Du überraschst immer wieder.Scrypt0n hat geschrieben: Adam wurde geboren, von einem Menschen.
War Adam der erste Mensch?
#1 War Adam der erste Mensch?
abgetrennt aus: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"
#2 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"
das wiederum überrascht michcloss hat geschrieben:Du überraschst immer wieder.Scrypt0n hat geschrieben: Adam wurde geboren, von einem Menschen.

Angelas Zeugen wissen was!
#3 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"
Was du schon wieder so von dir gibst?Hemul hat geschrieben: Was meinst du wohl warum der Mensch von Gott ein Gewissen mit in die Wiege gelegt bekommen hat?![]()

Du solltest A&E dafür dankbar sein, dass sie vom Baum d.E.v.G.u.B. gegessen haben, sonst könntest du nicht mal zwischen richtig und falsch unterscheiden

#4 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"
Ist daraus zu schließen, dass es Denominationen gibt, die meinen, Adam sei von einem Menschen geboren worden?Martinus hat geschrieben:das wiederum überrascht mich

#5 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"
closs hat geschrieben:Ist daraus zu schließen, dass es Denominationen gibt, die meinen, Adam sei von einem Menschen geboren worden?Martinus hat geschrieben:das wiederum überrascht mich
Nein, soll heißen einige schreiben so viel seltsames, die können doch nicht mehr wirklich überraschen.
Angelas Zeugen wissen was!
#6 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"
Warum sollte er sonst einen Bauchnabel haben?closs hat geschrieben:Ist daraus zu schließen, dass es Denominationen gibt, die meinen, Adam sei von einem Menschen geboren worden?Martinus hat geschrieben:das wiederum überrascht mich
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#7 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"
Kannst du das biblisch belegen, was du da von dir gibst? Oder ist das reine Spekulation?Scrypt0n hat geschrieben:
Ich bezog mich auf Adam und Eva, schrieb, dass es um diese herum schon Menschen gab, schrieb sogar wiederholt dass mit ihnen die Menschheit NICHT begann. Adam wurde geboren, von einem Menschen. Adam und Eva kommen erst in Kapitel 2!
#8 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"
Woher willst du denn wissen, dass er einen hatte?Pluto hat geschrieben:Warum sollte er sonst einen Bauchnabel haben?

#9 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"
Ich halte mich an die Darstellungen Adams in der Geschichte.Salome23 hat geschrieben:Woher willst du denn wissen, dass er einen hatte?Pluto hat geschrieben:Warum sollte er sonst einen Bauchnabel haben?
Kennst du ein Bild von Adam, wo er ohne Bauchnabel dargestellt wird?

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#10 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"
Adam wurde aber nicht von einer Frau geboren-sondern von Gott geschaffen. Er brauchte demnach auch nicht entbunden zu werden.Pluto hat geschrieben:Ich halte mich an die Darstellungen Adams in der Geschichte.Salome23 hat geschrieben:Woher willst du denn wissen, dass er einen hatte?Pluto hat geschrieben:Warum sollte er sonst einen Bauchnabel haben?
Kennst du ein Bild von Adam, wo er ohne Bauchnabel dargestellt wird?
Lukas 3:32-38,
Von Adam bis Jesus
23 Jesus trat zum ersten Mal öffentlich auf, als er ungefähr dreißig Jahre alt war. Die Leute kannten ihn als den Sohn Josefs. Josefs Vater war Eli, und dessen Vorfahren waren: 24 Mattat - Levi - Melchi - Jannai - Josef - 25 Mattitja - Amos - Nahum - Hesli - Naggai - 26 Mahat - Mattitja - Schimi - Josech - Joda - 27 Johanan - Resa - Serubbabel - Schealtiël - Neri - 28 Melchi - Addi - Kosam - Elmadam - Er - 29 Joschua - Eliëser - Jorim - Mattat - Levi - 30 Simeon - Juda - Josef - Jonam - Eljakim - 31 Melea - Menna - Mattata - Nathan - David - 32 Isai - Obed - Boas - Salmon - Nachschon - 33 Amminadab - Admin - Arni - Hezron - Perez - Juda - 34 Jakob - Isaak - Abraham - Terach - Nahor - 35 Serug - Regu - Peleg - Eber - Schelach - 36 Kenan - Arpachschad - Sem - Noah - Lamech - 37 Metuschelach - Henoch - Jered - Mahalalel - Kenan - 38 Enosch - Set. Set war ein Sohn Adams, und Adam stammte von Gott.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)