7000 wo sind Sie?

Themen des alten Testaments
Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#91 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von Edelmuth » Mi 16. Okt 2019, 23:16

lovetrail hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 22:56
Ok Edelmuth, bevor du das jetzt tagelang vor dich herträgst:

Dass Leute von Dämonen gequält werden ist Fakt. Kann man in der Bibel nachlesen und auch im realen Leben beobachten. Dass es für manche so sein wird nach dem Tode kann man zB aus Lk.16 entnehmen (Geschichte vom reichen Mann und armen Lazerus).

Na gut, dann möchten wir einmal entnehmen was dort in Lukas 16:19-24 tatsächlich geschrieben steht:
 
19 »Es war aber ein reicher Mann, der kleidete sich in Purpur und kostbare Leinwand und lebte alle Tage herrlich und in Freuden.20 Ein Armer aber namens Lazarus lag vor seiner Türhalle; der war mit Geschwüren bedeckt21 und hatte nur den Wunsch, sich von den Abfällen vom Tisch des Reichen zu sättigen; aber es kamen sogar die Hunde herbei und beleckten seine Geschwüre.22 Nun begab es sich, daß der Arme starb und von den Engeln in Abrahams Schoß getragen wurde; auch der Reiche starb und wurde begraben.23 Als dieser nun im Totenreich, wo er Qualen litt, seine Augen aufschlug, erblickte er Abraham in der Ferne und Lazarus in seinem Schoß.24 Da rief er mit lauter Stimme: ›Vater Abraham! Erbarme dich meiner und sende Lazarus, damit er seine Fingerspitze ins Wasser tauche und mir die Zunge kühle! Denn ich leide Qualen in dieser Feuerglut.‹
Möchte der edle lovetrail uns etwa unterjubeln, dass man von der Hölle direkt in den Himmel schauen kann, und eine  ins Wasser getauchte Fingerspitze genügt um die Qualen des Reichen zu lindern? :shock:  Meine Güte- wer hat dir denn solchen Schmarrn erzählt? :roll:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#92 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von Edelmuth » Do 17. Okt 2019, 20:13

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 23:16
lovetrail hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 22:56
Ok Edelmuth, bevor du das jetzt tagelang vor dich herträgst:

Dass Leute von Dämonen gequält werden ist Fakt. Kann man in der Bibel nachlesen und auch im realen Leben beobachten. Dass es für manche so sein wird nach dem Tode kann man zB aus Lk.16 entnehmen (Geschichte vom reichen Mann und armen Lazerus).

Na gut, dann möchten wir einmal entnehmen was dort in Lukas 16:19-24 tatsächlich geschrieben steht:
 
19 »Es war aber ein reicher Mann, der kleidete sich in Purpur und kostbare Leinwand und lebte alle Tage herrlich und in Freuden.20 Ein Armer aber namens Lazarus lag vor seiner Türhalle; der war mit Geschwüren bedeckt21 und hatte nur den Wunsch, sich von den Abfällen vom Tisch des Reichen zu sättigen; aber es kamen sogar die Hunde herbei und beleckten seine Geschwüre.22 Nun begab es sich, daß der Arme starb und von den Engeln in Abrahams Schoß getragen wurde; auch der Reiche starb und wurde begraben.23 Als dieser nun im Totenreich, wo er Qualen litt, seine Augen aufschlug, erblickte er Abraham in der Ferne und Lazarus in seinem Schoß.24 Da rief er mit lauter Stimme: ›Vater Abraham! Erbarme dich meiner und sende Lazarus, damit er seine Fingerspitze ins Wasser tauche und mir die Zunge kühle! Denn ich leide Qualen in dieser Feuerglut.‹

