Salome23 hat geschrieben:Wie will man den ein Zeuge GOTTES sein, wenn man diesen noch nicht mal kennt(gesehen hat)?
Ein Blinder, der nichts sieht, kann trotzdem bezeugen, was er erlebt/ wahrgenommen hat.
Wie will man ein Zeuge Jesus Christus sein, wenn man noch nicht mal dabei war, als er auf Erden war.
Er ist bei seinen Leuten alle Tage bis zum Ende der Welt.
Also für was genau will man dann Zeuge sein?
Für die Erfahrungen mit Gott.
Als Zeuge wird eine natürliche Person bezeichnet, die zu einem aufzuklärenden Sachverhalt eigene Wahrnehmungen bekunden kann (Zeugnis ablegen).
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeuge
Stimmt. Eigene Wahrnehmungen. Und andere Leute sind NICHT dazu berechtigt, diese anzuzweifeln oder physikalisch nachvollziehbare "Beweise" zu verlangen und, wenn sie diese nicht in der von ihnen gewünschten Form erhalten, ein negatives Urteil zu fällen. Bei einem Wissenschaftler würde man die Vorgehensweise: Schlußfolgerungen mit verbindlichem Charakter zu erstellen, ohne genügend Informationen zu besitzen, ohne sämtliche verfügbare Fakten
zu kennen und zu berücksichtigen-- als unseriös bezeichnen.
Es gibt zwar Schwärmer, aber das Gros der Gläubigen ist doch relativ vernünftig.
Wer einmal eine Vision gehabt hat, der vergißt nie wieder, was er erlebte. (Zu diesem Personenkreis zähle ich auch. Es ist schon einige Jahre her.)
Und keiner kann ihm Gott "ausreden". Weil eine kurze Ahnung der Gegenwart dieses unfassbar Reinen, Heiligen, Liebenden....
mehr ist als alles, was die Welt zu bieten hat. Die Welt ist schön, und es gibt auch Herrlichkeiten in ihr. Aber es ist wirklich so, dass man das Weltliche uninteressant findet, gar nicht mehr danach schaut, es einfach vergißt... wenn man diese Vollkommenheit der Ausstrahlung Jesu auch nur in homöopathischen Dosen ahnt.
Die Formulierung in
Phil. 3,8 finde ich zwar nicht so toll, aber ich kann voll unterschreiben, was Paulus da von sich gibt.
Ich stand nicht unter Drogen und hatte auch nichts getrunken.... nur einige Zeit gebetet, war alleine. Und dann war da ein Licht... aber kein leeres Licht. Es war so rein, so hell.... dass ich Angst bekam.
Es bleibt mir: Die Erinnerung an eine Vision.
(Aber ich würde das gerne nochmals erleben).

So, jetzt habe ich etwas "bezeugt", das auch andere Gläubige, unabhängig voneinander, erlebt haben. Es gibt sogar Muslime, die (wenn sie in Sicherheit sind) davon berichten, dass Jesus ihnen erschienen ist.
LG