Wer ist Michael?

Themen des alten Testaments
Münek

#81 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von Münek » Di 6. Jan 2015, 00:15

Salome23 hat geschrieben:
dass sich die Menschheit seit einiger Zeit in der Zeit des Endes befindet-gell?
Tut sie seit Menschen Gedenken: Für jeden von uns kommt das Ende, wir müssen alle sterben
Und Michael wird wieder um [d]Leichname[/d] Seelen kämpfen.... :angel:

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei... ;)

Hemul

#82 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von Hemul » Di 6. Jan 2015, 00:21

Münek hat geschrieben:@ Hemul

Wie wäre es denn, wenn Du - ohne mich mit Bibelzitaten zuzumüllen - schlicht auf
meine sachlichen Einwände eingingst?

Sachliche Einwände? :o Ich finde du verdrehst meine Beiträge. Ob vorsätzlich weiß ich nicht. Sehe mich aber gezwungen diese
richtig zu stellen. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#83 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von Hemul » Di 6. Jan 2015, 00:29

Tut sie seit Menschen Gedenken: Für jeden von uns kommt das Ende, wir müssen alle sterben
Alle gem. Matthäus 24:13 aber nicht:
13 Wer aber bis zum Ende standhaft bleibt, wird gerettet.
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

JackSparrow

#84 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von JackSparrow » Di 6. Jan 2015, 00:43

Hemul hat geschrieben:13 Wer aber bis zum Ende standhaft bleibt, wird gerettet.
Vor den Erdbeben und den Kriegen, welche laut Mt24 das Ende des Äons (nicht etwa das Lebensende eines Menschen) ankündigen werden.

Münek

#85 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von Münek » Di 6. Jan 2015, 00:54

Und Michael wird wieder um [d]Leichname[/d] Seelen kämpfen.... :angel:

Apropos: "um Leichname kämpfen"...

Es ist völlig klar, dass der Verfasser des Judasbriefes "Kokolores" schrieb, als er
behauptete:

"Michael aber, der Erzengel, als er mit dem Teufel stritt und mit ihm rechtete über
den Leichnam Mose, hat..."

Nee, nee, das ist eine Erfindung des Judas oder sein Rückgriff auf alttestamentliche
Apokryphen. Nach dem 5. Buch Mose 34,5 war es Gott selbst, der Mose an unbekann-
tem Ort vergrub. :thumbup: Von einem Streit zwischen Michael und Satan um den Leichnam
Mose ist im "Alten Testament" an keiner Stelle die Rede.

Bei einem Streit seiner Söhne um den Leichnam Mose hätte Vater Jahwe auch nicht
lange gefackelt, sondern mit Donnerwetter ordentlich dazwischengehauen...

Hemul

#86 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von Hemul » Di 6. Jan 2015, 01:09

JackSparrow hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:13 Wer aber bis zum Ende standhaft bleibt, wird gerettet.
Vor den Erdbeben und den Kriegen, welche laut Mt24 das Ende des Äons (nicht etwa das Lebensende eines Menschen) ankündigen werden.
:roll:
Matthäus 24:21+22,
21 Denn dann wird die Not so schrecklich sein, dass sie alles übertrifft, was je seit Erschaffung der Welt geschah. Auch danach wird es eine solche Bedrängnis nie mehr geben. 22 Würde diese Schreckenszeit nicht verkürzt, würde kein Mensch gerettet werden. Seinen Auserwählten zuliebe aber hat Gott die Zeit verkürzt.
:wave:

Münek

#87 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von Münek » Di 6. Jan 2015, 01:13

Hemul hat geschrieben:
    Münek hat geschrieben:@ Hemul

Wie wäre es denn, wenn Du - ohne mich mit Bibelzitaten zuzumüllen - schlicht auf
    meine sachlichen Einwände eingingst?

Sachliche Einwände? :o Ich finde du verdrehst meine Beiträge. Ob vorsätzlich weiß ich nicht. Sehe mich aber gezwungen diese richtig zu stellen. :wave:

Willst Du mich mit Deinem Gesülze auf den Arm nehmen?

Natürlich sind meine Einwände sachlich begründet und biblisch belegt.
    Ich verdrehe auch nichts! Beweise mir das Gegenteil!

