Manipulation des Widersachers

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#11 Re: Manipulation des Widersachers

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 29. Aug 2019, 20:05

Hexenjagd hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 21:34
Es lässt sich die Zeit des Endes erkennenen.
Doch welche Zeiten versucht der Widersacher zu ändern und welches Gesetz?
Saat und Ernte und z.b Wettermanipullation?
Als Gesetz eben auch die Sünde und derTod?

Was meint Ihr denn es betrifft wohl die Endzeit in der wir uns bewegen!

Wenn Dir das so klar ist, dass wir uns in der Endzeit bewegen, solltest Du das doch beantworten können!
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#12 Re: Manipulation des Widersachers

Beitrag von Hexenjagd » Do 29. Aug 2019, 20:08

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 20:05
Hexenjagd hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 21:34
Es lässt sich die Zeit des Endes erkennenen.
Doch welche Zeiten versucht der Widersacher zu ändern und welches Gesetz?
Saat und Ernte und z.b Wettermanipullation?
Als Gesetz eben auch die Sünde und derTod?

Was meint Ihr denn es betrifft wohl die Endzeit in der wir uns bewegen!

Wenn Dir das so klar ist, dass wir uns in der Endzeit bewegen, solltest Du das doch beantworten können!
Wir erkennen Stückwerk. Die Gemeinde als Ganzes erkennt mehr!
Willst du dich beteilligen oder nur Präterismus predigen?

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#13 Re: Manipulation des Widersachers

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 29. Aug 2019, 20:18

Hexenjagd hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 20:08
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 20:05
Hexenjagd hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 21:34
Es lässt sich die Zeit des Endes erkennenen.
Doch welche Zeiten versucht der Widersacher zu ändern und welches Gesetz?
Saat und Ernte und z.b Wettermanipullation?
Als Gesetz eben auch die Sünde und derTod?

Was meint Ihr denn es betrifft wohl die Endzeit in der wir uns bewegen!

Wenn Dir das so klar ist, dass wir uns in der Endzeit bewegen, solltest Du das doch beantworten können!
Wir erkennen Stückwerk. Die Gemeinde als Ganzes erkennt mehr!
Willst du dich beteilligen oder nur Präterismus predigen?

Ich stelle nur Fragen, auf die Du anscheinend nicht eingehen kannst/willst. Also, woran machst Du es nun fest, dass wir in der Endzeit leben? Die Beispiele aus Daniel sind wohl nicht geeignet als Endzeitmerkmal.

Eine andere Frage, spricht die Offenbarung von der Endzeit? Und wen ja, wie konnten die Menschen dann damals die Dinge verstehen, die noch so weit in der Zukunft lagen, denn sie sollten die Offenbarung verstehen:

Offb 22,10 Und er spricht zu mir: Versiegle nicht die Worte der Weissagung dieses Buches! Denn die Zeit ist nahe.

War die Zeit doch nicht so nahe?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#14 Re: Manipulation des Widersachers

Beitrag von Hexenjagd » Do 29. Aug 2019, 20:25

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 20:18
Ich stelle nur Fragen, auf die Du anscheinend nicht eingehen kannst/willst. Also, woran machst Du es nun fest, dass wir in der Endzeit leben? Die Beispiele aus Daniel sind wohl nicht geeignet als Endzeitmerkmal.
Handy-Malzeichen-Tier frisst die Erde.
Passt hervorragend.

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 20:18
Eine andere Frage, spricht die Offenbarung von der Endzeit? Und wen ja, wie konnten die Menschen dann damals die Dinge verstehen, die noch so weit in der Zukunft lagen, denn sie sollten die Offenbarung verstehen:

Offb 22,10 Und er spricht zu mir: Versiegle nicht die Worte der Weissagung dieses Buches! Denn die Zeit ist nahe.

War die Zeit doch nicht so nahe?
Auch hier gilt, die Menschen erkannten Stückweise durch die Zeiten hindurch, so wie der Wachstum eines Baumes eben stattfindet.
Am Ende wird sich die Erkenntnis mehren und viele falsche Propheten werden auftreten.
Willkommen im Heute, der Endzeit!

