Was war an Kains Opfer verkehrt?

Themen des alten Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#261 Re: Was war an Kains Opfer verkehrt?

Beitrag von janosch » Fr 28. Sep 2018, 18:51

Helmuth hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben: ... bis du wieder mit deinem scheiß Heiligen Geist ankamst....
Schon aus Selbstschutz dir gegenüber muss ich hier abbrechen. Den HG, und zwar bei wem auch immer, zu lästern kann auch ins Auge gehen. Ich weiß, wie du es meinst, du meinst nicht IHN selbst, aber eine weitere Auseinandersetzung mir dir wird für mich damit unwürdig.



:lol: Muß ich lachen, Ich denke du sollst besser in den Spiegel gucken wenn du von HG Lästerung redest!

Ich erkenne kein grössere HG Lästerung, der Christus einzige Erlösung , ins zweifeln ziehen mit irgend ein Idee von ein "Auserwählte Volk" heute!

Nicht vergessen Zeichen des Tieres nicht mit „Äußerlichkeit" zutun! Sondern In kopf gesetzte Ideologien und Entsprechend dazu passende Handlungen!
Ja, das kann auch Früchten sein, sogar kannst du "HG nennen“ wenn du willst, aber das bedeutet nicht automatisch das er wirklich ist.

Es ist nicht persönlich, aber mich stört genau, wie dir, das "deine HG" beleidigt wird, ist meine kann auch beleidigt fühlen, denkst du nicht!

Damit meinte ich, Christus selbst!

Ich weiß das du ihm nicht als Gott erkennst, (das reicht schon) aber das ist kein Vorfahrt für dich, gegenüber alle anderen weil sie nicht dein JHWH glauben. Oder eben anderen Gottesvorstellungen haben.

Denkst du dein JHWH Gott will dich retten, wenn du Irrst gegenüber den HERR Jesus Christus?

Also behalte deine HG für dich , und nicht immer damit geegen anderen als TOTSCHLAG Argument mißbrauchen!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#262 Re: Was war an Kains Opfer verkehrt?

Beitrag von SamuelB » Fr 28. Sep 2018, 19:54

Andreas hat geschrieben:Kann ich mich als Christ von einem Satanisten belehren lassen? Mooooment, ich muss schnell noch meine Rüstung anziehen.

Stand by, please hold the line ...

Perfekt: Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. So, jetzt aber!
:lol: :clap:
Ich war da eher im luciferianischen Geiste unterwegs.
Der gegnerische, zerstörerische Aspekt ist natürlich wichtig als Wegbereiter für den Lichtbringer. Das Bild, was perfekt erscheint, wird angezweifelt, bis man es kaputt macht und ein neues schafft.

Andreas hat geschrieben:Das war der Satz, um den es geht.
Helmuth hat geschrieben:Schon aus Selbstschutz dir gegenüber muss ich hier abbrechen.
Mich hat das "Selbst" in Selbstschutz möglicherweise tatsächlich auf die falsche Fährte gebracht. Schon um dich vor dir selbst zu schützen ...
Helmuth hat sich missverständlich ausgdrückt. Selbstschutz ist ja eig das, was du gedacht hast; er hat den Begriff im falschen Zusammenhang gebraucht und damit sozusagen den Durcheinanderbringer - den Teufel - verkörpert. :devil:

Spoiler
Zeigen
Andreas hat geschrieben:Das geht gar nicht in die Richtung, dass er sich durch seine Flucht vor mir in Sicherheit brächte, sondern darum, mich in einer sprachlichen Zwangsjacke verpackt in die nächstbeste Gummizelle zu verfrachten, damit ich mir selbst nichts antue.
Also, bitte! Er weiß ja wohl am besten, was richtig für dich ist, du bockiges, kleines Kind.^^ :mrgreen:
Ernsthaft, mir geht das schon länger auf den Keks, diese Einstellung. Darum halte ich ihn, wenn möglich, auf Abstand. Manchmal habe ich aber auch Lust auf Konfrontation.

Andreas hat geschrieben:Diese Rüstung ist aber auch eine Fehlkonstruktion. "Sich die Wahrheit um die Lenden gürten und den Panzer der Gerechtigkeit anlegen." Völlig untauglich um damit gegen geistige Mächte anzutreten.
:lol: Die brauchst du nicht. Ich will dich gar nicht angreifen. :thumbup:

Andreas hat geschrieben:Diese Satanisten aber auch ... tz, tz, tz.
:engel:

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#263 Re: Was war an Kains Opfer verkehrt?

Beitrag von Andreas » Sa 29. Sep 2018, 16:09

SamuelB hat geschrieben:Die brauchst du nicht. Ich will dich gar nicht angreifen.
Ich weiß. "Trotzdem" Danke dass du dieses Missverständnis aufgeklärt hast. :thumbup:

Antworten