Hemul hat geschrieben:Du springst hier auf den allgemeinen "Frechheit siegt" Zug auf-gell?
Eigentlich nicht, aber wenn du einem falsche Worte in den Mund legst, dann kann ich durchaus andere Töne anschlagen.
Du bist es gewesen der im vollen Brustton von sich gab:
"wer sich hinter dem in Daniel 12:1 erwähnten Michael verbirgt [...] Ich habe an Hand von Matth.24, Markus 13 u. Lukas 21 in der Bibel unmissverständlich aufgezeigt, dass es der "MENSCHENSOHN" ist.". Und dann legst du mir Worte in den Mund
"Du weißt ganz genau wer der Menschensohn ist, scheinst es aber offenbar mit der Schrift offensichtlich nicht so genau zu nehmen" um mich vor den Anderen als Lügner darzustellen, der deine Ansicht vertritt, aber anderen einen Bären aufbindet. Das ist aber eine Lüge und dagegen setze ich mich zu wehr.

Für mich gibt es, wie bereits mehrmals erwähnt, keine eindeutigen biblischen Belege, dass Jesus der Erzengel Michael ist. Es sind alles Spekulationen der ZJ und STA.
Hemul hat geschrieben:Du weißt ganz genau wer der Menschensohn ist, scheinst es aber offenbar mit der Schrift offensichtlich nicht so genau zu nehmen.
Aber nochmal zu deinem Vorwurf: Ja, ich meine zu wissen, wer der "Menschensohn" oder "Sohn des Menschen" ist. Das ist Jesus.
Aber das dieser Menschensohn der Erzengel Michael ist, davon weiß ich nichts. Für mich bleibt es weiterhin Spekulation anzunehmen das der Erzengel Michael die geheime Identität des Christus ist (vgl. Offb 12).
Es wäre wahrscheinlicher das "Hesekiel", der Prophet, der Menschensohn ist, als das es Michael ist. Denn so wird Hesekiel ja von Gott im gleichnamigen Buch "Hesekiel" genannt, obwohl wir beide wissen das auch Hesekiel trotzdem nicht DER Menschensohn ist.