7000 wo sind Sie?

Themen des alten Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#81 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von janosch » Fr 11. Okt 2019, 11:29

pilger hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 19:53
@Janosch:
Deine 2 letzten Postings sind voller Hass!
Nennst du das etwa Christi Sinn?
Woher kommt dein Hass auf Juden?
Hältst du dich für etwas besseres?
Liest du mal:Röm 11,17 Wenn aber einige der Zweige herausgebrochen worden sind und du, der du ein wilder Ölbaum warst, unter sie eingepfropft und der Wurzel und der Fettigkeit des Ölbaumes mit teilhaftig geworden bist,Röm 11,19 Du wirst nun sagen: Die Zweige sind herausgebrochen worden, damit ich eingepfropft würde.Röm 11,23 Aber auch jene, wenn sie nicht im Unglauben bleiben, werden eingepfropft werden; denn Gott ist imstande, sie wieder einzupfropfen.Röm 11,24 Denn wenn du aus dem von Natur wilden Ölbaum herausgeschnitten und gegen die Natur in den edlen Ölbaum eingepfropft worden bist, wie viel mehr werden diese, die natürlichen Zweige, in ihren eigenen Ölbaum eingepfropft werden!
Quelle Bibelserver.

pilger

Hör auf endlich die Sachlage zu verdrehen! Du glaubst ersthaft nicht was du hier sagst! 
Ihr behauptet einmal Christ zu sein, und debattiert wie Atheisten! Wobei ein Atheist der kein Gott Glaubt,  muß er auch wissen das kein "Gottes Volk" Geben kann! 

1. Nach diese Atheistische Hinsicht;  ein Solche Überhaupt nicht geben kann, es wurde nur Religiöse art erfunden! 

2. Nach eure „Glauben" als Christ..wenn ein solche "Gottes Volk“  gab, dann  nach Wort Gottes, nach dem  Neu Bundes (den Juden) wurde es bereit aufgelöst, Gunsten für den gesamte Menscheit!   Sonst das Evangelium kannst du im Müll entsorgen! 

So ist die SACHLAGE lieber pilger. 


Und daß weder mit HASS oder "gegen den Juden" was zu tun! Ich akzeptiere, und respektiere „SIE"  als Religion, wie deine oder eben der Islam! 

Nein, ich halte mich nicht besseres, nur ich bin nicht BLÖD!

Und lasse mich von falsche Glanz nicht verblenden! Stadt  ihr "Christen..“ ihr kriecht  in Ihre Ä...diese Religion, und zwingt immer wider ein Religionskriege auf,  mit eure sinnlose zio-chritlichen Prophezeiungen!  :thmbdn:

Was kommt noch eure Meinungen nach!? Nicht ein "Weltweite Verfolgung" diese Religiöse Menschen!?  Was für ein (Blöd) Sinn steht dahinter? „Gott", oder Christus???

Welche den??? JA, falsche Christusse...als Greuelbild! 

JA, das nenne Ich HASS! Ihr produziert selbst, mit eure (beigebrachte) UNWISSEN! 

Jetzt zu dein Zitaten; Genau das versteht ihr nicht, weil Paulus Geheimnissen redet, es muß von Geist erfasst sein...und das entscheidet, diese Geheimnissen zu verstehen, welche Geist du da trägst! 

 Röm 11. 17,

Fehler1. Du bist kein Wildzweig mehr...wieso versteht ihr das nicht? Es gibt keine Heiden mehr, nach Deutung das Alte Bundes! 

