Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Themen des Neuen Testaments
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#91 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von R.F. » Mi 25. Feb 2015, 19:05

Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Wie bitte? Die bösen Ungerechten werden auferweckt u. bekommen dann erneut Gelegenheit Gottes Volk anzugreifen? :o
Aber Hemul, was ist denn los mir Dir? Du bringst ja alles durcheinander. Die Abfolge von den hier in Rede stehenden Ereignissen ist in kaum einem prophetischen Buch der Schrift so klar beschrieben wie in den Kapitel 20 und 21 der Offenbarung.
Du sollst nicht lamentieren u. Herumeiern sondern schlicht und einfach obige Frage beantworten. Noch einmal: Wo kommen die Angreifer her u. warum wurden sie nicht sofort nach ihrer Auferstehung gerichtet? Wieso erlaubt Gott ihnen sein Volk anzugreifen?
Mach endlich hin u. flüchte dich nicht wieder erneut in faule Ausreden. Zack-zack-zackig.
Diese Angreifer sind doch keine Auferstandenen. Das sind nichts anders als die Völker, die am Ende der tausend Jahre leben werden.

Offenbarung 20,7-8 (Luther):
Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan losgelassen werden aus seinem Gefängnis
und wird ausziehen, zu verführen die Völker an den vier Enden der Erde, Gog und Magog, und sie zum Kampf zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand am Meer.
Und erst danach:

Offenbarung 20,11-13 (Luther):
Und ich sah einen großen, weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde keine Stätte für sie gefunden.
Und ich sah die Toten, Groß und Klein, stehen vor dem Thron, und Bücher wurden aufgetan. Und ein andres Buch wurde aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben steht, nach ihren Werken.
Und das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und sein Reich gaben die Toten heraus, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken.
Hemul hat geschrieben: PS: Was ist eigentlich mit Frau Merkel? Spielt sie immer noch eine Rolle in deinem pers. Untergangsplan? :roll:
Frau Doktor setzt den von Adenauer begonnenen Kurs fort, ebenso wie das der Brandt, Kohl und der Schröder taten. Allerding zerteppert Merkel viel Porzellan, weshalb der Kohl meinte: “Die macht mir mein Europa kaputt!”. Sie macht aber noch mehr als das. Den Deutschen wird noch angst und bange werden, in höchster Not rufen sie nach einem Retter. Und der wird kommen.
Also, so richtig in den Krieg geht’s erst nach der Merkel...

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#92 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Scrypt0n » Mi 25. Feb 2015, 19:10

R.F. hat geschrieben:Den Deutschen wird noch angst und bange werden, in höchster Not rufen sie nach einem Retter. Und der wird kommen.
Also, so richtig in den Krieg geht’s erst nach der Merkel...
Mit deinen "Künsten" der Vorhersagen biste doch schon so oft gescheitert... :D

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#93 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von R.F. » Mi 25. Feb 2015, 19:19

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Du sollst nicht lamentieren u. Herumeiern sondern schlicht und einfach obige Frage beantworten.
Wat' los, 'mülchen?
Schlecht geschlafen, oder bittu immer so grantig?
Hi Pluto!
Ich habe weder schlecht geschlafen noch bin ich grantig. Ich habe nur keine Lust u. auch keine Zeit mir immer u. immer wieder
den gleichen Mist anzulesen. Dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade. Arbeitslose Sozialschmarotzer die mit ihrer Zeit nix anzufangen wissen-können das tun-ich nicht. Die sitzen dann von früh bis spät u. oft sogar des Nachts vor der Tastatur und springen von einem Forum zum anderen. Sind für mich ganz arme Wichte ohne Frau u. Zukunftsperspektive.
Du bist ja ganz aufgeregt, Hemul. Stoß’ Dir mal schnell ein Bier in den Kopp. Ich kann Dir ja eines rüberschieben...Bild

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#94 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Halman » Mi 25. Feb 2015, 19:20

