Verdammnis und Tod durch den Einen. Wen?

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#111 Re: Verdammnis und Tod durch den Einen. Wen?

Beitrag von lovetrail » So 23. Feb 2020, 13:31

Doch, die Offenbarung weist die Schlange im Paradies als Satan aus:

Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. Er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen. (Offb.12,9. Lut.)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#112 Re: Verdammnis und Tod durch den Einen. Wen?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 23. Feb 2020, 13:45

lovetrail hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 13:31
Doch, die Offenbarung weist die Schlange im Paradies als Satan aus:

Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. Er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen. (Offb.12,9. Lut.)


Nein. Wo steht da, dass es sich um dieselbe "Schlange" handelt? Wenn ich sage, xy ist listig wie eine Schlange, ist er nicht DIE (eine) Schlange.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#113 Re: Verdammnis und Tod durch den Einen. Wen?

Beitrag von Münek » So 23. Feb 2020, 15:49

lovetrail hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 13:31
Doch, die Offenbarung weist die Schlange im Paradies als Satan aus:

Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. Er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen. (Offb.12,9. Lut.)
Wie kann ein Tier des Feldes die ganze Welt verführen? Der Teufel kriecht auch weder auf dem Bauch noch frisst er Staub. Und Nachkommen hat er auch nicht.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#114 Re: Verdammnis und Tod durch den Einen. Wen?

Beitrag von SamuelB » So 23. Feb 2020, 16:10

Spannend bei euch. 🥳

AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 13:45
Wo steht da, dass es sich um dieselbe "Schlange" handelt?
Da wird nun tatsächlich von DER alten Schlange gesprochen, nicht eine alte..., und ausgeführt, dass eben jene auch Teufel und Satan heißt. Aber, es hätt' praktisch jeder sein können. 🙈🙉🙊


Münek hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 15:49
Der Teufel kriecht auch weder auf dem Bauch noch frisst er Staub.
Schlangen fressen auch keinen Staub. Wollmäuse.
Langweilig.

Münek hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 15:49
Und Nachkommen hat er auch nicht.
Natürlich nicht.^^ 😂


JackSparrow hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 20:04
"Paradies" bedeutet "Garten".
Bist du bei Instagram?

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#115 Re: Verdammnis und Tod durch den Einen. Wen?

Beitrag von Maryam » So 23. Feb 2020, 20:36

lovetrail hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 13:31
Doch, die Offenbarung weist die Schlange im Paradies als Satan aus:

Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. Er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen. (Offb.12,9. Lut.)

Hi lovetrail
Du irrst Dich da gewaltig..aber hierin bist Du bei Weitem nicht allein, wie ich schon lange feststelle.

Ein Drache ist doch ein allgemein bekannt feuerspeiendes Wesen....und, aus wem kam denn hie und da Feuer durch welches dann wut-entbrannt  Menschen getötet wurden? Die Schlange im Paradies war es nicht, sie war auch nicht von Todes-Engeln umgeben. 

Die Schlange im Paradies hat sich auch nicht widerrechtlich auf den Thron Gottes gesetzt ( behauptet Gott zu sein) und der geistige Vater der Pharisäer konnte sie auch nicht sein, dem Jesus attestierte ein Teufel, Mörder zu sein.

Die Schlange hat nur Eva verführt...und das nur zu etwas, dass einigen Gläubigen zu empfehlen wäre, nämlich zum Genuss der Frucht zur Unterscheidung zwischen gut und böse, Licht und Finsternis,

Lg Maryam

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#116 Re: Verdammnis und Tod durch den Einen. Wen?

Beitrag von Maryam » So 23. Feb 2020, 20:47

Münek hat geschrieben:
Fr 21. Feb 2020, 16:07
lovetrail hat geschrieben:
Fr 21. Feb 2020, 07:34
In der Auferstehung werdet ihr sein wie Engel, ihr werdet nicht mehr heiraten, sagte Jesus.
Jesus ahnte wohl, dass es im Himmel keine Standesämter gibt.


Gab es denn schon eins bei Adam und Eva?

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#117 Re: Verdammnis und Tod durch den Einen. Wen?

Beitrag von lovetrail » So 23. Feb 2020, 21:16

Ich habe überhaupt immer stärker den Eindruck, dass dies hier immer mehr zum Satanisten-Forum wird, wobei Samuel noch der harmloseste ist.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#118 Re: Verdammnis und Tod durch den Einen. Wen?

Beitrag von Arjuna » So 23. Feb 2020, 22:30

lovetrail hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 21:16
Ich habe überhaupt immer stärker den Eindruck, dass dies hier immer mehr zum Satanisten-Forum wird, wobei Samuel noch der harmloseste ist.