Röm. 11.19,

Fehler2. Das gab diese Hinweise für den Damaligen Heiden die noch unter dem Gesetz als Heide (Verfluchten, als  Wilde Baum) Geboren waren!
 
diese Option, steht für Heute kein mensch zu verfügung! Das wäre Christus ErlösungsWerk, und des Neu Bundes sinnlos machen. Ja, damit tut ihr daß, ihr macht es sinnlos, merkst du noch nicht?   Ich habe bereit, mehrmals Epheser 2 zitiert, aber ihr will nicht zuhören! 
Röm 11.23, 

Fehler3. Merkst du was? Hier spricht Paulus noch ein Zweite Gruppe Juden, aber den selbe voraussetzungen die, die noch unter dem Gesetz geboren waren! Nach Pfingsten könnte kein mehr, unter dem Gesetz geboren werden, endgültiges ende das Alte Bundes! ....und wurde damit Alle ohne ausnahmen abgeschnitten von den "Edle Ölbaum“! Es gab keine  solche mehr! Dazu gibt es auch von Jesaja was zu lesen;

 16. Der HERR nannte dich einen grünen, schönen, fruchtbaren Ölbaum; aber nun hat er mit großem Brausen ein Feuer um ihn anzünden lassen, so daß seine Äste verderben müssen.
Wozu! Es gab NUR Christus allein! Du als Christ,  muß du es wissen! :thmbdn:  

Röm.11.24,

Fehler4. Siehst du?? Es gibt ein solche Trennung nicht mehr! Sorry..das sagt nicht du, oder ein Besserwisser Theologe hier. Gott hat alle sammt in Ungehorsam geschoben...durch WAS??? Lies dazu anschliesend;  Röm. 11.32!!! Es gab kein Ölbäume mehr, weder Wild noch Edle... 


Ja, jetzt alle, ohne ausnahmen, so zu sagen (falsch bezeichnet) „Heiden“ sind! Alle mensch ohne ausnahmen,  wird Gottlos geboren, ohne ein Göttliche Vorrecht, oder ausnahmen, Besonderheiten...Vorteil oder Nachteil!  Das ist nicht Klar für euch?? Dann seit ihr in IRTUM, und nicht im Wahrheit! 

Dass ist Gottes Wille! Weiß du was das ist? 
 30. Zwar hat Gott über die Zeit der Unwissenheit hinweggesehen; nun aber, gebietet er den Menschen, daß alle an allen Enden Buße tun.
Soweit ist Klar? Ich kann jeder Verse, einzeln von Römer 11, Geist in die Wahrheit zu erklären...aber du muß einige Grundlegende Glauben in Christus Besitzen, sonst bist du.. und bleibst du in Holzweg. Eure Zeugnissen sind nicht vom Christus den HERRN! 

Dann wundere ich nicht, das mich jeden als HASS und As...it und "Hass gegen die Juden“mich beschuldigen.

Nein, ein Ablehnung gegen  Religiöse Ansichten, der "Christus Werk den Liebe“  zerstört, hat nicht mit Hass zutun!  Hass fängt mit ein Rassentrennung an! Und Christus lehrte solche „Trennung" nicht!  Nein, gegenteil, er vereinte alle! 

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#82 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von janosch » Fr 11. Okt 2019, 11:52

pintalunas hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 00:53
@pilger
Von messianischen Juden, also den Söhnen hat er wohl noch nie etwas gehört.
Eine Diskussion auf seiner Basis scheint mir vergebens.

Aha, welche grundlage verwendest dazu! Allein diese Bezeichnung ist ein Schwachsinn! Entweder man ein sog. Jude oder wenn man Getauft (ausgetauft) kein  mehr!

Eigentlich...ich weiß nicht wovon ihr überhaupt redet?  Einmal „Verheißung“ auf materialistische Ebenen,(noch im AT geduldet war)  was den Wahre Geistlichen Verheißungen auf eine schlag kaputt macht, (beide sind nicht vereinbar, lies es Jesu Worte!) und andermal von "Gnade des Herrn“, den Geistlichen, das bei euch selbstverständlich ist! :frusty2:  

Also ein sog. Messianische Jude ist ein Christ!  Natürlich hier kann man von „Söhnen" auch nicht mehr reden, wenn alle (Widerspruch zu  eure Glauben) mit Fremde Heidenische Blut vermischt sind, oder?

Oder ihr meint, das ein Konvertierung, oder Beschneidung  zu/in  diese Religion,  gleich mit "Wille Gottes" gleich zu setzen ist??? :crazy:


Aber was würde dazu ein Jüdische Rabbi sagen...zu diese angeblichen „Messianischen genoßen"... ihr habt keinen Ahnung! 