Man stelle sich folgendes vor. Obiges ist kein Gleichnis Jesu, sondern wie von lovetrail o. behauptet der Kronzeugen Beweis
dafür, dass Menschen nach demTode von den größten Feinden des allmächtigen Gottes den Dämonen furchtbar gequält werden. Wenn dem aber wirklich so  wäre,muss man sich die Verzweiflung all jener im Himmel vorstellen, die von oben mit ansehen müssten wie  Vater, Mutter, Kinder-Ehemann oder Frau unten in  der Hölle von den Schergen des Teufels sadistisch gequält werden. Und das alles auch noch mit der Duldung des  allmächtigen Gottes. Allein dieser Gedanke macht mich nicht nur sehr wütend sondern auch fassungslos.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#93 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von janosch » Fr 18. Okt 2019, 19:37

lovetrail hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 11:32
Janosch, mir ist das zu mühsam deine eifernden Beiträge in miserablem Deutsch zu verstehen. Zudem scheint mir deine Theologie auch zu abseitig zu sein.

Sorry.

Was kann man daran nicht verstehen? Du muß begründen deine Ansichten...wenn es solche "Messianische Juden" geben sollte,  dann muß du das gründlich erklären. 

Auf welche „Basis"..oder Grundlage behauptest sowas? 

1. Es geht NUR um Religion, dann ist alles Klar...da muß gar nicht begründen! 

2.  oder mehr als das...JA,  das muß du aber begründen! Sag mal nach "Wille Gottes“.  Also was ist Wille Gottes, Lovertrail?

Das hat wenig mit Verstehen zutun, Paulus hat deutlich Begründet zu den Epheser warum es geht! 

Eph.2. 14  Denn Er ist unser Friede, der aus beiden eines gemacht hat und den Zaun abgebrochen hat, der dazwischen war, nämlich die Feindschaft. Durch das Opfer seines Leibes 
  15  hat er abgetan das Gesetz mit seinen Geboten und Satzungen, damit er in sich selber aus den zweien einen neuen Menschen schaffe und Frieden mache 
  16  und die beiden versöhne mit Gott in einem Leib durch das Kreuz, indem er die Feindschaft tötete durch sich selbst. 
  17  Und er ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren. 
  18  Denn durch ihn haben wir alle beide in einem Geist den Zugang zum Vater.
(Luther) 

Ich denke hier muß gar nicht zuzufügen.  

Es gibt nicht mehr was zu trennen! Weder Heiden noch Juden! 

Das ist Wille Gottes,  das Ihr wieder "Zaun und Trennwände“ aufgebaut mit eure Ideologien ?! :frusty2:  


 




 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#94 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von lovetrail » Fr 18. Okt 2019, 21:50

janosch hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 19:37


Das ist Wille Gottes,  das Ihr wieder "Zaun und Trennwände“ aufgebaut mit eure Ideologien ?! :frusty2:  


 

Es geht doch nicht um Ideologien sondern nur um Bezeichnungen. Im Herrn gibt es weder Mann noch Frau und dennoch verzichten wir nicht auf diese Bezeichnungen.

Und so gab es auch in der frühen Kirche Juden und Heiden, die in Christus eins waren. (und dennoch hielt man diese Bezeichnungen fest, wenn man die Christen näher beschreiben wollte).

Also wo ist das Problem wenn sich manche Christen messianische Juden nennen, solange sie wissen dass sie nicht durch Werke des Gesetzes sondern durch den Glauben Christi gerechtfertigt werden?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#95 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von janosch » Sa 19. Okt 2019, 13:53

lovetrail hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 21:50
janosch hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 19:37


Das ist Wille Gottes,  das Ihr wieder "Zaun und Trennwände“ aufgebaut mit eure Ideologien ?! :frusty2:  

Es geht doch nicht um Ideologien sondern nur um Bezeichnungen. Im Herrn gibt es weder Mann noch Frau und dennoch verzichten wir nicht auf diese Bezeichnungen.

:hrmm:  Gut, dann schauen wir diese Gleichnisse näher an.
Apropo... ich kann mich als Man, Frau Bezeichnen!? Hmm.. Ja, es ist nur ein „Bezeichnung".... Alles Klar..

Wie  DU auch keine Unterschied machst, unter Wille Gottes, was Geistlich Natur ist und daß was Christen als „Realistisch, biblisch" betrachten wollen! Schade. 

Ja, dann sollte hinzufügen, überall - wegen Klarheit zu schaffen,-  das hier NUR um Religionen handelt! zB.  die „so genanten  Juden" oder eben sog. Christen... oder sog. Messianischen usw. weil das nur  Bezeichnungen von Religionen sind,  und nicht nach Wille Gottes unterordnet sind.
Und so gab es auch in der frühen Kirche Juden und Heiden, die in Christus eins waren. (und dennoch hielt man diese Bezeichnungen fest, wenn man die Christen näher beschreiben wollte).
Und was hat diese Kirche mit Gott zutun? OK,  das wird gern so behauptet und eure Christlichen Theologie behauptet daß.... Ja , aber gab  sowas nicht! Weil genau das widerspricht was du auch sagen willst! 

Wenn es um WILLE GOTTES (nur geistlich interpretierbar!)  geht, dann muß du an dein Beispiel an  Männer und Frauen, diese Bezeichnung auch richtig anwenden.  Nämlich die sind Geschwistern! Söhne und Töchter Gottes, NUR DURCH Christus! Ja...sonst sie sind nicht vom Gott! 

Merkst du den unterscheid?

Daß bedeutet aber, das ohne Christus kein Gott gibt und entsprechend Wille Gottes heute,  nur auf ein Geistlichen Ebenen gelten ist! So wie du sagtest; "weder Mann noch Frau"

Also, keine Trennung mehr unter Rassen, wie es im AT noch gab. Gott hat auch keine Knechte mehr!  Nur Söhnen (wie auch Mann und Frau) und damit nur Kinder! 

Egal was MENSCHEN lehren...die Kirche und ihre Theologie und Religionen sinnlos labern....Besonders wenn du den jüdische Religion studierst, wirst du erkennen, das in Christentum konvertierte sog. Jude kein Jude mehr, nach ihre Religion, sondern ein sog. Christ! Ja, dann diese Bezeichnung ist richtig, wie du das meinst, das sie „Christen" sind! Und sollten sie auch so Bezeichnen! Weil....

Weil sie könne  wieder und wieder hin und her Konvertieren. Damit es ist nur ein Religion, und keine Berufung mehr von Gott!   

Aber sie wollen ein Besondere Vorrechten,  von ihre religiöse Ansichten von ein JHWH besitzen, und gern berufen darauf. Darum bezeichnen sie es So. Aber das ist falsch! Im Wahrheit, sie gehören nicht zum Jüdische und nicht zum Christlichen Religion!  


Das ist mehr als offensichtlich. Leider Pilger und sein CO. daß (noch) nicht versteht! 

Und genau damit begehen „die“ Christen (auch die „Heilige" Kirche!!!) ein Doppelte Fehler mit ihre „Messianische" Ideologie. 

1. Sie treiben damit noch mehr (Polarisieren)  HASS in diese Gesellschaft, und unter Religionen. 

2. Verleugnen Christus,  ihre angeblichen Erlöser und Retter! 
 
Also wo ist das Problem wenn sich manche Christen messianische Juden nennen, solange sie wissen dass sie nicht durch Werke des Gesetzes sondern durch den Glauben Christi gerechtfertigt werden?
JA, weil in sich bereit ein Widerspruch diese Bezeichnung ist! Ich habe dir bereit erklärt, diese Paradoxon... für den sog. Juden haben kein Messias, noch  nicht existiert. Und die Christen haben bereit ein Jesus,  angeblich der Jüdische Messias war. 

Die frage ist; 

1. Messias ist bereit gekommen, also war da, und ausgerottet?

2. Der Messias noch gar nicht gekommen, erst kommt später? 

Jetzt muß du langsam verstehen diese Dilemma. 


Reorisch;  Wieso solltest du „Mörder" bezeichnet werden, wenn du keine bist??  

Ein  Jüdische Religiöse mensch,  würde sich niemals mit ein „Jesus" der angeblichen Messias (hier) war, (was „sie“ nach christlichen Idee Gekreuzigten) hier auf Erde, herumschlagen!! Dann könnte daß gleich,  ihre Religion ende bedeuten.

(Im Wahrheit, genau darüber redet Paulus im Epheser Brief. Ein Religion benötigt Gott nicht mehr, weil das immer zu Auseinandersetzungen führen kann! ) 

Ein sog. "Messianische Juden“, ist die verbittertste Feinde der Talmudische Judentum!  Sie sind weder  (nach Religion!)  Christen noch Juden! Sie bilden auch ein homogene Religiöse Einheit, sie passen nirgendwo hinein! So wie ein Zwitter mensch!  Daß mag schön liberal und "Vielfalt „  bedeuten, aber der Schein trügt! 

Dank für den sinnlose sog. "Juden Christianisierung“, auch als teil die Christlichen Zwangsmissionierung! 

Warum tat daß die Kirche damals? Oder,  warum Verhasste Luther diese Religiöse Menschen? Wegen reine Kalkül und wegen Rivalisieren! 

JA, das war immer so...und wird auch weiter von Dumme Christen diese Idee verfolgt! Weil sie leider nicht wissen was Wille Gottes ist! 

Erst sie verehren bis zum Himmel, diese Religiöse menschen, sie als "Auserwählte Gottes", und wegen ihre angeblichen (materielle und Geld ) irdische „Segen", und wenn sie später nicht ihre "Christlichen Idee“ nachfolgen wollen, dann kommt was kommen muß! Verfolgung!

Also kommt bekannt vor, oder?  NAja...nur ein harmlose Bezeichnung... :roll:
 
Spätestens jetzt sollte man alle AT Prophetischen aussagen auf dem Waage stellen, und mit Christus Worte und „Liebe" vergleichen!

Viele Religiöse Christen, - sie denken,-  wenn andere Religion bevorzugen, oder ihre Anhänger verehren, das muß bestimmt  Wille Gottes sei! 
Nein ist das nicht! Das nannte Paulus kurz und Klar, jüdische (Zauber) fabeln! 


 

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#96 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von Edelmuth » Sa 19. Okt 2019, 16:26

lovetrail hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 21:50

Also wo ist das Problem wenn sich manche Christen messianische Juden nennen, solange sie wissen dass sie nicht durch Werke des Gesetzes sondern durch den Glauben Christi gerechtfertigt werden?

Hallo lovetrail,
gem. Jakobus 2:14-20 sind aber gottgefällige Werke für wahre Christen unabdingbar. Auch die von dir  im Totenreich als  Quälgeister eingesetzten Dämonen glauben schließlich doch auch ebenfalls an Gott:
 
14 Von welchem Nutzen ist es, meine Brüder, wenn jemand sagt, er habe Glauben, hat aber keine Werke? Dieser Glaube kann ihn doch nicht etwa retten? 15 Wenn sich ein Bruder oder eine Schwester in nacktem Zustand befindet und [es ihnen an] der für den Tag hinreichenden Speise fehlt, 16 aber einer von euch sagt zu ihnen: „Geht hin in Frieden, haltet euch warm und wohlgenährt“, ihr gebt ihnen aber nicht das für [ihren] Körper Notwendige, von welchem Nutzen ist das? 17 Ebenso ist der Glaube, wenn er keine Werke hat, in sich selbst tot. 18 Dennoch wird jemand sagen: „Du hast Glauben, und ich habe Werke. Zeig mir deinen Glauben ohne die Werke, und ich werde dir meinen Glauben durch meine Werke zeigen. 19  Du glaubst, daß es einen einzigen Gott gibt, nicht wahr? Du tust sehr wohl. Doch glauben auch die Dämọnen und schaudern. 20  Möchtest du aber wissen, du leerer Mensch, daß der Glaube ohne Werke untätig ist?
:bye2:

 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#97 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von Edelmuth » Sa 19. Okt 2019, 17:10

janosch hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 13:53

 Gott hat auch keine Knechte mehr!  