Pluto hat geschrieben:Zwei Fragen zum Verständnis...
1.) Es ist von vier Enden der Erde die Rede, aber es werden nur Zwei davon genannt (Gog und Magog). Warum?
Mạgog ist keine Person, sondern die „Heimat von גּוֹג [Gog]“. Die Offenbarung greift hier (wie an anderen Stellen) ein prophetisches Bild aus den ‏נְבִיאִים‎ (Nevi'im, „Propheten“) auf und zwar aus Hesekiel 38:2 (vgl. bitte Hes 38:14-15):
2 Menschensohn, richte dein Gesicht gegen Gog zum Land Magog, gegen den Fürsten von Rosch*, Meschech² und Tubal³, und weissage über ihn
*Der "Name" Rosch erscheint zwar in einigen Bibelübersetzungen, aber lt. dieser Fussnote nicht im aramäischen Targumim/Targume (Tg), der lat. Vulgata (Vg) und der syrischen Peschitta-Handschrift (Sy), sondern lediglich in der griech. Septuaginta (LXX). "Rosch" bedeutet vermutlich Hauptfürst o. Großfürst und bezeichnet damit Meschech und Tubal als Hauptführsten.

²Meschech und ³Tubal lagen vermutlich im östlichen Kleinasian. Gem. einem hesekielischen Klagelied über Tyrus (Hes 27:13) pflegten Tubal und Meschech Handel mit dem König von Tyrus. Laut einem weiterem Klagelied über Tyrus steht Tyrus symbolisch für den gefallenen Cherub und "Schirmherr in Eden", Satan, dem Teufel.
Der Kontext aus Off 20:8 legt nahe, dass „Gog“ hier mit Satan, dem Teufel identifiziert werden kann. Die Fürsten von Rosch, Meschech und Tubal führen vermutlich die »ganzen Heerhaufen«, die in Hes 39:11 erwähnt werden. Der Teufel und seine Herrhaufen werden in Hesekiel als »Gog und seinen ganzen Heerhaufen« und in der Offenbarung als „Gog und den Magog“ bezeichnet (jedenfalls nach meinem bescheidenen Verständnis handelt es sich um bildhafte Synonyme).

Die Fussnoten der NeÜ zu Hes 38:2 sind recht aufschlusreich. ;)

Pluto hat geschrieben:2.) Wenn die Erde vier Enden hat, ist sie dann gem. Offenbarung ein Rechteck?
Das ist symbolisch zu verstehen und spielt auf die vier Himmelsrichtungen an. Laut Jesaja 40:22 ist die Erde rund. Dass von Jesaja verwendete hebräische Wort חוג (chugh)* mag in diesem Zusammenhang auf den Weltkreis (Horizont) hinweisen.

In interessanten Satz fand ich im WTG-Einsichten-Buch (Band 2) zum Wort ZIRKEL:
Das hebräische Wort für „Zirkel“ (mechugháh) ist mit dem Wort chugh (Kreis) verwandt (Spr 8:27; Jes 40:22).
*auch als chug o. chuwg transkribiert

Zirkel
Versuche doch bitte mal die Wörter "Kreis" und "Kugel".
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#95 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von R.F. » Mi 25. Feb 2015, 19:29

Scrypt0n hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Den Deutschen wird noch angst und bange werden, in höchster Not rufen sie nach einem Retter. Und der wird kommen.
Also, so richtig in den Krieg geht’s erst nach der Merkel...
Mit deinen "Künsten" der Vorhersagen biste doch schon so oft gescheitert... :D
Ich habe leider keine Ahnung, wie man Nachrichten-Resistenz behandeln kann. Ich weiß aber von Mitbürgern, denen mal dreimal auf den Kopf klopfen kann, und die dann noch immer fragen, wo’s denn poltert... :P

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#96 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Scrypt0n » Mi 25. Feb 2015, 19:32

