Impfung -- JA oder NEIN?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
barbara
#891 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von barbara » Di 24. Feb 2015, 23:18

Die Tabellen sind die offiziellen Tabellen des Bundesamts für Gesundheit, noch offiziellere kriegst du nicht.

Da sollten womöglich die Ärtze ihre Ideen wieder mal mit der Realität abgleichen, statt sich in Hysterie zu üben.

gruss, barbara

Pluto
Administrator

#892 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Pluto » Di 24. Feb 2015, 23:25

barbara hat geschrieben:Die Tabellen sind die offiziellen Tabellen des Bundesamts für Gesundheit, noch offiziellere kriegst du nicht.

Da sollten womöglich die Ärtze ihre Ideen wieder mal mit der Realität abgleichen, statt sich in Hysterie zu üben.
Du hast meine Frage nicht beantwortet: Was sind "Todesfälle nach Organerankungen"?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

barbara
#893 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von barbara » Di 24. Feb 2015, 23:33

hab ich jetzt nicht beantwortet, weil die Antwort so offensichtlich ist. eine Tabelle lesen kannst du doch, oder? hast ja eine naturwissenschaftliche Ausbildung und Berufspraxis, oder?

gruss, barbara

Janina

#894 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Janina » Mi 25. Feb 2015, 10:51

barbara hat geschrieben:Doch gerade die Schwächsten, die Babies, sollten doch den bestmöglichen Schutz haben, und das ist nun mal die Situation mit der Mutter, die die Krankheit durchmachte.
Nein, das wäre die Situation, dass die Masern ausgerottet sind.

Nur solange dumm rumgelabert statt geimpft wird, war's das mit dem Ziel.
Mit einer allgemeinen Impfpflicht haben wir gute Erfahrungen gemacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht

Pluto
Administrator

#895 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Pluto » Mi 25. Feb 2015, 11:11

Janina hat geschrieben:Mit einer allgemeinen Impfpflicht haben wir gute Erfahrungen gemacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht
Meines Erachtens ist eine Impfpflicht nicht notwendig. Es genügt, wenn die Betreiber (Staat und Kirche) einen Impfschein zur Aufnahme in die KiTas fordern. :devil:

2Lena

#897 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von 2Lena » Mi 25. Feb 2015, 14:59

Du meinst krankheitsfreie Zonen ...
Wegen der Nichtimpfung ...

Scrypt0n

#898 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Scrypt0n » Mi 25. Feb 2015, 15:08

barbara hat geschrieben:Kinder mit Müttern, die die Masern durchmachten, sind besser geschützt als Kinder, deren Mütter entweder geimpft sind oder die ungeimpft die Masern nie hatten.
Das Kind aber, welches geimpft ist, ist noch besser geschützt! ;)

Pluto
Administrator

#899 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Pluto » Mi 25. Feb 2015, 15:10

2Lena hat geschrieben:Du meinst krankheitsfreie Zonen ...
Nein - Zellen des Todes...
"Als meine älteste Tochter Olivia an Masern erkrankte, war sie sieben Jahre alt. Während die Erkrankung ihren scheinbar normalen Gang nahm, las ich ihr oft im Bett vor und entsinne mich, nicht sonderlich beunruhigt gewesen zu sein." So beginnt der Schriftsteller Roald Dahl einen Brief, mit dem er Eltern ermutigen will, ihre Kinder impfen zu lassen. "Eines Morgens, als sie schon auf dem Weg der Besserung war, saß ich an ihrem Bett und zeigte ihr, wie man kleine Tiere aus bunten Pfeifenreinigern formt", fährt Dahl fort. "Doch als sie dann selbst welche formen wollte, bemerkte ich, dass ihre Finger nicht im Einklang mit ihren Gedanken arbeiteten und sie nichts zustande brachte. Fühlst du dich nicht gut, fragte ich sie. Ich bin so müde, sagte sie. Innerhalb der nächsten Stunde war sie nicht mehr bei Bewusstsein. Zwölf Stunden später war sie tot."

Das Schicksal von Olivia war 1962 auch darauf zurückzuführen, dass Ärzte noch nicht viel gegen die Krankheit ausrichten konnten. Die Impfung wurde erst um 1970 eingeführt. Aber auch heute stirbt noch einer von tausend Kranken an Komplikationen der Masern. Seit Oktober registrierte das Robert-Koch-Institut 375 Fälle von Masern in Berlin, 254 davon im Januar. Tendenz steigend, denn in der letzten Januarwoche wurden 82 und damit so viele Fälle wie bisher noch nie in diesem Winterhalbjahr bestätigt.
[ Quelle: Süddeutsche Zeitung ]

piscator

#900 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von piscator » Mi 25. Feb 2015, 16:42

Gerade bei GWUP gesehen:

"Auch Jörg Kachelmann nimmt wie gewohnt kein Blatt vor den Mund:
Wenn Hunde und Katzen daran stürben, gäbe es die Impfpflicht schon längst. Sind halt nur Kinder, an denen sich Gaga-Eltern abreagieren
.”
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Gesperrt