Gott gibt es, aber er ist anders...

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#1 Gott gibt es, aber er ist anders...

Beitrag von kandyra » So 21. Apr 2013, 12:35

als ihn das Christentum darstellt.

Hallo ihr Lieben,
ich möchte hier das ganze Christsein in Frage stellen, da wurde so viel falsch übersetzt, dass es deswegen gar nicht richtig funktionieren kann und sich deswegen so viele Menschen von der Religion abwenden,so viel Streit und Krieg und Zwistigkeiten dank der Religionen kann ja gar nicht normal sein, da kann kein Gott darin wirken. Ich halte die ganze religiöse Welt für eine fehl geschlagene, resp. gelungene Hirnwäsche.

Angefangen beim Vater unser...
Es ist peinlich, wie das Christentum diesen Text abgekürzt hat.

Die geläufige Übersetzung beginnt mit: "Vater unser, der du bist im Himmel."

Demnach sind wir hier und Gott irgendwo dort oben, weit weg.

Im aramäischen aber zeigt sich Gott in einer anderen Beziehung zu uns Menschen.
Da steht:"
Oh Du, atmendes Leben in allem, Ursprung des schimmernden Klanges.
Du scheinst in uns und um uns, selbst die Dunkelheit leuchtet, wenn wir uns erinnern."

http://evlka.e-msz.de/extern/rinteln/ch ... _VUHTM.HTM

So steht in Lukas 17,20,21 (Luther)

Wann kommt das Reich Gottes?, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man's beobachten kann;
21 man wird auch nicht sagen: Siehe, hier ist es!, oder: Da ist es! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch

Gott ist also nicht weit entfernt oder getrennt von uns, sondern die schöpferische Kraft Gottes, oder wie man es nennen will, ist nicht nur bei uns, sondern sie macht unser Sein aus und ist überall.

zitat aus der Quantenphysik:

Die Entdeckung einer Beziehung zwischen den Grundbausteinen der DNS und
den Buchstaben des alten hebräischen und arabischen Alphabets scheint dieses Verständnis
zu untermauern. Durch Hinweise aus einer mystischen Schrift aus dem 1. Jahrhundert nach der Zeitwende,
dem Sepher Jetzirah2 , lässt sich eine Verbindung zwischen den Bausteinen unserer DNS und den Buchstaben
dieser Alphabete ableiten. Wenn man die Basen der DNA auf diese Weise durch Buchstaben ersetzt, erhalten wir
eine Botschaft, die zu bestätigen scheint, dass in allem, was lebt, also auch in uns, ein universeller Geist
zum Ausdruck kommt, denn die hebräischen Buchstaben können gelesen werden als:
"Gott! Ewiges im Körper."

http://www.draloisdengg.at/zitate/67.htm

Link zum Vater unser, Hebräisch:
http://evlka.e-msz.de/extern/rinteln/ch ... _VUHTM.HTM

Alles hängt zusammen, es gibt keine Trennung, sie ist eine Illusion unseres polaren Denkens. Der Mensch kann Gott nicht denken, weil er ein polares Bewusstsein hat, in Gegensätzen denken muss, Gott aber ist in der Einheit, jenseits unseres Verständnisses und unserer Denke.

Das Wort Sünde, im Griechischen heisst sündigen harmatanen und dass heisst gleichzeitig das Ziel, den Punkt nicht treffen. Denn Der wahre Punkt besitzt keinerlei Dimensionalität.
Hätte er Dimension, wäre er irgendetwas wie ein Kreis, eine Kugel, eine Fläche, aber nicht mehr ein Punkt.

Der Mensch kann sich diesen Punkt, diesen reinen Ort, Gott, ohne Dimension, ohne Ausdehnung nicht vorstellen, könnte er es, wäre er in der Einheit dann hätte er den Punkt gefunden und wäre nicht mehr sündig.

Den Punkt nicht treffen heisst, die Einheit (Gott) nicht treffen, der Punkt der in allen Religionssystemen Einheit oder (Gott) repräsentiert und wer diesen Punkt nicht trifft ist sündig, denn der Mensch mit einem polaren Bewusstsein kann den Punkt, die Einheit, Gott nicht verstehen, nicht treffen.

Diese Einheit kann er nicht sehen, durch die Polarität seines Bewusstseins nimmt er alles polar wahr und er lebt in der Welt der Polaritäten,
die Einheit, das EINE (Gott) bleibt dem Menschen verborgen.

Ja, wie kann man denn nun mit Gott in Verbindung treten? In unserer Seele, durch unser seelisches Bewusstsein, denn Gott ist Bewusstsein.
Auf unserer Seele liegt ein ganzer Haufen Weltenmist durch den das Licht der Seele nur leicht hindurchschimmert, wir nehmen die Welt um uns wahr und das göttliche in uns kaum, da es nicht mit den weltlichen Sinnen wahrgenommen werden kann. Diese sind für die Welt gedacht, deshalb ist es die Aufgabe eines Menschen den ist abzutragen.
Wie geht das?
Indem man seinen Schatten, wie es C.G.Jung nannte, ans Licht bringt, alle Konditionierungen aufdeckt und loslässt. Was ans Licht kommt verliert die Dunkelheit. Das Licht ist immer da, Dunkelheit ist die Illusion. Mach ein Fenster auf wenn es draussen dunkel ist, die Dunkelheit kommt nicht rein, das Licht scheint nach draussen. Mach in einem dunkeln Raum das Fenster auf und das Sonnenlicht kommt rein, die Dunkelheit geht nicht nach draussen.
Licht ist Bewusstsein. Dunkelheit ist unbewusst sein.