R.F. hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Den Deutschen wird noch angst und bange werden, in höchster Not rufen sie nach einem Retter. Und der wird kommen.
Also, so richtig in den Krieg geht’s erst nach der Merkel...
Mit deinen "Künsten" der Vorhersagen biste doch schon so oft gescheitert... :D
Ich habe leider keine Ahnung, wie man Nachrichten-Resistenz behandeln kann.
Das ist mir klar, andernfalls du dich doch sicherlich umgehend behandeln würdest. Oder... auch nicht...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#97 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Do 26. Feb 2015, 10:00

Hemul hat geschrieben:Über was herrschen Jesus u. seine Mitregenten während der tausend Jahre eigentlich? Wer nimmt ihre Priesterdienste während dieser Zeit in Anspruch-wer benötigt sie überhaupt? :roll:
Münek hat geschrieben:Ja, was weiß ich? Bin ich Jesus? :D
Du scheinst mir ja der richtige Grottenolm zu sein? :roll: Weißt nicht über was Jesus u. seine Mitregenten während der tausend Jahre
herrschen werden u. wer ihre Priesterdienste beanspruchen wird. Aber, dass die auferstandenen Ungerechten die vielleicht zu Lebzeiten Mörder u. Christenverfolger waren sofort nach ihrer Auferstehung in den 2. oder endgültigen Tod geschickt werden, das weißte ganz genau gell? :o Aber wenn du schon obiges nicht weißt,(oder vielleicht nur gar nicht beantworten willst? ;) ) kannst du uns wenigstens folgende Frage beantworten. In Apostelgeschichte 24:15 wird von Paulus folgendes erhofft:
15 und ich habe die Hoffnung zu Gott, auf die auch sie selbst warten, daß es eine künftige Auferstehung der Toten geben wird, sowohl der Gerechten als auch der Ungerechten.
Warum erhoffte u. wünschte Paulus sich so sehr, dass auch böse Ungerechte, die vielleicht wie er zu Lebzeiten Mörder u. Christenverfolger waren von den Toten auferweckt werden? :roll: Und komme mir bitte nicht wieder mit der faulen Ausrede, dass du das auch nicht weißt.
:Smiley popcorn:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 26. Feb 2015, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#98 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Pluto » Do 26. Feb 2015, 10:15

Hemul hat geschrieben:Du scheinst mir ja der richtige Grottenolm zu sein? :roll: Weißt nicht über was Jesus u. seine Mitregenten während der tausend Jahre herrschen werden u. wer ihre Priesterdienste beanspruchen wird. Aber, dass die auferstandenen Ungerechten die vielleicht zu Lebzeiten Mörder u. Christenverfolger waren sofort nach ihren Auferstehung in den 2. oder endgültigen Tod geschickt werden, das weißte ganz genau gell? :o
Möglicherweise solltes man sich mal mit der Frage der Auferstehung befassen.

Wie stellst du dir denn deine Auferstehung vor?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#99 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Do 26. Feb 2015, 10:28

Pluto hat geschrieben: Wie stellst du dir denn deine Auferstehung vor?
So wie sie in Johannes 11 beschrieben wird. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#100 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Samantha » Do 26. Feb 2015, 10:30

Die Auferstehung innerhalb der 1000 Jahre macht Sinn. Da am Ende wieder eine böse Prüfung durch den zeitweise blockierten Satan wartet, sollte jeder eine Chance haben, viel zu lernen. Daher meine ich, dass man möglichst am Anfang der 1000 Jahre auferstehen müsste oder dass die 1000 Jahre erst zählen, wenn alle auferstanden sind. Möglicherweise sind die 1000 Jahre genauso wenig aussagekräftig wie die 6000 Jahre Menschheitsgeschichte.

Eine 2. Auferstehung wird es nicht geben, sondern nur eine Änderung in die Vollkommenheit nach der letzten Prüfung am Ende der sog. 1000 Jahre, so dass niemand mehr sterben muss.

Antworten