7000 wo sind Sie?

Themen des alten Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#61 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von janosch » Mo 16. Sep 2019, 18:42

Münek hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 11:52
janosch hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 07:23
Oder woher wird ER ein Überrest, "Irdische Israel" herzaubern! DAß will ich wissen!
Aus seinem göttlichen Ärmel natürlich. :D

:lol: Besonders wenn um das Mammon geht...Wie war es auf dem TempelHof ? (nicht in Berlin! :) )

Wurde nicht von Ärmel Gottes, das „Bankwesen" verbietet? :silent:

Benutzeravatar
pilger
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 02:00

#62 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von pilger » Di 17. Sep 2019, 18:50

janosch hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 07:23
"Weil Gott das so will, und diß und daß im AT steht"! (Alte Bund ist nicht mehr relevant, seit dem Neue!)

Ich warte! ;)
Du wirst auch noch auf Regen warten... :lol:
Du meinst also der Segen und der Fluch hätten keine Gültigkeit mehr.
Schaust du mal aus dem Fenster...dann siehst du...>>
Hes 14,21 Denn so spricht der Herr, HERR: Ja, wenn ich nun meine vier bösen Gerichte, Schwert und Hunger und böse Tiere und die Pest, gegen Jerusalem entsende, um aus ihm Menschen und Vieh auszurotten!
Quelle Bibelserver.

Alles nicht mehr gültig...?
Kauf Augensalbe wenn du es noch immer nicht siehst!

pilger

pintalunas
Beiträge: 54
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 03:13

#63 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von pintalunas » Di 17. Sep 2019, 20:14

janosch hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 07:42
pilger hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 20:29

Nun meine aktuellen Gedanken dazu. Sie erwarten Elia bereits und rufen dazu auf sich vorzubereiten. Geht es so weiter wird Elia wohl die Juden aus dem Europa herausrufen und der nächste größere Exodus wird stattfinden, denn sie werden gehen, zurück in Ihr Land wo sie dann verfolgt werden bis es knallt!
Das waren meine Gedanken und ich werde es nicht zulassen das du so verwegen sprichst @ Janosch.
Was tust du um die Wahrheit zu erforschen? Bibel studieren?
Geh ins echte Leben, nur dort wirkt der Hl.Geist.
Somit werden wir bald nach Argentinien reisen, nach Feuerland, dem Ende der Welt und von dort eine Tour starten.
Wir werden an 7000 jüdischen Häusern vorbeikommen.
Dort werden wir Zeugnis geben und dann....warten wir doch einfach ab was geschieht!
Laodicea wird bestimmt eine Reisereportage starten, mit Bildern und Live-Interviews.
Alle zitierten Bibelstellen sind vom Bibelserver. Quelle: https://www.bibleserver.com/start
Elberfelder Übersetzung

pintalunas
Beiträge: 54
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 03:13

#64 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von pintalunas » Di 17. Sep 2019, 20:33

Hier mehr zum Auftrag:
https://www.israelnetz.com/gesellschaft ... te-tempel/
Wir reden darüber in Kürze!
Alle zitierten Bibelstellen sind vom Bibelserver. Quelle: https://www.bibleserver.com/start
Elberfelder Übersetzung

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#65 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von janosch » Fr 20. Sep 2019, 08:07

pilger hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 18:50
janosch hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 07:23
"Weil Gott das so will, und diß und daß im AT steht"! (Alte Bund ist nicht mehr relevant, seit dem Neue!)

Ich warte! ;)
Du wirst auch noch auf Regen warten... :lol:
Du meinst also der Segen und der Fluch hätten keine Gültigkeit mehr.
Schaust du mal aus dem Fenster...dann siehst du...>>
Hes 14,21 Denn so spricht der Herr, HERR: Ja, wenn ich nun meine vier bösen Gerichte, Schwert und Hunger und böse Tiere und die Pest, gegen Jerusalem entsende, um aus ihm Menschen und Vieh auszurotten!
Quelle Bibelserver.

Alles nicht mehr gültig...?
Kauf Augensalbe wenn du es noch immer nicht siehst!

pilger

Und was hat das mit Auserwältheit zutun? :yawn:

Merkst ihr nicht, wie bei den Sache vorbeiredet und die Wahrheit mit sinnlose Wunschdenken verdreht?