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#83 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von janosch » Fr 11. Okt 2019, 13:11

pintalunas hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 02:49
Nun das Neueste. Selbst die Spatzen pfeiffen es von den Dächern.
Angriffe auf Juden in Europa nehmen seit 10 Tagen erheblich zu. Wie kommt´s?
Dank für Christen und ihre Prophezeungen... :roll:

Europa ist vorwiegend Christlich, oder? 
Die Nachrichten berichten darüber doch das Herz der Christen ist erkaltet.

Na dann ist alles klar...oder?
Es wird gehetzt, verleumdet und angeprangert.
Lügengeister der Besserwisserei haben sich breit gemacht.
Dabei merken die Heiden nicht das es direkt über ihre Köpfe hinweggeht. Wie auch?
Wir hatten dies schon einmal erlebt.
Wer nun was auch immer glaubt wird wohl bald eines Besseren belehrt!
Aber was soll´s. Die Heiden haben schon vor 6 Jahren nicht geglaubt als sie der Herr durch sein Wort warnte, wieso sollte es heute anders sein?
Im Gegenteil, wir haben das Zeichen des Propheten, ob sie es nun glauben oder nicht!
Israel wird es glauben!
Und deshalb für alle Zeit nachlesbar und hier geschrieben:

Welche „Heiden" den?? Und welche Israel! Wäre gut wenn du hier ein Trennung durchziehen würdest! 

Nämlich nach Paulus Wortre sollte das geschehen. Nicht Alle „Israel" die so heißen...

Also, stellst du dich Logisch vor...wie würdest  du trennen was trenne ist?  :hrmm:
 7. auch nicht alle, die Abrahams Nachkommen sind, sind darum seine Kinder. Sondern nur was von Isaak stammt, soll dein Geschlecht genannt werden.

Kannst du das! JA, eure Ideologie ist total verwirrt...und jetzt sag  mir,  welche Verheißung hatte Isaak? 
Und was wenn... wenn diese "ISAAK Fleisches  Same,“  nicht mehr vorhanden sind, durch ihre Blut Vermischungen mit dem Heiden?

Merkt ihr was.. wie diese Teuflische Idee funzt.....na dann plötzlich springt IHR über den "Andere Pferd,“  den Geistlichen Verheißung...JA, genau so funzt eure Mogelpackung, was ihr Christen erfunden habt.

Wenn ein Solche Rassentrennung nicht gäbe, dann wäre es alles besser, oder? Wie war es mit dem Schwarzen im Amerika, oder Südafrika? Oder mit dem Indianer?  Es gab weiter schwarzen und könne mit dem Weißen friede leben, oder? Nicht nur im Afrika...  :wink:
Einfach ist das nicht....aber möglich! 
" Hört Ihr Juden des Herrn Wort.
Die Heiden haben es verworfen und Ihre Zeit ist vorüber!
Kommt heraus aus diesem Europa und flieht.
Ihr fragt wohin?
Kommt nach Argentinien, Ihr Alle. Eure Brüder erwarten Euch bereits.
Verkündet es auf den Strassen, in den Häusern und auf den Plätzen.
Siehe ich komme spricht der Herr. Das Zeichen des Propheten geht vor mir her.
Im Namen Jesu. "

:rock: Bravo...hast du noch ein Bessere Idee...und du wirst dann, nach deine Prophezeiung aus dem Alte Bundes selbst, aus Argentinien verjagen müssen, das sie endgültig nach ihre Heimat nach Palästina zurückkehren müssen oder???  Natürlich, durch eure Christlichen Mission bleibt nicht anderes übrig!  

Irgendwo kenne ich bereit, solche Anstrengungen...Hmm...bei Luther zB....sie zu Christentum bekehren, wenn sie nicht wollen dann verjagen...JA, diese Gefahr besteht immer, wenn die „Christentum  wächst", und andere Religion unerwünscht wird, auch als Konkurrenz, oder?  
Sie missionieren auch fleißig. Ich kenne schon vielen Christen, die in Judentum bekehrt haben! Sie gehören jetzt "Volk Gottes...“ Sie denken jedenfalls...und was denkst du?