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#15 Re: Manipulation des Widersachers

Beitrag von janosch » Do 29. Aug 2019, 20:31

Hexenjagd hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 20:08
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 20:05
Hexenjagd hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 21:34
Es lässt sich die Zeit des Endes erkennenen.
Doch welche Zeiten versucht der Widersacher zu ändern und welches Gesetz?
Saat und Ernte und z.b Wettermanipullation?
Als Gesetz eben auch die Sünde und derTod?

Was meint Ihr denn es betrifft wohl die Endzeit in der wir uns bewegen!

Wenn Dir das so klar ist, dass wir uns in der Endzeit bewegen, solltest Du das doch beantworten können!
Wir erkennen Stückwerk.
Die Gemeinde als Ganzes erkennt mehr!
Willst du dich beteilligen oder nur Präterismus predigen?

Lg

Wer ist „Wir"?

Bist du teil von Leib Christi...die s o g. Gemeinde? Dann gibt es nicht neues! Also kein Stückwerken mehr!

Stellst du vor, wenn du stirbst, und später irgendwann stehst du vor Thron Gottes, und dir fragen wird, "na was nun Hexenjagd“? (komische Name)

Ähm ... Oh Herr... ich habe nur Stückwerken gesehen. Denkst du das wird reichen?

Was für ein Anmaßung wäre daß für den HERRN?

Er hat alles gesagt oder was verheimlicht, und verschwigen...“Stückwerken...“ von was? :?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#16 Re: Manipulation des Widersachers

Beitrag von janosch » Do 29. Aug 2019, 20:41

Hexenjagd hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 20:25
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 20:18
Ich stelle nur Fragen, auf die Du anscheinend nicht eingehen kannst/willst. Also, woran machst Du es nun fest, dass wir in der Endzeit leben? Die Beispiele aus Daniel sind wohl nicht geeignet als Endzeitmerkmal.
Handy-Malzeichen-Tier frisst die Erde.
Passt hervorragend.


:lol: Das frisst höchstens den Hirn, durch den Strahlung...mehr aber nicht. Vergöttern kann man alles...


Stellst du vor, wenn du Lebensgefahr bist, dann würdest du dein Handy nicht benutzen, oder was? :o

So kannst du nicht einfach pauschalisieren ...Sorry... Handy kann ich als ein „Mode" diese Generation bezeichenen. Bei den Späteren wird vielleicht was total andere dinge in Mode sein.

Technische vorschritten gab es immer. Und wurde fast immer als „Teufelszeug" bezeichnet!

PS. Übrigens, ich bin keine Handy fan..ich habe ein alte i-phon von mein Frau geerbt und schalte ich zwei-drei mal im ganzes Jahr an...also ich bin auch nicht dafür, aber "Malzeichen des Tieres" würde ich keines falls bezeichnen!

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#17 Re: Manipulation des Widersachers

Beitrag von Edelmuth » Do 29. Aug 2019, 21:22

AlTheKingBundy hat geschrieben:Also, woran machst Du es nun fest, dass wir in der Endzeit leben? Die Beispiele aus Daniel sind wohl nicht geeignet als Endzeitmerkmal.
Und was ist mit folgender Prophezeiung aus Daniel 2:44? :roll:
44 Und in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich erstehen lassen für immer, es wird nicht untergehen, und das Königtum wird keinem anderen Volk überlassen werden. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende bereiten, selbst aber wird es Bestand haben bis in alle Ewigkeit,
Weder Rom noch ein anderes Königreich wurde damals 70 n.Chr. von Gott zermalmt. Wat nu edler Präterist? :)
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#18 Re: Manipulation des Widersachers

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 30. Aug 2019, 05:53

Hexenjagd hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 20:25
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 20:18
Ich stelle nur Fragen, auf die Du anscheinend nicht eingehen kannst/willst. Also, woran machst Du es nun fest, dass wir in der Endzeit leben? Die Beispiele aus Daniel sind wohl nicht geeignet als Endzeitmerkmal.
Handy-Malzeichen-Tier frisst die Erde.
Passt hervorragend.

Das ist doch ein Scherz oder?