Lies einfach, und genau weiß welche unterschied besteht zwischen den Alte und Neu Bundes. Also es ist KOMPLETT neu Bund...und nicht ein verbesserte, oder erneuerte!!! ;)

Lies warum es ging bei dem Juden unter Fluch und Segen...Weißt du überhaupt was Knechtschaft bedeutet?

Übrigens die Knechten Erben auch nicht...und DU als Christ muß wissen was das bedeutet!

43.
Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben? und deinen Feind hassen.
44.
Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen,
45.
damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.


Was gültig...? Das du nach dem Gesetzt hälst und Tiere opferst , Blut vergisst, tötest...weil die prophetische Worte das verlangen und bekommst du Segen noch geschenkt, oder was? :thumbdown:

Ihr wisst nicht mal was ihr Wollt, oder wünscht!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#66 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von janosch » Fr 20. Sep 2019, 08:46

pintalunas hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 20:14
pilger hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 20:29

Nun meine aktuellen Gedanken dazu. Sie erwarten Elia bereits und rufen dazu auf sich vorzubereiten. Geht es so weiter wird Elia wohl die Juden aus dem Europa herausrufen und der nächste größere Exodus wird stattfinden, denn sie werden gehen, zurück in Ihr Land wo sie dann verfolgt werden bis es knallt!

Wer Erwarten Elia? Ich begreife es nicht wieso ihr Christen nennt, : OK...wenn ihr ein andere Religion hingehört hätte, könnte ich das irgendwie begreifen...weil ihr die „Gute Nachricht“ ( für erst, wen war das Gut? ) nicht gehört habt oder eben, mit religiösen gründen einfach ignoriert! :o

Aber ihr „Christus gläubiger“ so ignorant sei, daß ihr Worte, eure HERRN und sein Apostel komplett ausblendet... das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! :thumbdown:

Das waren meine Gedanken und ich werde es nicht zulassen das du so verwegen sprichst @ Janosch.
Was tust du um die Wahrheit zu erforschen? Bibel studieren?

Was ist Wahrheit. Pilatus war Klüger als ihr! Wobei hörte kaum Worte des HERRN!

Aber IHR wisst alles, wovon die Wahrheit ( Christus selbst) redet! Und dennoch widerspricht ihm!


Geh ins echte Leben, nur dort wirkt der Hl.Geist.
Somit werden wir bald nach Argentinien reisen, nach Feuerland, dem Ende der Welt und von dort eine Tour starten.

:thumbup: ich wünsche Euch SEGEN dazu, aber was denkst DU, oder pilger, von welche Segen werdet euch erwarten?

Geistlichen oder materiellen? :roll:

Wir werden an 7000 jüdischen Häusern vorbeikommen.
Dort werden wir Zeugnis geben und dann....warten wir doch einfach ab was geschieht!

Bereit hier sehe ich ein Verführung! Wo keine Segen erwarten kann, nach dem Wahrheit.

Woher weiß du das überhaupt 7000 Tausend sind...und das besonders mit dem WORT kompatibel?

Woher weiß es , das sie Juden sind nach Berufung Gottes, aus dem AT? (du muß als Christ aber wissen, nach dem Evangelium keine einzige mehr geben kann)
Die sind NUR religiöse menschen wie die Katholiken oder Evangeliker?

UND DU WILLST SIE überreden zu eure Religion zu konvertieren?

Hier fällt mir ein Wort, was Christus sagte damals, zu den Missionaren in seiner Zeit:

14.
Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr Land und Meer durchzieht, damit ihr einen Judengenossen gewinnt; und wenn er's geworden ist, macht ihr aus ihm ein Kind der Hölle, doppelt so schlimm wie ihr.



Wieso versteht ihr die WAHRHEIT nicht, sie wissen mehr von daß Evangelium und des „Neu Bundes“ als ihr Denkt. Die Juden damals ein Neu Bund Bekommen und nicht die Heiden! Schon vergessen? Es würde nur Hass und Streitigkeit bringen in ihre Religion! Dann wundert ihr wieso kommen diese SINNLOSE kriegerische Handlungen unter diese Religionen? :o

Laodicea wird bestimmt eine Reisereportage starten, mit Bildern und Live-Interviews.

Vom Was? :roll:

ja, ok, Zeugnis kannst du geben für jeden, damit machst du nicht falsches...GOTTLOSE Menschen zu Gott zu führen...

Aber Momentmal... Wieso Wollt ihr Menschen zu GOTT, JHWH führen, wenn sie bereit ein Solche Auserwälten sind???????

Merkt ihr nicht, wie verfehlt Eure Zionistisch oder Philosemitische Ideologie?? :shock:

pintalunas
Beiträge: 54
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 03:13

#67 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von pintalunas » So 22. Sep 2019, 19:23

janosch hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 08:46
UND DU WILLST SIE überreden zu eure Religion zu konvertieren?
Keineswegs, ich mag Sie in Ihrem Glauben bestärken und altes und neues zusammenfügen!
Väter zu Söhnen und andersrum!
janosch hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 08:46
Hier fällt mir ein Wort, was Christus sagte damals, zu den Missionaren in seiner Zeit:

14.
Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr Land und Meer durchzieht, damit ihr einen Judengenossen gewinnt; und wenn er's geworden ist, macht ihr aus ihm ein Kind der Hölle, doppelt so schlimm wie ihr.
Nur war das Wort an die Juden und Ihre Gesetzeslehre angewendet und nicht auf die Heiden die nun versuchen sollten Juden zu bekehren!

janosch hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 08:46
Aber Momentmal... Wieso Wollt ihr Menschen zu GOTT, JHWH führen, wenn sie bereit ein Solche Auserwälten sind???????

Merkt ihr nicht, wie verfehlt Eure Zionistisch oder Philosemitische Ideologie?? :shock:
Es geht nicht um Auserwählte, sondern um diejenigen die ihre Knie nicht beugen.
Ich hatte dies zu Anfang erwähnt!
Alle zitierten Bibelstellen sind vom Bibelserver. Quelle: https://www.bibleserver.com/start
Elberfelder Übersetzung

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#68 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von janosch » Mo 23. Sep 2019, 11:29

pintalunas hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 19:23
janosch hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 08:46
UND DU WILLST SIE überreden zu eure Religion zu konvertieren?
Keineswegs, ich mag Sie in Ihrem Glauben bestärken und altes und neues zusammenfügen!
Väter zu Söhnen und andersrum!


Ach so.....sie Glauben plötzlich....und WAS Glauben sie?? :?:

Hast du schon mal über diese Religion einigen Kenntnisse Gesammelt?? Ich denke nicht, sonst würdest du nicht so blauäugig Spekulieren.

Ich sagte Doch, die Zeit des Unwissens ist vorbei! Gott wird die Dummheiten nicht belohnen. Bitte erwarte du daß auch nicht.

Welche „Väter“ Redest du? Denk mal einfach auf Christus Worte , es war vor 2000 Jahre, genau erklärt warum es ging...du als Christ muß daß wissen.

Er findet damals schon keine „Würdige Israelit“, gab nicht mal ein „Rest“ die ihre Väter Abraham Glaube würdig erweisen. :shock: Und wie könnte das Heute noch ein einzige geben?

Leider, ihr könnt keine unterschied machen, zwischen an ein Talmud basierende Religion, und Gottes Berufungen.

Nur diese Tatsache, das jeder, ihr auch.... zu diese Religion ohne weiteres, konvertieren könntet, UND sie selbst aussteigen können, daß hat mit Gott nicht zu tun.

Sonst müssen wir anfangen diskutieren darüber, WELCHE Religion bevorzugt Gott. Oder welche die Wahre Religion ist, und rettet...Und wenn wir entscheiden haben, dann sollte Alle dazu Bekehren! Ist das SO? :roll:

Also, wenn das so ist, wie ihr meint....dann wäre daß Beste, das DU selbst zu diese Religion Bekehrst, wo noch eure Ideen noch „Vater und Söhnen“ gäbe? Und ihre „Knie bis heute noch nicht gebeugt,“ von euren Götze! :roll:

Übrigens...sie haben weder mit Fleisch Abraham noch Glaube Abraham zutun. Sie folgen ihre Religion nach, aus Babylon.

Es gibt zwar einige Thora Gläubiger Orthodoxen, aber sie verteufeln die Zionistische Gedanken gut, auch ein Menschen Hände gegründete Israel. Sie halten an die Thora fest, und warten ihre Messias, das sie in ihre „zukünftige Heimat“ zurückführen wird.
Also, könnte ich meinen, diese IDEE würde eure Christlichen Ideologie viel besser passen, wobei diese bereit auch überholt ist.

Schiebe an der Seite bitte, nur kurz, deine Religiöse Eifer, und DENK nur einfach und logisch nach. ;)


janosch hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 08:46
Hier fällt mir ein Wort, was Christus sagte damals, zu den Missionaren in seiner Zeit:

14.
Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr Land und Meer durchzieht, damit ihr einen Judengenossen gewinnt; und wenn er's geworden ist, macht ihr aus ihm ein Kind der Hölle, doppelt so schlimm wie ihr.
Nur war das Wort an die Juden und Ihre Gesetzeslehre angewendet und nicht auf die Heiden die nun versuchen sollten Juden zu bekehren!

Aha...so relativierst deine Bekehrung versuch...und was sollen DIE tun, nach deine Meinung? Ihre knie beugen, von eure Götzen?? :roll:

Also bitte... Ja, das gilt heute für die Christentum allgemein...Sie wollen alle „Christen“ machen mit ein „komische“ Ideologie!

Übrigens, Lieber pintal...OK...ich versuche es nochmal zu erklären;

Das ist schon lange Vorbei wovon ihr spricht. Heute gibt/wird keine einzige Mensch unter dem Gesetz geschoben.

Das wäre gleich ein vernichtende Argument für den Messias , Sohn Gottes. Und damit auch ein GNADE Zeit Gottes! Habt ihr darüber schon ernsthaft nachgedacht?

Überleg mal, deine „7000 Rest“, das sie NOCH „leben könnten“, auch ihre unzählige nach kommen, seit Christus! Das wäre Vernünftig VOM GOTT, ein solche UNSINN, das unten die jüdische Religion, selbst ein Sanktion stattfinden sollte? Wer zu diese „7000 tausend“ zugehörig sind und wer nicht? Und was sollte das Bringen? :?

Mord, Hass, Streit und Vernichtung.... :thumbdown:

Die ZEIT der „Heiden und Juden“, sind schon lang vorbei, wo ihre Auserwählt -Sein unter dem „Gojim“ berechtigt war.

( Ich rede nicht von Weltpolitisch und Religiösen Ansichten, das interessiert Christus Gott nicht! )

Lies genauer Römer 11.
1. Die Juden waren WÜTEND und eifersüchtig auf den Heiden, weil auch daß Glaube und Gnade Gottes, sie erreicht haben.

2. Dann, wurden die Heiden eifersüchtig auf dem restlichen Juden, weil einigen von innen, Christus als Messias, Retter und Erlöser erkannt haben. Das war die Überesst! Und DAMIT Schluss... sie wahren Vollzählig!

Die noch unter dem Gesetz geboren, könnten ihre Gesetzlichkeit und Gesetzen , auch ihre Alte Propheten, nicht mehr berufen! Ja, die „Heiden“ waren auch nicht mehr Verflucht, und nicht mehr „Fremdlingen...“ Sie wurden Brüder und Schwester.

Lies dazu Eph. 2. Paulus erklärt daß wunderbar!


Damit wurde die ZAHL die (noch) Heiden und (noch) Juden Komplett Vollzählig!! Logisch , nichtwahr?

Ab jetzt, wird keine MENSCH mehr bevorzugt oder benachteiligt..vom GOTT, wie es im AT war.

Es wurde Erfüllt was die Evangelium verkündet.

Ja, das ist die „Wahre Heimat“ für jeden.. von droben...du kannst nur auf das Evangelium hinweisen, mehr aber nicht....Lesen kann Jeder selbst....egal WER das ist....es besteht Eigenverantwortung, ob du glaubt oder nicht Glaubt.
Sei es ein Atheist, oder ein Moslim, oder ein sog. Jude, es spielt keine Rolle mehr.

Ein solche art „Maßen Rettung “ gibt es auch nicht mehr! Das wäre für den bereit gestorbenen ein RISIGE Benachteiligung!

janosch hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 08:46
Aber Momentmal... Wieso Wollt ihr Menschen zu GOTT, JHWH führen, wenn sie bereit ein Solche Auserwälten sind???????

Merkt ihr nicht, wie verfehlt Eure Zionistisch oder Philosemitische Ideologie??


Es geht nicht um Auserwählte, sondern um diejenigen die ihre Knie nicht beugen.
Ich hatte dies zu Anfang erwähnt!

:shock: Was? Na dann wieso wurde sie Übrig gelassen?

Wie logisch ist das den?? Wie kannst du sowas behaupten, wenn du genau weiß, wofür den Messias gekommen ist?

Na dann, sie müssen auch nicht Bekehrt zu werden, von „eure Gott.....“ Dann ihr seid, die von Baal eure Knie gebeugt. :o Ja, sie sind immer noch auserwählt, 7000 und mehr, oder? :clap: Und DU willst sie Missionieren?
Merkt ihr nicht, wie widersprüchlich eure Ideologie ist ??

Ihre Knie bis heute nicht gebeugt, dann müssen sie gerade stehen, besser als ihr! :?

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#69 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von Laodizea » Mo 23. Sep 2019, 20:32

janosch hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 08:46
Hier fällt mir ein Wort, was Christus sagte damals, zu den Missionaren in seiner Zeit:

14.
Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr Land und Meer durchzieht, damit ihr einen Judengenossen gewinnt; und wenn er's geworden ist, macht ihr aus ihm ein Kind der Hölle, doppelt so schlimm wie ihr.
Nur war das Wort an die Juden und Ihre Gesetzeslehre angewendet und nicht auf die Heiden die nun versuchen sollten Juden zu bekehren!

Hallo janosch,

ich habe deinen Beitrag aufmerksam gelesen, danke das du mit uns nachdenken möchtest.
Ich möchte dir in Erinnerung rufen das Paulus für seine Brüder im Fleisch eiferte.
Er hatte sie nicht aufgegeben.
Du etwa?
Jesus auch nicht!

Ich will dir noch einen Ansatz geben.
Wenn die Juden also auf einen bestimmten Messias, nach ihren Vorstellungen entsprechend warten,
so wird Gott, seinem auserwählten, ersten Volk und Stall auch ihrem Wunsch und Gebet entsprechend, ihrem Glauben entsprechend an ihnen handeln!
Glaubst du das?

Wenn Gott also sein Volk liebt, denn er hat es auserwählt, so wie uns später auch,
so wird er ihnen auch alle Verheissungen ihrer Schriften erfüllen!
Das glaube ich, davon bin ich überzeugt!

Jesus lehrt uns Nationen,
Mt 13,52 Er aber sprach zu ihnen: Darum ist jeder Schriftgelehrte, der ein Jünger des Reichs der Himmel geworden ist, gleich einem Hausherrn, der aus seinem Schatz Neues und Altes hervorbringt
Den Schriftgelehrten sehe ich hier neben mir persönlich, umso deutlicher den Juden der mit seiner Thora kommt, dem letzten Kapitel, Maleachi!

So wie die Nationen im letzten Kapitel, der Offenbarung angekommen sind.

Jetzt kommen die von Jesus unterichteten, denn nur er ist unser Lehrer!
Und der Geist Gottes offenbart,
das es an der Zeit ist die Trennung weg zu nehmen.

Gruss, Laodicea :engel:
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#70 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von janosch » Di 24. Sep 2019, 14:54

Laodizea hat geschrieben:
Mo 23. Sep 2019, 20:32
janosch hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 08:46
Hier fällt mir ein Wort, was Christus sagte damals, zu den Missionaren in seiner Zeit:

14.
Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr Land und Meer durchzieht, damit ihr einen Judengenossen gewinnt; und wenn er's geworden ist, macht ihr aus ihm ein Kind der Hölle, doppelt so schlimm wie ihr.
Nur war das Wort an die Juden und Ihre Gesetzeslehre angewendet und nicht auf die Heiden die nun versuchen sollten Juden zu bekehren!