Die Seele ist Licht, Gott ist Licht, Jesus kam als das Licht in der Welt um uns seine Botschaft zu bringen,
Joh.8,12 (Luther) Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Bild

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#2 Re: Gott gibt es, aber er ist anders...

Beitrag von manden » Mo 22. Apr 2013, 08:13

Hi Kandyra , deine Beschreibung " Gottes " ist mir viel zu diffus . Ich halte mich an die ganz wenigen Dinge , die wir wissen können . Den Rest kann ich nicht wissen , darüber kann ich mir natürlich Gedanken machen .

Gott ist der Schöpfer des Universums samt Leben , unvorstellbar überlegen - ansonsten völlig unvorstellbar . Was für uns wichtig ist , kann man aus seiner Schöpfung ableiten !

Ich habe auch eine aramäische Übersetzung des Vaterunser , die beginnt : O Gebärer(in) , Vater-Mutter des Kosmos / Bündele dein Licht in uns - mache es nützlich / Erschaffe dein Reich der Einheit jetzt ...
Liebe Grüsse
Manfred

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#3 Re: Gott gibt es, aber er ist anders...

Beitrag von kandyra » Mo 22. Apr 2013, 08:34

manden hat geschrieben:Hi Kandyra , deine Beschreibung " Gottes " ist mir viel zu diffus . Ich halte mich an die ganz wenigen Dinge , die wir wissen können . Den Rest kann ich nicht wissen , darüber kann ich mir natürlich Gedanken machen .

Gott ist der Schöpfer des Universums samt Leben , unvorstellbar überlegen - ansonsten völlig unvorstellbar . Was für uns wichtig ist , kann man aus seiner Schöpfung ableiten !

Ich habe auch eine aramäische Übersetzung des Vaterunser , die beginnt : O Gebärer(in) , Vater-Mutter des Kosmos / Bündele dein Licht in uns - mache es nützlich / Erschaffe dein Reich der Einheit jetzt ...

ja, das Gott kein Mann ist,hab ich vermutet. Bild

Und ja, das sind fast alles einfach Gedanken auf der Suche.

Dass Gott der Schöpfer der Erde ist bezweifle ich zur Zeit einfach, weil mir das Ökosystem zu brutal ist als das ein liebender Gott sich das so ausgedacht haben könnte.

Welcher Punkt genau ist Dir zu diffus? Und hast Du die Quantenphysik schon mal näher angehört oder gelesen?
Bild

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#4 Re: Gott gibt es, aber er ist anders...

Beitrag von manden » Mo 22. Apr 2013, 09:05

Hi Kandyra , wer sonst soll die Erde - überhaupt alles - erschaffen haben ? Meinst Du mit Ökosystem die Natur ? Die ist , wie sie ist . Und es gibt Leid , Schmerz und Tod . Das ist so - warum - weiss Gott !
Darüber brauchen wir uns den Kopf nicht zu zerbrechen ! Wir müssen das tun , was w i r tun können ! Und das wäre u n g e h e u e r viel ! Aber wenn die Menschheit nicht will , bleibt alles Bemühen (zunächst)
ein Tropfen auf den heissen Stein .
Ich habe nur grobe Kenntnisse von Quantenphysik (Quantenmechanik) von den Spitzenwissenschaftlern : Im Prinzip basiert alles nur auf Wahrscheinlichkeiten - unsere moderne Technik ( d.h. so ganz genau weiss
man gar nichts , z.B. wo sich ein Elektron genau aufhält , eigentlich nicht einmal genau , was es ist )

Was ist mir zu diffus ? Du machst die wenigen klaren Aussagen über Gott(Schöpfer) nicht ! Ich habe sie ja dann gemacht ! Deine Aussagen sind Spekulationen .
klar : Schöpfer von Universum und Leben , unvorstellbar überlegen - ansonsten völlig unvorstellbar .
Liebe Grüsse
Manfred

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#5 Re: Gott gibt es, aber er ist anders...

