Paßt der Islam zu Deutschland?

Politik und Weltgeschehen
closs

#201 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von closs » Mi 7. Jan 2015, 00:23

Zeus hat geschrieben:Du schweifst ab.
Zusammenhänge schaden manchmal nicht.

Zeus hat geschrieben:Es ging um die Todesstrafe.
Ja - was ist barbarischer? - Nach 3 Wochen mit einem sauberen Schnitt enthauptet zu werden oder nach 12 Jahren auf dem elektrischen Stuhl zu verschmoren?

Pluto
Administrator

#202 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Pluto » Mi 7. Jan 2015, 00:26

closs hat geschrieben:Nun sind wir uns einig, dass wir einen solchen Staat nicht wollen. - Aber seit wann ist das ein Kriterium?
Es ist nicht eine Frage des Wollens! Es ist ein Frage der Notwendigkeiten des sozialen Gefüges unserer modernen Gesellschaft.

closs hat geschrieben:Das ist Alltag in der Welt.
Das ist es keineswegs. Die IS schafft ihre eigenen Gesetze. Das Schlimme dabei ist, dass sie sich dabei auch noch auf die Religion berufen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs

#203 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von closs » Mi 7. Jan 2015, 00:32

Pluto hat geschrieben:Es ist ein Frage der Notwendigkeiten des sozialen Gefüges unserer modernen Gesellschaft.
Ein gutes Ziel ist es allemal.

Pluto hat geschrieben: Die IS schafft ihre eigenen Gesetze.
Das macht jeder Staat bzw. jede Gemeinschaft, die sich dafür hält.

Pluto hat geschrieben: Das Schlimme dabei ist, dass sie sich dabei auch noch auf die Religion berufen.
Das ist grundsätzlich ein Problem - das, was Gottes ist, muss strikt von dem getrennt sein, was des Kaisers ist. - Aber das kapiert man auch bei uns nicht, sonst würden sich einige unsere Kirchen nicht so sehr beim Staat anbiedern.

Zeus
#204 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Zeus » Mi 7. Jan 2015, 00:42

closs hat geschrieben:Mich stört der Versuch, der ISIS eine Alleinstellung zuzuweisen
Wer hier im Forum hat denn das getan?
Lies doch bitte meinen Kommentar Drei Dinge über den Islam
Um zu dem Schluss zu kommen, dass der Islam absolut nicht zu Deutschland passt, ist keine Referenz zur IS notwendig.

closs hat geschrieben:damit kann man den staatlich organisierten Routine-Terror gegen die Menschlichkeit in vielen Staaten der Welt wunderbar verniedlichen.
Wer hat denn hier was verniedlicht? :shock:
Übrigens gehören die islamischen Staaten zu denen, wo in den Gefängnissen noch fleißig gefoltert wird.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

closs

#205 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von closs » Mi 7. Jan 2015, 08:37

Zeus hat geschrieben:Lies doch bitte meinen Kommentar
Es ging nicht um Dich, sondern um das allgemeine Ungleichgewicht in der allgemeinen Wahrnehmung. - Und dieses Ungleichgewicht ist übrigens mitverantwortlich für Pegida & Co.

Zeus hat geschrieben:Übrigens gehören die islamischen Staaten zu denen, wo in den Gefängnissen noch fleißig gefoltert wird.
Gut vorstellbar - dann ist es eben genauso schlimm wie in anderen Staaten, in denen das auch passiert.

Zeus
#206 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Zeus » Mi 7. Jan 2015, 12:09

Zeus hat geschrieben:Übrigens gehören die islamischen Staaten zu denen, wo in den Gefängnissen noch fleißig gefoltert wird.
closs hat geschrieben:Gut vorstellbar
Für mich ist das ein Grund mehr, weshalb der Islam nicht zu Deutschland passt.
closs hat geschrieben:dann ist es eben genauso schlimm wie in anderen Staaten, in denen das auch passiert.
Schlimmer, weil der Islam angeblich die einzige richtige Religion ist.
Du schweifst übrigens wieder mal ab. (Die Katze lässt das Mausen nicht :lol:).
Was in den anderen Staaten passiert, hat mit dem Thema des Threads "Passt der Islam zu Deutschland" nichts zu tun.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.

Yusuke

#207 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Yusuke » Mi 7. Jan 2015, 13:31

Hallo zusammen :),
Zeus hat geschrieben:Was in den anderen Staaten passiert, hat mit dem Thema des Threads "Passt der Islam zu Deutschland" nichts zu tun.
Doch, es passt zu diesem Thema, denn dadurch erhält man eine realistische Vorstellung, ob der Islam zu Deutschland passt oder nicht. Und weil neben den islamischen Ländern auch andere nicht-islamische Länder zu Foltermethoden greifen, sagt das nichts direktes über den Islam aus, sondern eher über den Menschen. Folglich ist es kein Kriterium gegen den Islam um zu bestimmen, ob Islam zu Deutschland passt oder nicht.

Oder du widersprichst dir selbst:
Du biegst dir die Regeln so zurecht, wie du sie brauchst, was?

Pluto
Administrator

#208 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Pluto » Mi 7. Jan 2015, 15:05

Deutschland hat eigentlich kein Islam-Problem, sondern ein Islamisten-Problem.
Natürlich soll Religionsfreiheit gewährt sein. Aber wenn manche Leute (z. Bsp. Salafisten) die Moscheen missbrauchen um ihre militanten Botschaften zu verbreiten, hört halt der Spaß auf.

Von der Pegida wünsche ich mir deshalb eine Fokussierung auf das Problem der militanten Vertreter des Islam die zum "heiligen" Dschihad aufrufen, und tatsächlich auch hier einen Sharia-Staat einrichten wollen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Martinus

#209 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Martinus » Mi 7. Jan 2015, 15:18

Pluto hat geschrieben:Deutschland hat eigentlich kein Islam-Problem, sondern ein Islamisten-Problem.
So es es treffend ausgedrückt. Die aktuelle Situation in Paris ist sicherlich auch ein Islamisten-Problem.
Angelas Zeugen wissen was!

Zeus
#210 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Zeus » Mi 7. Jan 2015, 15:46

Pluto hat geschrieben:Deutschland hat eigentlich kein Islam-Problem, sondern ein Islamisten-Problem.
Natürlich soll Religionsfreiheit gewährt sein. Aber wenn manche Leute (z. Bsp. Salafisten) die Moscheen missbrauchen um ihre militanten Botschaften zu verbreiten, hört halt der Spaß auf.
Wie kann man Religionsfreiheit, denen geben, die auf Grund ihres heiligen Buches die Demokratie als eine Abscheulichkeit betrachten?
Wie kann man - ganz allgemein - Intoleranz tolerieren?
Pluto hat geschrieben:Von der Pegida wünsche ich mir deshalb eine Fokussierung auf das Problem der militanten Vertreter des Islam die zum "heiligen" Dschihad aufrufen, und tatsächlich auch hier einen Sharia-Staat einrichten wollen.
Dein Wunsch in Allahs Ohr. Aber auf der Welt herrscht laut islamischer Lehre erst dann Frieden, wenn die GANZE Welt sich der Scharia unterwirft, und die militanten Vertreter sind anscheinend die einzigen Muslime, die ihren Glauben ernst nehmen. Die Wurzel des Übels sind nicht die Dschihadisten sondern ihre Religion.
Hast du mein Transkript Drei Dinge über den Islam nicht gelesen? (Ich weiß, es ist etwas lang, aber sehr informativ).
e^(i*Pi) + 1 = 0

Antworten