 
Uppssss....

Peinlich,  nicht war? 
Was wollen wir nun dazu sagen?
Die Braut spricht, Herr komm bald.
Dies ist das lebendige Wort des Herrn und der Auftrag der Umsetzung ergeht schon bald.
Wer es fassen kann der fasse es!
Dieses Wort muss nicht diskutiert werden, denn siehe, ein Sturm geht damit einher, ein verheerender Sturm.
Kommt heraus mein Volk spricht der Herr, es ist Abendzeit.
Gute Nacht Europa!

Träum weiter, pass auf das die Blase nicht zu schnell platzt...OK,  das würde vielleicht dich wachrütteln... :blow:

Übrigens, das "Lebendiges Wort des HERRN „ jedenfalls schaut ganz anders aus! 

Nein...nicht  "gute nacht Europa“...siehst du das, welche  Blödsinn redest? Wohin oder wovon sollte dann das  „Volk" Heraus kommen??

Nach Argentina?   :lol:
Aber überhaupt wie stellt ihr das Vor.... diese Wachsende jüdisch religiösen Menschen in diese kleine Palästina hineinpressen? Na ja und IHR Christen ink. ZJ  wollt ihr auch in diese Heiliges Land hin! 

Ich verstehe nicht, wieso du nach Paraguay „geflohen"? Deine Gabe wäre es hier gebraucht, genau wo die angeblichen Volk verfolgt wird, oder? 

PS. ich muß es sagen, wenn du richtig diese Zionistisch - Jüdische Ideologie von Theodor Herzl verfolgen würdest, dann könnte einige „gewollte" Merkmalen von diese "An ti sem itis mus"  in Eureopa, oder überall diese Welt nachvollziehen...Es wurde auch oft als bewust Provoziert, genau wegen diese (falsche) AT Prophetische aussagen, mit Gewalt  vorangetrieben sollte. Nur ein Bemerkung! Diese Thema ist nicht einfach zu  behandeln. Es gibt ZUviele Vorurteilen überall..., ein solche Debatte neutral zu behandeln ist nicht leicht! 
 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#84 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von lovetrail » So 13. Okt 2019, 10:21

4 aber was sagt ihm die göttliche Antwort? "Ich habe mir siebentausend Mann übrig bleiben lassen, die vor Baal das Knie nicht gebeugt haben."
5 So ist nun auch in der jetzigen Zeit ein Rest nach Auswahl der Gnade entstanden.
6 Wenn aber durch Gnade, so nicht mehr aus Werken; sonst ist die Gnade nicht mehr Gnade.
7 Was nun? Was Israel sucht, das hat es nicht erlangt; aber die Auswahl hat es erlangt, die Übrigen jedoch sind verstockt worden, (Röm.11,4-7. Elb.)


Die Siebentausend sind wohl hier im Kontext die frühen Judenchristen. Die Auswahl hat es erlangt, heisst es.

Ob es eine zweite prophetische Ebene für die Endzeit gibt? Gibt es denn in der heutigen Zeit nicht mehr als 7000 messianische Juden?

Oder man nimmt die Zahl symbolisch für einen Überrest. So wie die 144000.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#85 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von janosch » So 13. Okt 2019, 10:45

lovetrail hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 10:21
4 aber was sagt ihm die göttliche Antwort? "Ich habe mir siebentausend Mann übrig bleiben lassen, die vor Baal das Knie nicht gebeugt haben."
5 So ist nun auch in der jetzigen Zeit ein Rest nach Auswahl der Gnade entstanden.
6 Wenn aber durch Gnade, so nicht mehr aus Werken; sonst ist die Gnade nicht mehr Gnade.
7 Was nun? Was Israel sucht, das hat es nicht erlangt; aber die Auswahl hat es erlangt, die Übrigen jedoch sind verstockt worden, (Röm.11,4-7. Elb.)


Die Siebentausend sind wohl hier im Kontext die frühen Judenchristen. Die Auswahl hat es erlangt, heisst es.

Ob es eine zweite prophetische Ebene für die Endzeit gibt? Gibt es denn in der heutigen Zeit nicht mehr als 7000 messianische Juden?

Oder man nimmt die Zahl symbolisch für einen Überrest. So wie die 144000.

LG
Ich versteh eins nicht..wieso nennt  ihr SIE dann  "messianische Juden"?? Das ist eure selbst Erfindung, oder was? ! Dann sollten weiter Judenchristen heißen oder?? 

Meine Eindruck ist, daß  ihr wist nich mal wovon ihr spricht! Nur daß,  was eure Christlichen Religion beigebracht! 

Aber das ist nicht  WORT Gottes! 
 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#86 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von lovetrail » So 13. Okt 2019, 10:47

janosch hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 10:45

Ich versteh eins nicht..wieso nennt  ihr SIE dann  "messianische Juden"?? Das ist eure selbst Erfindung, oder was? ! Dann sollten weiter Judenchristen heißen oder?? 
 
Nennen sie sich nicht selber so?

Ich würde sie auch einfach nur Christen nennen. (wenn sie denn an Jesus Christus glauben).

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#87 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von janosch » So 13. Okt 2019, 11:05

lovetrail hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 10:47
janosch hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 10:45

Ich versteh eins nicht..wieso nennt  ihr SIE dann  "messianische Juden"?? Das ist eure selbst Erfindung, oder was? ! Dann sollten weiter Judenchristen heißen oder?? 

Nennen sie sich nicht selber so?

Ich würde sie auch einfach nur Christen nennen. (wenn sie denn an Jesus Christus glauben).

LG

:shock:  Wieso willst du sie so nennen? Dann begründe es bitte, Logisch!

Daß wäre auch bedeuten,  das sie nicht mehr Auserwählten sind! Also sie sind nicht „Juden", nach dem Gesetz und nach dem Alte Bundes. Weil diese kein Geltung mehr für Gott hat! 

Begriff als "mesianische Jude“...ist total daneben...Die jüdisch Religiöse Menschen könne nicht an Christus Glauben! Das wäre nach dem Alte Bundes bedeuten, das sie ihre Knie von Baal (= Christus=zweite Gott  ) beugen würden! Sie könne nur vor JHWH, ihrer Knie beugen!

Im Judentum...und im  Jüdische Religion gibt es noch ein Messias nicht!  Er kommt erst später...natürlich mit drum und dran mit sein Prophezeiungen...Was dann? 

Ihr Christen... eure Ideologie ist nicht richtig überdacht. 

 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#88 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von lovetrail » So 13. Okt 2019, 11:32

Janosch, mir ist das zu mühsam deine eifernden Beiträge in miserablem Deutsch zu verstehen. Zudem scheint mir deine Theologie auch zu abseitig zu sein.

Sorry.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
pilger
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 02:00

#89 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von pilger » Mi 16. Okt 2019, 20:26

lovetrail hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 11:32
Janosch, mir ist das zu mühsam deine eifernden Beiträge in miserablem Deutsch zu verstehen. Zudem scheint mir deine Theologie auch zu abseitig zu sein.

Sorry.
Hi, damit stehst du nicht alleine.

Pilger
 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#90 Re: 7000 wo sind Sie?

Beitrag von lovetrail » Mi 16. Okt 2019, 22:56

Ok Edelmuth, bevor du das jetzt tagelang vor dich herträgst:

Dass Leute von Dämonen gequält werden ist Fakt. Kann man in der Bibel nachlesen und auch im realen Leben beobachten. Dass es für manche so sein wird nach dem Tode kann man zB aus Lk.16 entnehmen (Geschichte vom reichen Mann und armen Lazerus).

Grausam wäre es aber von Gott, wenn er diesen Zustand unverändert in alle Ewigkeit andauern ließe, wenn er also die dämonische Mächte nie austreiben würde.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten