wieder ein Streitpunkt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Nebenbeschäftigungen erlaubt sind.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator

#217 Re: Bedingungsloses Grundeinkommen

Beitrag von piscator » Fr 5. Jun 2015, 09:20

barbara hat geschrieben: ändert alles nichts daran, dass die vom Steuergeld ernährt werden, und somit von den produktiven Arbeitenden eine Transferleistung erhalten.
Irrtum, das sind die von uns (okay, von dir wahrscheinlich nicht ;)) gewählten Abgeordneten, die in unserem Auftrag tätig sind.
Dass die sehr fleissig sind, hab ich nie bezweifelt. aber nur die Tatsache DASS jemand etwas tut, heisst noch lange nicht, dass das, was diese Person tut, auch sinnvoll oder nützlich ist.
Mit Sicherheit tut der faulste Abgeordnet weitaus mehr als irgendein Globuli. :lol: :lol: :lol:

barbara
#218 Re: Bedingungsloses Grundeinkommen

Beitrag von barbara » Fr 5. Jun 2015, 20:06

oje, ein Obrigkeitshöriger. wie traurig. :(

gruss, barbara

erbreich
#219 Re: Bedingungsloses Grundeinkommen

Beitrag von erbreich » So 14. Jun 2015, 09:54

Gestern in n-tv:

Mitten im Nirgendwo startet die kanadische Regierung 1974 ein revolutionäres Sozialexperiment. Jeder Bürger erhält Geld vom Staat, einfach so. Das Experiment ist ein gewaltiger Erfolg - und verschwindet dann einfach in der Versenkung:

Die Stadt ohne Armut

piscator

#220 Re: Bedingungsloses Grundeinkommen

Beitrag von piscator » So 14. Jun 2015, 17:10

barbara hat geschrieben:oje, ein Obrigkeitshöriger. wie traurig. :(
gruss, barbara
Was soll daran traurig sein? Sei froh, dass es uns Obrigkeitshörige gibt (was du auch darunter verstehst :lol: ]. Schließlich sorgen wir dafür, dass du unbehelligt deinen esoterischen [d]Spinnereien[/d] Träumereien frönen kannst.

Antworten