Wir leben im Kali Yuga. Die Mentalität der Menschen wird von „Kali“ beeinflusst. Eine mögliche Übersetzung ist „Zeitalter der Täuschung“ (age of deceit). Wenn der Titel eines Forums 4religion ist, aber dann unter diesem Deckmantel gegen religiös-spirituelle Menschen Propaganda betrieben wird, dann ist das ein Paradebeispiel für ein Täuschungsmanöver. Daran sehen wir: nicht immer ist im Produkt drin, was die Verpackung verspricht... :)

Traugott hat geschrieben:
Sa 15. Feb 2020, 11:52
Die Herzen sind erkaltet, Intrigen, Schrecken und Selbstdarstellung beherrschen weite Teile. Es wird ein ganz entsetzliches Ende geben, man möchte schreien, zurück, zurück, Achtung. Es mag sein, du verstehst das hier.

Wirklich überrascht bin ich nicht. Srimad Bhagavatam Canto 12, Chapter 02: The Symptoms of Kali-yuga
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#119 Re: Verdammnis und Tod durch den Einen. Wen?

Beitrag von Maryam » Mo 24. Feb 2020, 08:04

lovetrail hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 21:15
Maryam, du irrst auf gefährlichem Pfade wenn du den auch von Jesus bestätigten Gott als Satan hinstellst. Sei bitte vorsichtig!

Hi lovetrail
Das tun ja wohl in Wahrheit jene, welche Jesus Christus noch immer nicht zu glauben scheinen, dass ER dazu geboren wurde, die Wahrheit über den Höchsten, den EINEN und EINZIGEN Gott, den er Vater im Himmel nennt zu bezeugen.

Auch scheinst Du zu ignorieren, dass Jesus lehrte, dass NIEMAND den allein wahren Gott, den er Vater im Himmel nennt kennt als nur ER der Sohn des Schöpfers.... und sicher nicht des Zerstörers und Herzverstockers. Lies mal ganz langsam, was Jesus den Jüngern Mose, welche sich an Moses vermeintlichem Gottesglauben festhielten:

Johannes 8,40 Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan.

41 Ihr tut eures Vaters Werke. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht aus Hurerei geboren; wir haben einen Vater: Gott.

42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Warum versteht ihr meine Rede nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt!

44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. 45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.

46 Wer unter euch kann mich einer Sünde überführen? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nicht? 47 Wer von Gott ist, der hört Gottes Worte; ihr hört darum nicht, weil ihr nicht von Gott seid. 48 Da antworteten die Juden und sprachen zu ihm: Sagen wir nicht mit Recht, dass du ein Samariter bist und von einem Dämon besessen bist? 49 Jesus antwortete: Ich bin nicht besessen, sondern ich ehre meinen Vater, aber ihr nehmt mir die Ehre.
Vielleicht isst auch Du mal von der Frucht der Erkenntnis von gut und böse, gerecht und ungerecht, barmherzig und erbarmungslos, friedfertig und kriegerisch gesinnt, Licht und Finsternis, auferweckend und tötend....wenn Du demnächst die Wüstengeschichte des bemitleidenswerten Volkes Israel jener Zeit in aller Ruhe durchliest. Moses HERR war definitiv nicht wofür er sich ausgab. Das erkannten Jesus Jünger und Apostel schon damals. wie Sonst nannte Paulus Gott, unseren Vater? Den, Gottes Geist in Jesus der ihn vom Tode auferweckte Gott des Friedens und der Liebe, der Gnade und Barmherzigkeit?

Jesus Christus bestätigt NUR und ausnahmslos denjenigen als allein wahren Gott, der in und aus ihm ja das Gegenteil jener Person bewirkte, die behauptete Gott Israels zu sein, Wer Gottes Geist in Jesus all die Gräueltaten und Aufrufe dazu und all die Blutschmierrituale betreffend Priesterweihe und andere okkulten Praktiken, wie das Eifersuchtsritual, unterstellt sollte, sich vielleicht mal überlegen ob er oder sie sich doch noch beizeiten bei Jesus Christus für diese Respektlosigkeit ihm und dem göttlichen Geist in ihm der Jesus vom Tode auferweckte entschuldigt.


Wer forderte denn die Israeliten auf Bruder- und Völkermorde zu begehen, das Abstechen von Mitmenschen als Zeichen der Treue ihm gegenüber? Wer forderte dazu auf einen Menschen die lediglich am Sabbat Holz auflas, gleichentags, also am Sabbat zu steinigen?

