7000 wo sind Sie?

Themen des alten Testaments
pintalunas
Beiträge: 54
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 03:13

#1 7000 wo sind Sie?

Beitrag von pintalunas » Di 3. Sep 2019, 22:17

Röm 11,4 Aber was sagt ihm die göttliche Antwort? (1. Könige 19,18): »Ich habe mir übrig gelassen siebentausend Mann, die ihre Knie nicht gebeugt haben vor Baal.«

Wo sind sie verschwunden?
Antworte Israel.
Wo sind sie, wir brauchen sie jetzt!

Märtyrer die ihre Knie nicht vor dem Baal beugen. Kämpfer wie David.
Alle zitierten Bibelstellen sind vom Bibelserver. Quelle: https://www.bibleserver.com/start
Elberfelder Übersetzung

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#2 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von Hexenjagd » Di 3. Sep 2019, 22:41

Ist das dein Ernst? Du rufst nun die Verheissung aus?
Upsss.... :roll:
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#3 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von Laodizea » Di 3. Sep 2019, 22:47

Der 3. September diesen Jahres wurde schon bedichtet :lol:
viewtopic.php?p=386337#p386337
Ein denkwürdiger Tag, in der TAT :angel:

Gruss, an alle Helden, Laodicea :engel:
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

pintalunas
Beiträge: 54
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 03:13

#4 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von pintalunas » Di 3. Sep 2019, 22:58

Hexenjagd hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 22:41
Ist das dein Ernst? Du rufst nun die Verheissung aus?
Upsss.... :roll:
Es ist mein ernst, wir schaffen das nicht alleine.
Wir brauchen das Gebet, wi brauchen die Brüder!
Pilger und du seit Streiter für den Herrn, das aber ist mehr.
Shet ihr nicht das ich von den Hafenstädten sprach und schon macht´ bum....Antwerpern?
Übet Nächstenliebe denn das hat Bestand. Rechthaben ist wohl ein gutess Gefühl aber wo bleibt die Gnade?
Alle zitierten Bibelstellen sind vom Bibelserver. Quelle: https://www.bibleserver.com/start
Elberfelder Übersetzung

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#5 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von Munro » Di 3. Sep 2019, 23:01

Laodizea hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 22:47
Der 3. September diesen Jahres wurde schon bedichtet :lol:
viewtopic.php?p=386337#p386337
Ein denkwürdiger Tag, in der TAT :angel:

Gruss, an alle Helden, Laodicea :engel:

:thumbup: :thumbup: :clap: :clap:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#6 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von SamuelB » Mi 4. Sep 2019, 06:32

Wer ist Baal?

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#7 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von Hexenjagd » Mi 4. Sep 2019, 13:45

SamuelB hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 06:32
Wer ist Baal?
"Baal (hebr. בעל = Herr, Meister, Besitzer, Ehrenmann, König oder Gott) ist im historischen Christentum ein Dämon. Ursprünglich bezeichnete Baal einen in Syrien verehrten kanaanäischen Wetter- und Fruchtbarkeitsgott, siehe Ba’al. "
.....Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Baal_(D%C3%A4mon)

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#8 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von SamuelB » Mi 4. Sep 2019, 16:31

Hexenjagd hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 13:45
"Baal (hebr. בעל = Herr, Meister, Besitzer, Ehrenmann, König oder Gott) ist im historischen Christentum ein Dämon. Ursprünglich bezeichnete Baal einen in Syrien verehrten kanaanäischen Wetter- und Fruchtbarkeitsgott, siehe Ba’al. "
.....Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Baal_(D%C3%A4mon)

Lg
Und da gibt es weltweit nur 7000 Männer, die sich ihm nicht unterwerfen? Dieser Baal hat echt Karriere gemacht. Vom Stammesgott Kanaans zum Weltherrscher. Respekt. 👊

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#9 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von Travis » Mi 4. Sep 2019, 16:37

Er bezieht sich auf einen Bibeltext. Damals gab es eine solche Situation. Aber ich vermute stark, dass Dir das bereits klar war.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#10 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von SamuelB » Mi 4. Sep 2019, 16:41

Travis hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 16:37
Er bezieht sich auf einen Bibeltext. Damals gab es eine solche Situation. Aber ich vermute stark, dass Dir das bereits klar war.
Mir ist nicht klar, von wann und wem der TE spricht. 😟

Antworten