Gott ist mit dir in allem, was du tun wirst

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Kalea Solana
Beiträge: 288
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:14
Wohnort: Land des Hermann

#21 Re: Gott ist mit dir in allem, was du tun wirst

Beitrag von Kalea Solana » Mo 29. Apr 2013, 22:35

Magdalena61 hat geschrieben:
Kalea Solana hat geschrieben:In Anbetracht dessen, dass es immer um die Wahrheit, das Licht und das Leben geht.....sind alle die Gott nahe, die in seinem Licht wandeln, gleich wo sie leben und aufgewachsen sind.
Wie kann man im Licht Gottes wandeln? Meinst du damit die Menschen, die den Willen Gottes tun, auch dann, wenn sie sich dessen nicht bewußt sind?
Solche Leute sehe ich als "Heilskandidaten", auf die Gott ein Auge hat. Aber damit ein Mensch errettet wird, müssen noch die Kenntnis des Evangeliums und das "Ja" des Menschen dazu kommen:
Apg. 4,12 (Schlachter 2000): Und es ist in keinem anderen das Heil1; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!
LG

Jain, denn ich glaube, wenn man sich an Ehre und Gewissen hält, wenn man das (einzelne) Wort in seiner Bedeutung ernst und wichtig nimmt, wenn man bemüht ist, die eigenen Werke klar und eindeutig zu tun, wenn man alles aufrichtig macht, ohne Neben- oder Hintergedanken, dann ist man im Willen Gottes. Und dann wird Gott sich auch diesem Menschen offenbaren - in die eine oder andere Weise.
Biblisch heißt es "die Reinheit des Herzens" - darin kann sowohl Freude, Dankbarkeit und Lebenslust sein, wie auch Enttäuschung, Ängste oder gar Entrüstung, Empörung. Es geht darum, dass man ehrlich zu sich selbst ist.
....
Die Kenntnis des Evangeliums ist eine Begleiterscheinung der Zuneigung zu Jesus und seinem Leben, welches sehr anständig und warmherzig ist. Es beeindruckt überaus, wie er unerschrocken seinen Weg geht und wie er spricht, und man merkt dabei die Kraft in seinen Worten, die genau so gemeint sind, wie er sie sagt.
I amar presta aen
han mato ne nen
han mato ne chaen
a han noston ned wilith.

Manche Menschen fühlen den Regen - andere werden nur nass.

Antworten