Hexenjagd hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 20:25
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 20:18
Eine andere Frage, spricht die Offenbarung von der Endzeit? Und wen ja, wie konnten die Menschen dann damals die Dinge verstehen, die noch so weit in der Zukunft lagen, denn sie sollten die Offenbarung verstehen:

Offb 22,10 Und er spricht zu mir: Versiegle nicht die Worte der Weissagung dieses Buches! Denn die Zeit ist nahe.

War die Zeit doch nicht so nahe?
Auch hier gilt, die Menschen erkannten Stückweise durch die Zeiten hindurch, so wie der Wachstum eines Baumes eben stattfindet.
Am Ende wird sich die Erkenntnis mehren und viele falsche Propheten werden auftreten.
Willkommen im Heute, der Endzeit!

Nein, da steht nichts von Stückweise. Das Buch sollte nicht versiegelt werden, also komplett verständlich sein für die Christen zu Johannes Zeiten.


Lg
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#19 Re: Manipulation des Widersachers

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 30. Aug 2019, 05:59

Edelmuth hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 21:22
Und was ist mit folgender Prophezeiung aus Daniel 2:44? :roll:
44 Und in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich erstehen lassen für immer, es wird nicht untergehen, und das Königtum wird keinem anderen Volk überlassen werden. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende bereiten, selbst aber wird es Bestand haben bis in alle Ewigkeit,
Weder Rom noch ein anderes Königreich wurde damals 70 n.Chr. von Gott zermalmt. Wat nu edler Präterist? :)

Das gabe ich Dir schon mal versucht zu erklären, selbstverständlich ergebnislos. In dem Vers wird die Vergänglichkeit der irdischen Reiche der Unvergänglichkeit des himmlischen Reiches gegenübergestellt. Ansonsten ergibt der Vers überhaupt keinen Sinn, wenn man ihn buchstänlich verstehen will, denn zur Zeit des römischen Reiches als das Königreich Gottes aufgestellt wurde (oder meinetwegen noch später, wie es die ZJ glauben) gab es wenigstens 3 der aufgezählten Reiche nicht mehr. Wie hätten diese zermalen oder ein Ende bereitet werden können wo sie schon lange Staub und Asche waren? Lass mich raten, wie immer: Null Antwort vom heldenhaften Edelhemul :thumbup:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 832
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

#20 Re: Manipulation des Widersachers

Beitrag von ProfDrVonUndZu » Fr 30. Aug 2019, 08:12

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 05:59
Das gabe ich Dir schon mal versucht zu erklären, selbstverständlich ergebnislos. In dem Vers wird die Vergänglichkeit der irdischen Reiche der Unvergänglichkeit des himmlischen Reiches gegenübergestellt. Ansonsten ergibt der Vers überhaupt keinen Sinn, wenn man ihn buchstänlich verstehen will, denn zur Zeit des römischen Reiches als das Königreich Gottes aufgestellt wurde (oder meinetwegen noch später, wie es die ZJ glauben) gab es wenigstens 3 der aufgezählten Reiche nicht mehr. Wie hätten diese zermalen oder ein Ende bereitet werden können wo sie schon lange Staub und Asche waren? Lass mich raten, wie immer: Null Antwort vom heldenhaften Edelhemul :thumbup:

Als die Ptolemäer Ägypten einnahmen, übernahmen sie weitgehend die dort vorgefundene Kultur Ägyptens. Als sich die griechische Vorherrschaft weitgehend aufgelöst hatte, lebte die medo-persische Kultur in den Parthern wieder auf. Diese machten den Römern noch lange Zeit zu schaffen und wurden nie überwunden. Danach kamen die Sassaniden. Zu behaupten die persische Kultur wäre mit den Griechen ausgelöscht gewesen, ist vollkommener Unsinn. Sie existierte auch noch nebem dem osmanischen Reich und danach im heutigen Iran weiter. Keine der alten Kulturen wurde wirklich ausgelöscht, sie haben sich nur durchmischt. Natürlich kann man darüber streiten, in wie fern der heutige Iran dem antiken Persien gleicht, aber dass dieses Gebiet nicht römisch-europäisch ist, sollte wohl einleuchten.
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

Antworten