Hallo janosch,

ich habe deinen Beitrag aufmerksam gelesen, danke das du mit uns nachdenken möchtest.
Ich möchte dir in Erinnerung rufen das Paulus für seine Brüder im Fleisch eiferte.
Er hatte sie nicht aufgegeben.
Du etwa?
Jesus auch nicht!
Hallo Lao...danke , und ich hoffe das du auch verstanden, daß wesentlichen... :)

:o „Brüder" von wem?? Was meint ihr unter "Brüder und Schwester“...und du kommst mit Christus Worte? :shock:
Das wollte ich auch pintal...erklären. Über unsere „gemeinsame" Vater!

Komis ist, das die Jüdisch Religiöse menschen, nenne ihre "JHWH Gott" nicht als Vater! Sie dürfen nicht mal G...t. Ausprechen! :o

Du bist Klar, wie wir "Kinder Gottes" werden können? JA, ich denke schon...na dann wieso nennst du, derjenige dein Brüder, die nicht dein Brüder sind!?

Sie könne gar nicht dein Brüder sein! Dafür müssen ihre Religion erst veralssen!

Dann kannst du die Muslimen auch zu dein Brüderschaft zählen, oder? Ja, natürlich sie verehren den selbe Gott Abraham, wie Du (?) Habe ich recht? :roll: Sogar der Koran auf dem AT gebaut! :o

Paulus Redete noch hier von seinen "Flesiches Brüder" mit recht, von sein "Alte vergangene Glaube“ (was keine war!). Hmm..sie wurden aber seine TOT feinde...Komisch...das wird aber vergessen! Sie lebten bis T. Johannes noch unter dem Gesetz und auch geboren da drin! Das sollte aber offensichtlich sein. Bitte Chronologie achten!

Ich will dir noch einen Ansatz geben.
Wenn die Juden also auf einen bestimmten Messias, nach ihren Vorstellungen entsprechend warten,
so wird Gott, seinem auserwählten, ersten Volk und Stall auch ihrem Wunsch und Gebet entsprechend, ihrem Glauben entsprechend an ihnen handeln!
Glaubst du das?

NEIN!!! Ein solche "Volk Gottes" gibt nicht mehr! Es wird zwar behauptet (ohne jeglichen biblische Grundlage) inkl. mit falsch Prophetische Deutungen, aber das ist schlicht falsch! Denk mal bitte nach was hat alle Propheten vorprophetierten, besonders Daniel????

Ausrottung der Messias! Habt ihr ernsthaft nach gedacht, was das bedeutet? :roll: Oder in den Zukunft noch bedeuten würde??
NA also...!

Ich Glaube nicht eure Irrlehre! Wenn ich das glauben würde, dan würde ich kurze Hand, meine Erlöser Verachten und Verleugnen! Dafür ist er VIEL ZU VIEL Kostbar, das ich für ein solche Irrglaube, MEIN HERR vertauschen könnte. UM ein Plagiat??? Egal wie Gut und Glaubwürdig gemacht. NEEEEEE... Niemals...Ich kenne bereit der Teufels, und sein Trick. ;)

Wenn Gott also sein Volk liebt, denn er hat es auserwählt, so wie uns später auch,
so wird er ihnen auch alle Verheissungen ihrer Schriften erfüllen!
Das glaube ich, davon bin ich überzeugt!
Gott und HERR liebt alle Völker gleichen maßen! Seine „Liebe" auf dem Persönliche ebene transformiert. JA, das nennt man "Sohn Gottes...“ und wenn du der SOHN hast, dann ERST hast du den VATER!

Wenn du aber nur ein „Wunsch -Messis“ hast , dann hast du GAR NIX! Sorry, daß lese ich aus dem Neu Bundes, was die Juden bekommen haben. Die daß damals abgelehnt haben, bleiben oder geblieben verlassen, ohne Gott! Und ihre Nachkommen auch!
Das wundert mich, daß ihr das Evangelium so oberflächig liest! Schade...Christus in sein zeit kaum noch ein "echte Jude“ fand. Er war der einzige Israelit, in menschen Gestalt, im nicht Falsches war.... Herodes war ein Edomit...bestimmt nicht vom Gott berufenen König! Stellst du Vor, du ehrst genau sein nachkommen als Auserwählte .... :lol:
Das ist mehr als ofensichtlich.

