"Gott der Festungen"

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#111 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von CoolLesterSmooth » Sa 25. Aug 2018, 20:39

Ist das relevant?
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#112 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von Hemul » Sa 25. Aug 2018, 20:41

R.F. hat geschrieben:Der Souverän hat mit dem Stamm Dan noch ein Hühnchen zu rupfen. Sehr wahrscheinlich sind dessen Abkömmlinge - die Iren - zu sehr mit der letzten Weltmacht verstrickt. Während den kommenden zehn Generationen à hundert Jahren werden sie daher nicht die Privilegien der übrigen Stämme genießen.
Werter R.F.!
Magst Du den hiesigen Amateuren bitte mitteilen, welcher der anderen elf privilegierten Stämme Israels sich nicht zu sehr mit der letzten Weltmacht verstrickt hat? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 25. Aug 2018, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#113 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von R.F. » Sa 25. Aug 2018, 20:42

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Ist das relevant?
Na gut, ich kannte ihn.
Zuletzt geändert von R.F. am Sa 25. Aug 2018, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#114 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von R.F. » Sa 25. Aug 2018, 20:48

Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Der Souverän hat mit dem Stamm Dan noch ein Hühnchen zu rupfen. Sehr wahrscheinlich sind dessen Abkömmlinge - die Iren - zu sehr mit der letzten Weltmacht verstrickt. Während den kommenden zehn Generationen à hundert Jahren werden sie daher nicht die Privilegien der übrigen Stämme genießen.
Werter R.F.!
Magst Du den hiesigen Amateuren bitte mitteilen, welcher der anderen elf privilegierten Stämme Israels sich nicht zu sehr mit der letzten Weltmacht verstrickt hat? :roll:
Die letzte Weltmacht gibt es noch nicht. Das finale Bündnis ist zwar beabsichtigt, stößt aber auf den Widerstand einiger Politiker/innen. Wer dazu verhelfen wird, kannst Du in Offenbarung 17,17 nachlesen.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#115 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von CoolLesterSmooth » Sa 25. Aug 2018, 20:53

R.F. hat geschrieben: Na gut, ich kannte ihn.
Schön für dich, ändert nichts daran, dass seine Aussage Unsinn ist.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#116 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von Anton B. » Sa 25. Aug 2018, 20:55

R.F. hat geschrieben:Wer dazu verhelfen wird, kannst Du in Offenbarung 17,17 nachlesen.
Merkel?
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#117 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von R.F. » Sa 25. Aug 2018, 21:00

Anton B. hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Wer dazu verhelfen wird, kannst Du in Offenbarung 17,17 nachlesen.
Merkel?
Mensch Anton, hast Du keine Bibel?

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#118 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von R.F. » Sa 25. Aug 2018, 21:03

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Na gut, ich kannte ihn.
Schön für dich, ändert nichts daran, dass seine Aussage Unsinn ist.
Unsinn ist schnell gesagt. Dir wie wohl allen hier im Forum ist offenbar nicht klar, um was es letztlich geht!

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#119 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von R.F. » Sa 25. Aug 2018, 21:26

Naturalisten beschäftigen sich wohl nur selten mit der Bibel. Doch das 17. Kapitel müsste auch hartgesottene Naturalisten nachdenklich machen. Immerhin steht dort geschrieben, dass der Gott der Bibel den Führer der letzten Weltmacht, dessen Truppen gegen den zur Erde zurückkehrenden Sohn kämpfen werden, durch das mit Seiner Hilfe zustandegekommene Bündnis stärken wird. Ist den meisten Christlein wohl nie aufgefallen.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#120 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von Hemul » Sa 25. Aug 2018, 21:28

R.F. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Der Souverän hat mit dem Stamm Dan noch ein Hühnchen zu rupfen. Sehr wahrscheinlich sind dessen Abkömmlinge - die Iren - zu sehr mit der letzten Weltmacht verstrickt. Während den kommenden zehn Generationen à hundert Jahren werden sie daher nicht die Privilegien der übrigen Stämme genießen.
Werter R.F.!
Magst Du den hiesigen Amateuren bitte mitteilen, welcher der anderen elf privilegierten Stämme Israels sich nicht zu sehr mit der letzten Weltmacht verstrickt hat? :roll:
Die letzte Weltmacht gibt es noch nicht.
Wie bitte? Die letzte Weltmacht gibt es noch nicht, aber die heutigen Irländer-sprich der Stamm Dan werden sich auf dessen Seite stellen-während die anderen elf Stämme das nicht tun werden? :shock: Mit Verlaub. Der Gott der Bibel hat in Hosea 1:6-9
folgendes prophezeien lassen:
NeÜ
6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig.* 7 Doch mit den Leuten von Juda will ich Mitleid haben. Ich werde sie retten, denn ich bin Jahwe, ihr Gott. Aber ich tue es nicht durch Bogen, Schwert und Kampf, nicht durch Pferde und Reiter." 8 Als Gomer Lo-Ruhama nicht mehr stillte, wurde sie ein drittes Mal schwanger und brachte einen Jungen zur Welt. 9 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!"
* https://www.openthesaurus.de/synonyme/v%C3%B6llig
gesamt · heillos · in Gänze · komplett · voll und ganz · völlig · vollständig · von A bis Z · exhaustiv (geh., bildungssprachlich) · vollumfänglich (geh., Papierdeutsch) · auf ganzer Linie (ugs.) · total (ugs.)absolut · durch und durch · durchweg · durchwegs (süddt., österr.) · ganz · ganz und gar · gänzlich · hundertprozentig ·
Kurze Zeit später ca. 722 v.Chr. wurde das zehn Stämmereich Israel von Assyrien vernichtend geschlagen. Nur Juda und der Stamm von Paulus Benjamin blieben wegen ihres Gehorsam weiterhin in der Gunst Gottes. Das zehn Stämmereich vermischte sich
mit den Nachbarn. Daraus gingen dann die Samariter hervor. Diese waren also keine direkten Nachkommen der zwölf Söhne Jakobs mehr. Ein ähnliches Geschick ereilte auch ca. achthundert Jahre später gem. Jesu Worte in Matthäus 21:42+43 die noch verbliebenen Stämme Juda und Benjamin:
42 Da sagte Jesus zu ihnen: "Habt ihr denn nie die Stelle in der Schrift gelesen: 'Der Stein, den die Fachleute als unbrauchbar verworfen haben, ist zum Eckstein geworden; das hat der Herr getan; es ist ein Wunder für uns'? 43 Deshalb sage ich euch: Das Reich Gottes wird euch weggenommen und einem Volk gegeben werden, das die rechten Früchte hervorbringt.
Oben geht unmissverständlich hervor, dass die buchstäblichen 12 Stämme Israels heute im Vorsatz Gottes nicht mehr die geringste Rolle spielen. Und deshalb auch Deine Dan-Iren Fabel ins berühmt berüchtigte Tönnchen gehört.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 25. Aug 2018, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten