Nö. Aber immer ein Plan "B".Magdalena61 hat geschrieben:Du hast doch immer eine Ausrede...

Anthropologie (die Geschichte der Menschheit) ist eines meiner absoluten Lieblingsthemen.
Ja natürlich stammen wir aus Afrika. Immer und immer wieder sind die frühen Menschen aus ihrer afrikanischen Heimat ausgewandert, Welle um Welle, in den letzten knapp 1 Million Jahren, haben sie die Welt erobert. Der Neandertaler war nur einer dieser "Hominiden" die es schließlich nicht schafften sich durchzusetzen. Du, ich, Abischai und all die anderen 7 Milliarden Menschen auf der Welt stammen (im Wesentlichen) von dem letzten und erfolgreichsten Stamm ab, der auswanderte.Das ist jetzt aber erstaunlich jungPluto hat geschrieben:es gibt Spuren von Ureinwohnern des amerikanischen Kontinents die 17'000 Jahre alt sind, also auch deutlich älter als die Bibel.. In diesem Falle hätte dann Afrika mit 2,5 bis 1,8 Mill. Jahren (Homo rudolfensis) die Nase eindeutig vorne.
Ja. Möglicherweise....Es ist ja nicht auszuschließen, dass die Erde sozusagen bereits verschiedene Mieter beherbergte.
Hintereinander.
Adnererseits kann es sich auch genauso abgespielt haben wie die Anthropologien es zeichnen, meinst du nicht?
Was würdest du als die wahrscheinlichere Möglichkeit erachten?
Tote sprechen in der Tat nicht, aber ihre Geschichte lässt dich dennoch oft erstaunlich detailgetreu rekonstruieren.Abischai hat geschrieben:Alles was Du also über die Neandertaler wissen kannst... alles nur tot.Wie wahr.
Tote widersprechen nicht.
LG
Wenn das nicht so wäre, so würden die meisten Mörder in unserer Gesellschaft noch frei herumlaufen.