LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Alles andere
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#71 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von Münek » Do 5. Feb 2015, 13:38

Abischai hat geschrieben:Nö, einfach so ein Haus. Wenn ich die Flure noch mitzähle (dann sind das derzeit 22), später mal 23 Räume. Aber frag mal Magdalena, wie easy sowas zu verwalten ist... eigentlich nicht.
Die 6 WC-Räume im Treppenhaus, der Dachboden und die 9 Kellerräume sind nicht mitgezählt. Das schlimmste ist, wenn man das alles aufräumen und in Schuß halten muß, na ja, ein Teil ist vermietet, da geht das dann schon.

Mein Haus (Doppelhaushälfte, Baujahr 1989) enthält 10 Räume (4 Kellerräume und Spitzboden
nicht mitberechnet). Wir wohnen hier zu dritt (18jähriger Sohn). Die anderen Kinder sind schon
aus dem Haus. Also Platz ist reichlich vorhanden...

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#72 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von 2Lena » Do 5. Feb 2015, 20:24

Macht Ihr Kommunen auf?

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#73 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von Martinus » Do 5. Feb 2015, 21:51

Morgen nehm ich mir mal ne Stunde und zähl die Räume :idea:
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#74 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von Münek » Fr 6. Feb 2015, 00:33

Martinus hat geschrieben:Morgen nehm ich mir mal ne Stunde und zähl die Räume :idea:

Jetzt übertreib mal nicht. Du wohnst doch nach eigener Angabe da, wo es nichts kostet.
Also hast Du allenfalls ein Wohn-Klo!

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#75 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von Martinus » Fr 6. Feb 2015, 08:21

Ups, mein Hausmeister hat heute frei :o wusste ich gar nicht....aber......ich kann mich hier nicht um alles und jeden kümmern. :oops: denn..... dafür hab ich ja Personal :thumbup: .
Angelas Zeugen wissen was!

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#76 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von Abischai » Fr 6. Feb 2015, 11:27

Schweift mal nicht so weit ab!
Wenn man eine Industriebrache für'n App'l und 'n Ei erwirbt, hat man viele Räume, aber manchmal ist es besser sie nicht zu haben, denn die Anzahl der Räume ist zwar schön, aber man muß sie auch verwalten, sonst wird man schnell vieles los: Zeit, Geld, Freunde. In meinem Häusle habe ich die besagte Vielzahl der Räume, aber ein großer Teil ist nicht nutzbar, weil ohne funktionierende Medien und einfach als Abstellraum zwischengenutzt. Um das alles wirklich nutzbar zu machen braucht man Geld und Gelegenheit (d.i. Zeit zum passenden Zeitpunkt).
Wenn man eine kleine Wohnung oder Haus ausbauen oder renovieren darf/will/soll/muß, geht das mit wenig Aufwand und schnell. Man verliert nicht den Überblick. Manchmal hätte ich auch lieber was kleines, überschaubares. Seit ich mit dem Ausbau begonnen habe, haben sich die Preise verdoppelt, mein Gehalt nicht. Es bedarf keiner besonderen Mathematik um den Trend zu erkennen. Die Haus- und Grundstücksgröße muß den persönlichen Verhältnissen von Bedarf und Mitteln wirklich entsprechen, es sei denn man betreibt das als gigantisches Hobby.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#77 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von Magdalena61 » Sa 7. Feb 2015, 00:13

Abischai hat geschrieben:Mein Haus hat nur noch 19 Räume, weil ich vier zu zweien zusammengelegt habe, eigentlich waren es 21
*lol* Hast du Wände rausgehauen?

Jaaaaa, also..... wenn man hier im "Wohnzimmer", welches von der Anzahl der qm her eher einer großzügig proportionierten Singlewohnung entspricht :roll: , die fehlende Wand wieder einsetzen würde, dann wäre das noch ein Zimmer mehr. Bei meiner Klinkenanalyse habe ich die ehemalige Waschküche, die zu einem Hauswirtschaftsraum werden sollte, den Heizungskeller, zwei weitere Keller- bzw. Abstellräume und die Bäder/ Toiletten mitgezählt. Weil die alle Arbeit mach(t)en, und nicht zu wenig.

An Zimmern, in denen man wohnen kann, sind 12 vorhanden inkl. Wohnküche, wenn man, wie gesagt, die drei Abteilungen des "Wohnzimmers" als einen Raum rechnet.

aber eine Tür mit Klinke haben die noch nicht alle, das kommt noch... wenn ich groß bin...
Ist da gar keine Tür? Oder ein Vorhang? Oder wie? :shock:

Abischai hat geschrieben:Nö, einfach so ein Haus. Wenn ich die Flure noch mitzähle (dann sind das derzeit 22), später mal 23 Räume.
Die (drei) Flure habe ich nicht mitgezählt. Die machen aber auch Arbeit. Der Flur im UG ist sozusagen fertig. Im EG würde noch Farbe fehlen an einigen Wänden und oben auch.
Aber frag mal Magdalena, wie easy sowas zu verwalten ist... eigentlich nicht.
Nee, wirklich nicht. Ein Fulltime- Job, wenn man das richtig machen würde. Nachteil: Keiner bezahlt dich dafür, wenn du deine Zeit und Energie in sowas reinsteckst--- von Zeit zu Zeit ergibt sich für den gewöhnlichen Menschen jedoch die Notwendigkeit, Geld zu verdienen, um die anfallenden Kosten für seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Die 6 WC-Räume im Treppenhaus,
:o Was ist denn DAS für ein exotisches Heim? Für jedes Familienmitglied habt ihr ein extra WC? Wow, deine Hütte toppt die hier aber noch um einiges... :mrgreen:
Wir haben nur drei Klosetten :( . Und ich bildete mir schon ein, benachteiligt zu sein, weil ich alle drei sauber halten muß. Stinkende Töpfe sind mir absolut zuwider.

der Dachboden und die 9 Kellerräume sind nicht mitgezählt.
Oh, das ist ein interessantes Haus. Neun Kellerräume.... das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Das ist ein Endlosraum für Kreativität sozusagen. Damit können wir leider auch nicht mithalten.

Das schlimmste ist, wenn man das alles aufräumen und in Schuß halten muß
Am besten gar nicht erst versauen. Dann muß man auch nicht strafräumen.

*flüster* Heute abend habe ich geschwänzt und bin, anstatt in den Dampfraum, in welchem mittlerweile alles Pink, das weichen sollte, gewichen ist....und in dem man jetzt die Wände mit dem Schwingschleifer und dem Zahnspachtel nachbearbeiten sollte... ans Klavier gegangen und habe meinen geliebten Franz Schubert rausgezogen---

Kennt ihr das?


Es ist wunderschön.

Wenn ich diese Musik höre oder spiele.... WEISS ich wieder, dass es den Himmel GIBT.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#78 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von Salome23 » Sa 7. Feb 2015, 12:05

flüster* Heute abend habe ich geschwänzt und bin.... ans Klavier gegangen und habe meinen geliebten Franz Schubert rausgezogen---
Sehr gut-die Arbeit läuft nicht davon und Entspannung muss auch mal sein... :)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#79 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von Pluto » Sa 7. Feb 2015, 17:30

2Lena hat geschrieben:Macht Ihr Kommunen auf?
Doch wohl eher Hotels. :)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#80 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von Pluto » Sa 7. Feb 2015, 17:31

Martinus hat geschrieben:Morgen nehm ich mir mal ne Stunde und zähl die Räume :idea:
Ja... so ein kleines Haus hatte ich auch mal.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten