7000 wo sind Sie?

Themen des alten Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#51 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von janosch » Fr 13. Sep 2019, 07:23

pilger hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 20:15
janosch hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 20:06
"Wer Ohren hat der Höre..."
Da kannste mal bei dir anfangen. Und noch eins: Wieso forderst du von einer Frau Rechenschaft über biblische Lehren?

Und ich frage dir, wieso Hebst du mein Name Fett aus und verhöhnst mein Persönlichkeit? Besonders wenn du KEINE Ahnung hast wovon du redest?? :thumbdown:

Hier ist die Adresse dazu. Ausserdem geht es hier um die 7000 was ich aus keinem deiner Beiträge herauslesen kann.

GENAU daß ist daß Thema...und eine, und DU auch... dazu Stellung genommen hast , was ich Strich widerspreche! Weil das mit Evangelium nicht Konform ist. Dann bitte Erklärung , auf welche Grundlage ihr diese Unsinn berechtigen wollt!? :roll: Ich errinere dich noch mal; Wie will Gott ein solche Widerspruch leisten, womit ihr Glatt seine Frohe Botschaft Torpediert, genau daß gegenteil was "Sein Sohn" und sein Apostel verkündigt haben?

Also Nochmal ; AUF WELCHEN Grundlage wird an ein "Religiöse Gruppe“ sein angeblichen Auserwältheit rechtfertigen am Ende die ZEIT??? Oder woher wird ER ein Überrest, "Irdische Israel" herzaubern! DAß will ich wissen!

Ab jetzt kannst du dein Gedanken Konstrukt aufbauen! Aber erst JETZT, wenn du das nicht SINNVOLL begründen kannst, dann denk wenigstens nach. Aber Bitte Christus WERK nicht kaputt Pilgern, dann sehen wir weiter. 8-)

Du hast sie gar nicht einmal erwähnt. Soviel Konstruktives trägst du zum Thema bei. Also Janosch, nicht gleich zur Mutti rennen, sondern Pilger fragen.
Aha, aber Jammern kann sie auch. Gegen meine „verhalten“, aber zum Thema zu ein Senf zu geben, nicht! :clap:

Und zwar ohne Unterstellungen, Diffamierungen oder Beleidigungen wie zuvor...Siehe TEXT ROT!

Blödsinn...beantworte DU oder eine, egal WER, hier...wie euch diese "Überrest Israel in Ende der zeit," ihr zusammen geschustert habt! Welche Voraussetzungen, oder Grundlage sollte daß geschen?????
Aber komm bitte nicht mit solche UNSINN... "Weil Gott das so will, und diß und daß im AT steht"! (Alte Bund ist nicht mehr relevant, seit dem Neue!)

Ich warte! ;)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#52 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von janosch » Fr 13. Sep 2019, 07:42

pilger hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 20:29
janosch hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 20:13
Ich sehe hier immer noch NUR „Jammern" aber keine Argument! Sorry...sammele erst bitte, du hast das WORT... ;)
Keine Argumente bezieht sich dann deinerseits wohl auf das von dir gesagte was nichts mit dem Thema zu tun hat.
Wieso machst du keine neuen Threads auf wenn du nichts zu den 7000 zu sagen hast?
Du drehst das Thema nicht rum in deine Richtung.
Also nochmal. Was hast du zu der Threadfrage zu sagen, gib Antwort und wiederlege doch mal sachlich "pintalunas" Erläuterung in Bezug zu den 7000!
Somit spiele ich dir deinen falschen Aufschlag zurück. Du hast das Wort!

pilger

Lies genau was ihr geschrieben habt...dann wirst du erkennen worum es geht!

Es geht um ein "Überest Israel....“ wie TE bereit geschrieben hat..

Sacharja 14:2
Gott wird sich seinem Volk wieder zuwenden weil er diese Verheissung gab.

Nun meine aktuellen Gedanken dazu. Sie erwarten Elia bereits und rufen dazu auf sich vorzubereiten. Geht es so weiter wird Elia wohl die Juden aus dem Europa herausrufen und der nächste größere Exodus wird stattfinden, denn sie werden gehen, zurück in Ihr Land wo sie dann verfolgt werden bis es knallt!