Wieso scheust Du Dich, auf diese konkreten Einwendungen einzugehen,
    um stattdessen ausweichend rumzueiern? Unglaublich! Du bist doch ein
    reifer, lebenserfahrener, erwachsener Mann.

Oder etwa nicht?

Dann komme mal auf den Punkt: Die Versieglung des Danielbuches bis zur
    angeblichen Endzeit
    , aber seiner "Entsiegelung" bereits vor über 2000 Jah-
    ren! Kläre diese Diskrepanz bitte auf, bevor wie uns über die Frage "Michael
    =Jesus
    " weiter unterhalten.

JackSparrow

#88 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von JackSparrow » Di 6. Jan 2015, 11:47

Hemul hat geschrieben:22 Würde diese Schreckenszeit nicht verkürzt, würde kein Mensch gerettet werden.
    Jeder Mensch würde ein Opfer der erwähnten Erdbeben und Kriege werden. Deshalb muss Gott es so einrichten, dass sich die Erdbeben und Kriege vor Abschluss des Äons (24:3) nicht allzu lange hinziehen.

Und tatsächlich - das Äon endete, genau wie Jesus es voraussagte, mit der Zerstörung des Tempels: Hier wird nicht ein Stein auf dem anderen gelassen werden, der nicht abgebrochen werden wird. Alle Einwohner, die überlebt hatten, waren somit gerettet.

Hemul

#89 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von Hemul » Di 6. Jan 2015, 13:21

JackSparrow hat geschrieben:
    Hemul hat geschrieben:22 Würde diese Schreckenszeit nicht verkürzt, würde kein Mensch gerettet werden.
    Jeder Mensch würde ein Opfer der erwähnten Erdbeben und Kriege werden. Deshalb muss Gott es so einrichten, dass sich die Erdbeben und Kriege vor Abschluss des Äons (24:3) nicht allzu lange hinziehen.
    Und tatsächlich - das Äon endete, genau wie Jesus es voraussagte, mit der Zerstörung des Tempels: Hier wird nicht ein Stein auf dem anderen gelassen werden, der nicht abgebrochen werden wird. Alle Einwohner, die überlebt hatten, waren somit gerettet.

Aus Matthäus 24:1-3 geht unmissverständlich hervor, dass sich Jesu Prophezeiungen nicht nur auf das Ende Jerusalems u. des Tempels bezogen haben können:
    Die Zukunft der Welt
    1 Als Jesus den Tempel verließ, kamen seine Jünger und wollten ihm die riesigen Ausmaße der Tempelanlage zeigen. 2 Da sagte Jesus zu ihnen: "Ja, seht es euch genau an! Aber ich kann euch versichern: Kein Stein wird hier auf dem anderen bleiben. Alles wird nur noch ein großer Trümmerhaufen sein." 3 "Wann wird das geschehen?", fragten ihn später seine Jünger, als er mit ihnen am Abhang des Ölbergs saß. "Welche Ereignisse werden dein Kommen und das Ende der Welt ankündigen? "

Ein ganz besonderes Ereignis nennt Jesus in Matthäus 24:14,
    14 Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.

Erst heute kann man sagen, dass sich auch diese Prophezeiung erfüllt hat. Weltenweit wird das Evangelium des Reiches allen Nationen zu einem Zeugnis gepredigt.

Hemul

#90 Re: Wer ist Michael?

Beitrag von Hemul » Di 6. Jan 2015, 13:27

Münek hat geschrieben: Dann komme mal auf den Punkt: Die Versieglung des Danielbuches bis zur
    angeblichen Endzeit
    , aber seiner "Entsiegelung" bereits vor über 2000 Jah-
    ren! Kläre diese Diskrepanz bitte auf, bevor wie uns über die Frage "Michael
    =Jesus
    " weiter unterhalten.

Wo wurde vor 2000 Jahren entsiegelt wer sich hinter den in Daniel 12:1 genannten Michael verbirgt? :roll:

Auferstehung der Toten
    1 "In jener Zeit tritt Michael, der große Engelfürst, für dein Volk ein, so wie er es schon immer getan hat. Es wird eine so große Not herrschen wie noch nie seit Menschengedenken. Aber alle aus deinem Volk werden gerettet, deren Name in Gottes Buch aufgeschrieben

Antworten