Und genau diese oder solche „Wunschgebete" nicht erhört wird! Und wenn Christen sowas „Glauben“, dann weiß ich nicht wieso sich „Christen" nennen!

Genau das sagte Paulus, es wurde Alle ohne ausnahmen in Ungehorsam geschoben! Alle wurde am ende Ihre Zeit, als berufenen Juden von Ölbaum abgeschnitten! JA, damit wurde die „jüdische und heidenische Zäune“ abgebrochen...Gott damit endete sein Rassen Ideologie!

Ja, er ist der Liebe...und nicht "Gott der HASS“ !

Hör gut zu...also gehen wir davon aus, rhetorische; Ich bin ein sog. Jude und warte mein Messias, was ich nach dem Prophetie Ausrotten muß! Logisch...er wird nicht nach meine Pfeife tanzen... also er wird bestimmt nicht die Palästinenser und die Araber aus ihre Land Vertreiben..sonst er ist nicht ein „LIEBE GOTT“ sondern ein Hässliche Teufel! Und du willst mich als "Brüder im HERRn“ nennen?

Und was, wenn ich morgen Sterbe, dann was hat eure Christlichen Hoffnung gebracht, für mich?? :shock: :shock: :shock:

Ich muß ins Gericht...Ohne Christus Schaut sehr schlecht aus...dann werde ich Gott anflehen, und euch auch beschuldigen!! Ihr habt mir ein " Auserwählt sein" versprochen...mich unterstützt...ich war eure Brüder, ihr habt mich betrogen...oder was? Also wo ist meine Erbe! :?

Phuuu....tragisch...

Jesus lehrt uns Nationen,
Nein! Die Nationen kamen nicht mal ins Frage

Mt 13,52 Er aber sprach zu ihnen: Darum ist jeder Schriftgelehrte, der ein Jünger des Reichs der Himmel geworden ist, gleich einem Hausherrn, der aus seinem Schatz Neues und Altes hervorbringt

Das zeigt hier, das ging NUR um ein Gleichnis...die "gläubigste Juden“ die Schriftgelehrten...und nicht um die „Nationen"! Sie könnten noch ihre "Alte Wein" noch einiges schlucken, aber heute Keine Mensch mehr! Du kannst NUR, aus dem "NEU Wein“ trinken und auch darauf Berufen!

Den Schriftgelehrten sehe ich hier neben mir persönlich, umso deutlicher den Juden der mit seiner Thora kommt, dem letzten Kapitel, Maleachi!
Sei ferne...die Schriftgelehrten hatten noch kein HG (also Glaube, wie du hast) ! Das wäre auch ein Unfug, deswegen sie
Richten oder eben, mit dir zu vergleichen!

Und du muß es wissen, das hat die Juden, noch ihre Letzten tagen auch erlebt und gleich darauf ein Neue Hoffnung, in Christus einkassiert! Also du sollst mit Malachi letzte Kapitel nicht sinnlos herumSchalgen!
Das kannst auch bei Jeremia lesen, das die "Söhnen nicht mehr nach ihre Väter Sünde bestraft werden". Suche nach dem WAHRE Gott jederman Sache! Also mit jedem Hinsicht, heute und die Zukunft, „Gruppenrettung“ nach AT maßstäben...auch ein "Volk Gottes“ zu berechtigen ist TOTAL daneben!

So wie die Nationen im letzten Kapitel, der Offenbarung angekommen sind.
Diese "Nationen Sache" ist Total hinfällig bei Glaube an ein GOTT, seit Christus! Genau darum habe ich euch hingewiesen, warum und weshalb Heute, nicht mehr "Juden und Heiden" geben kann, nach Gottes WILLE und Berufung! Schlicht UNMÖGLICH!

Ich rede nicht von allgemein bekannten Weltansichten! Das ist nicht mein Gebit, da Herrscht ein Andere Gott. ;)

Jetzt kommen die von Jesus unterichteten, denn nur er ist unser Lehrer!
Und der Geist Gottes offenbart,
das es an der Zeit ist die Trennung weg zu nehmen.

Ja, du sagst es...aber könne wir daß, wen wir nicht mal wollen?? :roll:

Es gibt NUR eine Wahrheit! 8-) Und das hat auch ein NAME!!!

Antworten