Beitrag von kandyra » Mo 22. Apr 2013, 09:56

manden hat geschrieben:Hi Kandyra , wer sonst soll die Erde - überhaupt alles - erschaffen haben ?

niemand.? Und wenn es Gott war, ein Gott der Liebe, dann ist dieser Gott nicht Liebe, dann ist er ein Schöpfer dem es an Fantasie fehlt um gutes zu erschaffen.

manden hat geschrieben: Meinst Du mit Ökosystem die Natur ? Die ist , wie sie ist . Und es gibt Leid , Schmerz und Tod . Das ist so - warum - weiss Gott !

ja, es ist wie es ist, aber erlaube mir es als ziemlich brutal zu sehen, wenn nur der Starke überlebt usw.

manden hat geschrieben:Darüber brauchen wir uns den Kopf nicht zu zerbrechen !

nun, da hast Du natürlich recht, man muss sich über nichts den Kopf zerbrechen und doch tun wir es, vielleicht weil wir einen haben, lach... Bild


manden hat geschrieben: Wir müssen das tun , was w i r tun können !

ja eben, ich kann mir den Kopf zerbrechen und du beginnst schon mal mit dem was Du gut kannst.

Bild
Bild

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#6 Re: Gott gibt es, aber er ist anders...

Beitrag von manden » Mo 22. Apr 2013, 13:02

Hi Kandyra , Du klebst noch immer an den alten christlichen Vorstellungen . Gott der Liebe - das wissen wir nicht !
Gott ist der Schöpfer von allem , unvorstellbar ÜBERLEGEN - er weiss natürlich alles unendlich billionenfach besser als wir ! Gut - wir können darüber nachdenken - aber wir müssen uns damit abfinden , und das
können wir doch auch ! Und dann unser Bestes tun , nach meiner Erkenntnis : Liebe die Mitmenschen und bewahre die Natur , damit liebst Du den Schöpfer .
Wir können den Schöpfer in keinster Weise beurteilen . Gedanken machen sehr wohl !

Also : die Welt so akzeptieren , wie vom Schöpfer gemacht - wir haben eh keine andere Möglichkeit - und als Mensch das zu ändern , was wir können - und das wäre ungeheuer viel !
Liebe Grüsse
Manfred

Benutzeravatar
Kalea Solana
Beiträge: 288
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:14
Wohnort: Land des Hermann

#7 Re: Gott gibt es, aber er ist anders...

Beitrag von Kalea Solana » Di 23. Apr 2013, 22:25

manden hat geschrieben:Hi Kandyra , Du klebst noch immer an den alten christlichen Vorstellungen . Gott der Liebe - das wissen wir nicht !
Gott ist der Schöpfer von allem , unvorstellbar ÜBERLEGEN - er weiss natürlich alles unendlich billionenfach besser als wir ! Gut - wir können darüber nachdenken - aber wir müssen uns damit abfinden , und das
können wir doch auch ! Und dann unser Bestes tun , nach meiner Erkenntnis : Liebe die Mitmenschen und bewahre die Natur , damit liebst Du den Schöpfer .
Wir können den Schöpfer in keinster Weise beurteilen . Gedanken machen sehr wohl !

Also : die Welt so akzeptieren , wie vom Schöpfer gemacht - wir haben eh keine andere Möglichkeit - und als Mensch das zu ändern , was wir können - und das wäre ungeheuer viel !


"Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort. Alles ist aus das selbe gemacht und ohne das selbe ist nichts gemacht, was gemacht ist."

....!
I amar presta aen
han mato ne nen
han mato ne chaen
a han noston ned wilith.

Manche Menschen fühlen den Regen - andere werden nur nass.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#8 Re: Gott gibt es, aber er ist anders...

Beitrag von closs » Di 23. Apr 2013, 22:35

manden hat geschrieben:Und es gibt Leid , Schmerz und Tod . Das ist so - warum - weiss Gott !
Ja - aber auch als Mensch kann man das kapieren. - Allerdings muss man da nachdenken, bevor man in die Bibel einsteigt, damit man versteht, was drin steht. - Da hat übrigens Hegel ungeheuer viel geleistet - aus meiner Sicht einer der intelligentesten Bibel-Verteidiger.

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#9 Re: Gott gibt es, aber er ist anders...

Beitrag von manden » Mi 24. Apr 2013, 08:32

Kalea Solana hat geschrieben:
manden hat geschrieben:Hi Kandyra , Du klebst noch immer an den alten christlichen Vorstellungen . Gott der Liebe - das wissen wir nicht !
"Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort. Alles ist aus das selbe gemacht und ohne das selbe ist nichts gemacht, was gemacht ist."
....!
Hi Kalea , glaubst Du eigentlich alles , was jemand sich im religiösen "Wahn" sich so zusammenfantasiert ?
Soll ich auch mal ?
Liebe Grüsse
Manfred

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#10 Re: Gott gibt es, aber er ist anders...

Beitrag von manden » Mi 24. Apr 2013, 08:39

closs hat geschrieben:
manden hat geschrieben:Und es gibt Leid , Schmerz und Tod . Das ist so - warum - weiss Gott !
Ja - aber auch als Mensch kann man das kapieren. - Allerdings muss man da nachdenken, bevor man in die Bibel einsteigt, damit man versteht, was drin steht. - Da hat übrigens Hegel ungeheuer viel geleistet - aus meiner Sicht einer der intelligentesten Bibel-Verteidiger.
Hi closs , und hast Du es kapiert ? Das würde mich auch interessieren , was Du herausgefunden hast . Und ich bin Bibelkenner - ich habe es da nicht erkannt .
Liebe Grüsse
Manfred

Antworten