Viel Spaß!Um wie viel Uhr ist von Deutschland aus die stärkste Verdeckung zu sehen?
Das ist je nach Region unterschiedlich: In Bonn wird das um 10.37 Uhr sein, in Berlin zehn Minuten später, um 10.47 Uhr.
Von wann bis wann geht die Sonnenfinsternis insgesamt?
Je nach Standort in Deutschland beginnt der Mond gegen 9.30 Uhr, die Sonne zu verdunkeln. Um 12 Uhr ist er dann vorbeigewandert.
n-tv.de
Eine Frage. Können diese "Schutzbrillen" zu 100% Schutz vor Schädigungen der Augen garantieren?
1999 hatte ich gedacht, ich schaue nicht selbst, sondern lasse meine Kamera gucken, und hinterher sehe ich die Fotos an. Das war eine Pentax, eine gute Kamera, nicht gerade die Billigste, Kleinbild, analog.
Die Fotos sind zwar relativ gut geworden, obwohl der Himmel meist bewölkt war, aber.... die Kamera konnte ich hinterher wegwerfen. Da stimmte nichts mehr von wegen Belichtung und so weiter, und ansonsten hatte sie noch weitere grandiosen Macken im Programm, beispielsweise spulte sie den Film nach einer Aufnahme nicht mehr genau bis zum nächsten Bild weiter, sondern ließ einige unbelichtete Bilder dazwischen aus, sodass man von einem 36- Bilder- Film dann keine 20 mehr hatte. Und von Hand zurückspulen ging nicht.
Passt auf eure Augen auf!

Die Medien werden uns die Sonnenfinsternis dann schon in den Nachrichten zeigen; man muß das Risiko, teilweise zu erblinden nicht eingehen.
LG