Welche den?? "Exodus...“ ihr braucht zwei davon??

Man stelle sich die Kapitalverschiebung einmal vor wenn alle Juden Europa verlassen.
Lange wird es nicht mehr dauern vermutlich!

Müssen sie da? Was sonst..? Kommen die Christen und jagen sie weg von hier?? Sonst wie sollten sie dann „zurückgehen“, ( :o Wohin) Christus Predigte aber was ganz anderes! Wo eure Herzen ist, DA ist GOTT und eure Heimat! ;)

Du redest leich aus Ein Andere Kontinent..bist du geflüchtet von hier, aus Europa, wegen angst und falsche Prophetien, oder was?? :roll:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#53 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von janosch » Fr 13. Sep 2019, 08:15

Laodizea hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 20:38

Du verdrehst die Aussagen indem du nicht den Sinn des Gesagten mit kopierst, sondern nur Worte mit denen du gerade deinen Müll weiterproduzierst

Hallo janosch,
bitte unterlasse es, was mich betrifft, solche Halbwahrheiten ins leben zu rufen!
du sprichst sehr unverständlich,
das macht es mir schwer zu verstehen, welche Frage ich beantworten soll

Hallo Lao...sei nicht so ahnungslos bitte...Aber dazu hast deine „Esenz" gefunden!

Hallo,
meine Gedanken zum janosch Beitrag waren ähnlich wie bei Pilger.

Leila, hat mal echt recht!
Wenn du mich angeblich nicht verstanden, dann frag bitte nach...aber dann wieso gibst du andere recht darüber was du "nicht verstanden"?

du tust als hätte ich irgendwas Jüdisches
keine Ahnung wie du darauf kommst.
:o
Weil genau davon redet diese ganze Thread! :o

Ich bin Blöd oder was...

weiter verstehe ich nicht, warum du mir feindlich antwortest
ich half dir sogar.
Es gibt kein „Feindlichen" Antwort! Es gibt JA oder Nein!
Ich habe eure Eifer einfach widersprochen und begründet, das erwarte ich auch von euch!


wozu verwickelst du mich in ein theologisches Streitgespräch, daran beteilige ich mich nicht.
Das ist eben kein "Theologische Streit", ich wollte nur wissen, Logisch, wie euch diese Unsinn, bezug auf "Ende der Zeit mit dem s og. Rest Israel " begründen wollt. Römer 11, ist ein erfüllte Prophetie, genau daß was Paulus wiederholt, wurde sein Zeit bestätigt. Nicht mehr und nicht weniger.

ich betrachte das Leben lieber philosophisch auf dem Fundament des Evangelium des Paulus an die Nationen, aus denen ich stamme.
Was ist dein Problem?
Also Lauwarm... :lol:

PS. Und übrigens warum nennst du dich Laodizea? Nur ein Frage. Das ist nicht Positives, oder?

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#54 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von Leila » Fr 13. Sep 2019, 09:03

janosch hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 08:15
ich betrachte das Leben lieber philosophisch auf dem Fundament des Evangelium des Paulus an die Nationen, aus denen ich stamme.
Was ist dein Problem?
Also Lauwarm... :lol:


Lauwarm? Nein, schriftgemäß verhält sie sich, du bist unfair-

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#55 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von janosch » Fr 13. Sep 2019, 09:47

Leila hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 09:03
janosch hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 08:15
ich betrachte das Leben lieber philosophisch auf dem Fundament des Evangelium des Paulus an die Nationen, aus denen ich stamme.
Was ist dein Problem?
Also Lauwarm... :lol:


Lauwarm? Nein, schriftgemäß verhält sie sich, du bist unfair-

Hast du schon was von Laodizea in der Bibel gelesen? Übrigens, philosophisch zu leben ist nicht Heiß oder Kalt. ;)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#56 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von janosch » Fr 13. Sep 2019, 09:52

SamuelB hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 06:32
Laodizea hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 22:17
Für das Wort sind Männer besser geeignet, das geht vom Schöpfer aus.
Welche Männer sollen das hier in diesem Forum sein? :lol: Halte ich gar nichts von.

:lol: Ich auch nicht...aber seit wann werden Männer und Frauen nicht gleichberechtigt behandelt? :?

Eigentlich Frauen übernehmen gern Männer Rolle...besonders bei Wort führen :lol:

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#57 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von SamuelB » Fr 13. Sep 2019, 14:40

janosch hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 09:52
Eigentlich Frauen übernehmen gern Männer Rolle...besonders bei Wort führen :lol:
:devil:
Männerrolle?! Wie alt bist du?

pintalunas
Beiträge: 54
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 03:13

#58 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von pintalunas » Fr 13. Sep 2019, 23:56

janosch hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 07:23
(Alte Bund ist nicht mehr relevant, seit dem Neue!)
Hallo Janosch,
wenn das deine Meinung ist und dieses Thema von mir unter der Rubrik AT verfasst wurde und du es für nicht gültig ansiehst,
wieso schreibst du? Was willst du beweisen? Mir geht es um Verheissungen und ausstehende Prophezeiungen z.b.
Mir geht es nicht um den Bund. Jetzt verstanden?
Jesaja weissagte das sich der Himmel wie eine Buchrolle zusammenrollt.
Willst du nun auch sagen das dies keine Gültikeit mehr hat?
Alle zitierten Bibelstellen sind vom Bibelserver. Quelle: https://www.bibleserver.com/start
Elberfelder Übersetzung

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#59 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von janosch » Sa 14. Sep 2019, 13:27

pintalunas hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 23:56
janosch hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 07:23
(Alte Bund ist nicht mehr relevant, seit dem Neue!)
Hallo Janosch,
wenn das deine Meinung ist und dieses Thema von mir unter der Rubrik AT verfasst wurde und du es für nicht gültig ansiehst,
wieso schreibst du? Was willst du beweisen? Mir geht es um Verheissungen und ausstehende Prophezeiungen z.b.
Mir geht es nicht um den Bund. Jetzt verstanden?
Jesaja weissagte das sich der Himmel wie eine Buchrolle zusammenrollt.
Willst du nun auch sagen das dies keine Gültikeit mehr hat?

Ja dann würde ich gleich mit ein Frage dir Antworten. Wenn deine Beitrag in AT Rubrik steh, dann wieso bringst deine IDEE in Gegenwart das Evangelium, „Zeit der Gnade,“ und des Neu Bundes, wo ÜBERHAUPT nicht zum suchen hat?

Du versuchst Fremde Lehre zu UNSEREN hinein Mischen. Du nimmst sogar „Falsche Feuer“ und entflammst damit ein vehärende vernichtende Feuer, was Christus den HERRN, seine sämtlichen aussagen vernichtet! :roll: :thumbdown:

Wie Sagte Christus, treffend....? “Alte Wein“ ( Sinnbild für Lehre) dürfte schon Damals nicht in Neu Fass (Menschen Seele) hinein füllen. Und wie willst du solche „Wein“ überhaupt brauchen und rechtfertigen, wenn es nicht mal Existiert!?

Ja, das muß du mir Erklären! Dann bleib bitte in Rahmen „in deine Rubrik“, sonst verbreitest du Irrlehre!


Übrigens Weder Jesaja noch sonst ein AT Prophet, heute nicht mehr zu sagen hat! Es wurde bereit mit Prophet Täufer Johannes abgelöst!

Größte vom Menschen geborene Prophet überhaupt!


Sollte ich alle diese Behauptungen von mir, mit Wort des HERRN belegen? Ich denke du als Christ weiß es selbst...also muß ich nicht! ;)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#60 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von Münek » So 15. Sep 2019, 11:52

janosch hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 07:23
Oder woher wird ER ein Überrest, "Irdische Israel" herzaubern! DAß will ich wissen!
Aus seinem göttlichen Ärmel natürlich. :D

Antworten