Um zum von Giovanni eröffneten Thema zurückzukommen: Wie kommt denn Paulus dazu, folgendes über Moses zu offenbaren?

2. Korinther 3,1 Fangen wir denn abermals an, uns selbst zu empfehlen? Oder brauchen wir, wie gewisse Leute, Empfehlungsbriefe an euch oder von euch? 2 Ihr seid unser Brief, in unser Herz geschrieben, erkannt und gelesen von allen Menschen! 3 Ist doch offenbar geworden, dass ihr ein Brief Christi seid durch unsern Dienst, geschrieben nicht mit Tinte, sondern mit dem Geist des lebendigen Gottes, nicht auf steinerne Tafeln, sondern auf fleischerne Tafeln der Herzen.
4 Solches Vertrauen aber haben wir durch Christus zu Gott. 5 Nicht dass wir tüchtig sind von uns selber, uns etwas zuzurechnen als von uns selber; sondern dass wir tüchtig sind, ist von Gott, 6 der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes.
Denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig. 7 Wenn aber der Dienst, der den Tod bringt und der mit Buchstaben in Stein gehauen war, Herrlichkeit hatte, sodass die Israeliten das Angesicht des Mose nicht ansehen konnten wegen der Herrlichkeit auf seinem Angesicht, die doch aufhörte, 8 wie sollte nicht der Dienst, der den Geist gibt, viel mehr Herrlichkeit haben?
9 Denn wenn der Dienst, der zur Verdammnis führt, Herrlichkeit hatte, wie viel mehr hat der Dienst, der zur Gerechtigkeit führt, überschwängliche Herrlichkeit. 10 Denn auch, was verherrlicht ist, ist nicht als Herrlichkeit zu achten gegenüber dieser überschwänglichen Herrlichkeit. 11 Denn wenn das Herrlichkeit hat, was da aufhört, wie viel mehr wird das Herrlichkeit haben, was da bleibt.
12 Weil wir nun solche Hoffnung haben, sind wir voller Freimut 13 und nicht wie Mose, der eine Decke über sein Angesicht legte, damit die Israeliten nicht sahen das Ende dessen, was da vergeht.
14 Aber ihr Sinn wurde verstockt. Denn bis auf den heutigen Tag bleibt diese Decke über dem alten Bund, wenn daraus gelesen wird; sie wird nicht aufgedeckt, weil sie in Christus abgetan wird. 15 Aber bis auf den heutigen Tag, wenn Mose gelesen wird, liegt die Decke auf ihrem Herzen. 16 Wenn es aber umkehrt zu dem Herrn, so wird die Decke abgetan.
Mir scheint, dass ausgerechnet jene hier, welche bezeugen AN JESUS zu glauben, noch immer nicht erkannt haben, IHM noch immer nicht glauben, dass Jesus vom allein wahren Gott wohl NICHT rein zufällig (sondern zu derer Errettung aus ihnen bislang durch den verblendeten Mose aufgedrängter Sündenknechtschaft) zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt wurde, um IHNEN längst fällige EINSICHT ÜBER DEN WAHRHAFTIGEN GOTT zu geben der Liebe ist und seinen Sohn sandte/gab aufdass sie erkennen, dass Gott Liebe ist und dass wer in der Liebe bleibt in Gott bleibt und Gott in IHM. 1. Johannes 5,20 und 1. Johannes 4.16.

lg Maryam
Ich war immer der Ansicht, dass für die gesamte Christenheit Jesus Christus DER und ALLEINIGE Masstab für wahre Göttlichkeit in AT und NT sei. Für mich und viele auch diesbezüglich mir gleichgesinnten Christen, ermöglichte die getreuliche Umsetzung Jesus Worte wahres Leben in IHM.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#120 Re: Verdammnis und Tod durch den Einen. Wen?

Beitrag von Punch » Mo 24. Feb 2020, 09:05

lovetrail hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 21:17
Dass Hitler Jesus bzw das Neue Testament falsch verstanden hat, muss ich wohl nicht erklären. Ansonsten bitte einen neuen Thread dazu aufmachen!

Wenn du dich thematisch einmal wieder bis auf die Knochen blamiert hast, warum muss dann gleich immer ein neuer Thread eröffnet werden.
Und vielleicht bist du den Diktatoren dieser Welt "geistig" näher,  als jemals einen Jesus, denn vieles aus deinem fanatisch fundamentalen Texten hier lässt diese Rückschlüsse durchaus zu.

Und, so sprach Lovetrail voller Stolz, ich tacker Jesus wieder an das Holz.
 

Antworten