Hier denkt der edle janosch sicherlich an Jesaja 43:8-12-gelle? :wink:
 

8 Führe heraus ein Volk, [das] blind [ist], obwohl doch Augen da sind, und die, die taub sind, obwohl sie Ohren haben. 9 Mögen die Nationen alle an e i n e n Ort zusammengebracht werden, und mögen Völkerschaften versammelt werden. Wer ist unter ihnen, der dies mitteilen kann. Oder können sie uns gar die ersten Dinge hören lassen? Laßt sie ihre Zeugen stellen, damit sie gerecht gesprochen werden mögen, oder laßt sie hören und sagen: ‚Es ist die Wahrheit! 10 „Ihr seid meine Zeugen“, ist der Ausspruch Jehovas, „ja mein Knecht, den ich erwählt habe, damit ihr erkennt  und an mich glaubt und damit ihr versteht, daß ich derselbe bin. Vor mir wurde kein Gott  gebildet, und nach mir war weiterhin keiner. 11 Ich — ich bin Jehova, und außer mir gibt es keinen Retter.“12 „Ich selbst habe [es] verkündet und habe gerettet und habe [es] hören lassen, als kein fremder [Gott] unter euch war. Und ihr seid meine Zeugen“, ist der Ausspruch Jehovas ich bin die  ganze Zeit  derselbe; und es gibt keinen, der Befreiung aus meiner eigenen Hand bewirkt.  Ich werde handeln, und wer kann sie abwenden?
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#98 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von lovetrail » Sa 19. Okt 2019, 20:06

Janosch, ich verstehe deinen Beitrag leider nicht. Wenn du dich nicht klar artikulieren kannst, dann kann ich nicht auf deine Argumente eingehen. Vielleicht versteht ja jemand anderer was du sagen willst und übersetzt.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
pilger
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 02:00

#99 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von pilger » So 20. Okt 2019, 18:20

janosch hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 13:53
Das ist mehr als offensichtlich. Leider Pilger und sein CO. daß (noch) nicht versteht! 
Der Einzige der einfach nicht versteht das Gott kein Gefallen hat am Tod des Menschen bist du selbst.
Egal welcher Religion sie angehören oder welchem Gott sie folgen.
Sollten die Juden deiner Meinung nach einen zweiten Holocaust erleben nur weil du es für wahrhaftig hältst?
Schau dich an, du selbst gehst nicht hinein wiillst Aber andere daran hindern hineinzukommen!
Für mich zählst du zu den Verführten die Andere verführen und habe damit fertig mit dir!

pilger
 

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#100 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von janosch » Do 24. Okt 2019, 08:21

lovetrail hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 20:06
Janosch, ich verstehe deinen Beitrag leider nicht. Wenn du dich nicht klar artikulieren kannst, dann kann ich nicht auf deine Argumente eingehen. Vielleicht versteht ja jemand anderer was du sagen willst und übersetzt.

LG
Dann  gehe bitte einige Punkte ein, was du nicht „verstehst“! 

Es geht um daß angeblichen „Auserwählten“, oder besonders um die "Reale 7000 tausend...“ oder? 

Also denk mal deine Gleichnisse,  über Mann  und Frau nach..und lies noch mal durch was du selbst Geschrieben hast! Welche Zusammenhang kannst du  hier herstellen? 
Es ist Geistlichen oder ein Reale Verbindung... oder Gleichstellung?? 

JA , wenn du von Man und Frau redest?  

Abgesehen davon,  was heute durch Gleichberechtigung stattfindet, bleibt ein Frau, Frau und ein Man ein Man! Das wurde bis heute von Gott nicht verändert! Das ist sein Schöpfungsprinzip, bis heute nicht geändert ist! Aber mit sein Damalige Auserwählten, als  AT Volk Gottes (was nicht sein Schöpfung Idee war) was Gott später erfunden (?) hatte, auch mit Christus ein Ende gebracht. 

Also, nach "Wille Gottes" aber, -wie du  versucht das deuten,- sind sie Gleich...(auch ohne und mit Christus)  na dann welche Gott sollte heute noch ein Rassenideologie verfolgen? Also wovon redet ihr  eigentlich, von Wille (deine/eure ) Gottes, oder von Religionen?  Das sollte mal erst klar stellen. 
 

Antworten