Was bedeutet Allwissenheit? Ist sie logisch möglich?

Rund um Bibel und Glaube
Martinus

#81 Re: Was bedeutet Allwissenheit? Ist sie logisch möglich?

Beitrag von Martinus » Fr 20. Feb 2015, 21:16

Wir sehen wieder unglaubliche Lese und Verständnisprobleme einfachster Texte. :thumbdown:
Angelas Zeugen wissen was!

Münek

#82 Re: Was bedeutet Allwissenheit? Ist sie logisch möglich?

Beitrag von Münek » Fr 20. Feb 2015, 23:50

Samantha hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben: Da wird aber nichts kommen... du quakst eben viel, aber sonst...
Sie scheint dich imitieren zu wollen.... :geek:
Nee, beileibe nicht. Oder habe ich irgendwann mal jemanden grundlos beleidigt, nur so, weil er anders denkt?

Jetzt spiel mal hier nicht die Unschuld vom Lande, Kratzbürste.

Vor zwei Tagen hast Du mich noch als "dumm" bezeichnet. Das ist eine grundlose Beleidigung.

Hemul

#83 Re: Was bedeutet Allwissenheit? Ist sie logisch möglich?

Beitrag von Hemul » Sa 21. Feb 2015, 00:23

Münek hat geschrieben:
Vor zwei Tagen hast Du mich noch als "dumm" bezeichnet. Das ist eine grundlose Beleidigung.
Nun weine nicht gleich du Mimose. Soll ich einmal aufzeigen was du mir schon alles unterstellt hast? :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#85 Re: Was bedeutet Allwissenheit? Ist sie logisch möglich?

Beitrag von Samantha » Sa 21. Feb 2015, 00:47

Scrypt0n hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Oder habe ich irgendwann mal jemanden grundlos beleidigt, nur so, weil er anders denkt?
Hab ich das?
Wo habe ich das denn getan? Bitte Link für diese Unterstellung! :)
Oh, fühlst Du Dich angesprochen? Sehr gut! Aber das werde ich nicht tun, komme dann ja nicht mehr vom PC weg.

Samantha

#86 Re: Was bedeutet Allwissenheit? Ist sie logisch möglich?

Beitrag von Samantha » Sa 21. Feb 2015, 00:48

Münek hat geschrieben:Vor zwei Tagen hast Du mich noch als "dumm" bezeichnet. Das ist eine grundlose Beleidigung.
Nö, ich beleidige doch nieeee grundlos. :mrgreen:

Scrypt0n

#87 Re: Was bedeutet Allwissenheit? Ist sie logisch möglich?

Beitrag von Scrypt0n » Sa 21. Feb 2015, 03:10

Samantha hat geschrieben:Oh, fühlst Du Dich angesprochen?
Ähm; es ging ja auch um mich. Das hat nichts mit fühlen zu tun, auch wenn du das schon wieder vergessen zu haben scheinst. ;D

Samantha hat geschrieben:Aber das werde ich nicht tun
Ahja. Du unterstellst mir also Unfug, der nicht der Wahrheit entspricht und weichst dann auf deine übliche Weise aus.
So wird das nichts. ;0)

Münek

#88 Re: Was bedeutet Allwissenheit? Ist sie logisch möglich?

Beitrag von Münek » Sa 21. Feb 2015, 19:37

Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Vor zwei Tagen hast Du mich noch als "dumm" bezeichnet. Das ist eine grundlose Beleidigung.
Nö, ich beleidige doch nieeee grundlos. :mrgreen:

Das nehme ich Dir nicht ab, Kratzbürste. Immer schön ehrlich bleiben...
Manchmal hast Du Deine impulsiven Emotionen nämlich nicht so ganz im Griff. :devil:

Thema hiermit erledigt! :) :Herz: :)

Münek

#89 Re: Was bedeutet Allwissenheit? Ist sie logisch möglich?

Beitrag von Münek » Sa 21. Feb 2015, 19:40

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Nun weine nicht gleich du Mimose. Soll ich einmal aufzeigen was du mir schon alles unterstellt hast?

Ja.

Samantha

#90 Re: Was bedeutet Allwissenheit? Ist sie logisch möglich?

Beitrag von Samantha » Sa 21. Feb 2015, 23:57

Scrypt0n hat geschrieben:Ahja. Du unterstellst mir also Unfug, der nicht der Wahrheit entspricht und weichst dann auf deine übliche Weise aus.
So wird das nichts. ;0)
Du bist eindeutig streitsüchtig und rechthaberisch. Der Unterschied zu mir ist: auch wenn ich recht habe, muss ich nichts beweisen, und niemand muss mir glauben. Ich reagiere auf Dummheit und Arroganz abweisend, was von Dir als Unterstellung gewertet wird. Kurz gesagt: wer beleidigt, hat ein Echo verdient.

Münek hat geschrieben:Das nehme ich Dir nicht ab, Kratzbürste. Immer schön ehrlich bleiben...
Manchmal hast Du Deine impulsiven Emotionen nämlich nicht so ganz im Griff. :devil:)
Ich bin nicht impulsiv oder besonders emotionell. Falls dies ein Versuch sein sollte, mich zu erniedrigen, ist er fehl geschlagen. Deine sonstigen Äußerungen hinterlassen bei mir keine Spuren, da Deine einseitige Betrachtungsweise langweilt. Meine jeweiligen Äußerungen sind gut durchdacht, und mich interessiert nicht, ob Du mir etwas abkaufst. Entscheidend ist für mich nur, dass ich mich dadurch selbst überprüfen kann.

Antworten