"Gott der Festungen"

Themen des alten Testaments
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#91 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von R.F. » Mo 20. Aug 2018, 17:44

Hemul hat geschrieben: - - -
R.F. hat geschrieben:Der Souverän hat mit dem Stamm Dan noch ein Hühnchen zu rupfen. Sehr wahrscheinlich sind dessen Abkömmlinge - die Iren - zu sehr mit der letzten Weltmacht verstrickt. Während den kommenden zehn Generationen à hundert Jahren werden sie daher nicht die Privilegien der übrigen Stämme genießen.
Da kann ich nur sagen-im Märzen das Bäuerlein. :lol: Merkst Du eigentlich gar nicht welchen Nonsens Du hier verbreitest? :roll: Hast Du eigentlich keinen wirklichen Freund der Dir hier Einhalt gebietet u. zu zu Dir sagt, Erwin es wird aller höchste Zeit dat Du Deine Finger von der Tastatur lässt? :)
Was ich Bibel-Amateur Anton geschrieben habe, werde ich später etwas näher ausführen. Ich befürchte allerdings, dass der Kreis der Amateure weit größer ist als angenommen...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#92 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 20. Aug 2018, 19:50

R.F. hat geschrieben: Was ich Bibel-Amateur Anton geschrieben habe, werde ich später etwas näher ausführen. Ich befürchte allerdings, dass der Kreis der Amateure weit größer ist als angenommen...

Und Du bist ihr König :lol:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#93 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von Münek » Di 21. Aug 2018, 20:23

AlTheKingBundy hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Was ich Bibel-Amateur Anton geschrieben habe, werde ich später etwas näher ausführen. Ich befürchte allerdings, dass der Kreis der Amateure weit größer ist als angenommen...

Und Du bist ihr König :lol:
König wäre jetzt aber übertrieben.

Unser Erwin ist der LETZTE Prophet des gegenwärtigen Äons, obwohl er damit - sollte er diesen Anspruch tatsächlich haben - in Konkurrenz zur "Leitenden Körperschaft" der "Wachtturm-Gesellschaft" der "Zeugen Jehovas" träte.


Da stünde dann 1 Aufrechter gegen die geballte Macht einer weltweit agierenden 8-Millionen-Armee.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#94 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von Hemul » Mi 22. Aug 2018, 01:07

Münek hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Was ich Bibel-Amateur Anton geschrieben habe, werde ich später etwas näher ausführen. Ich befürchte allerdings, dass der Kreis der Amateure weit größer ist als angenommen...
Und Du bist ihr König :lol:
König wäre jetzt aber übertrieben.
Unser Erwin ist der LETZTE Prophet des gegenwärtigen Äons, obwohl er damit - sollte er diesen Anspruch tatsächlich haben - in Konkurrenz zur "Leitenden Körperschaft" der "Wachtturm-Gesellschaft" der "Zeugen Jehovas" träte.

Da stünde dann 1 Aufrechter gegen die geballte Macht einer weltweit agierenden 8-Millionen-Armee.
Und was ist mit Hemul Duisburger? :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#95 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von Münek » Mi 22. Aug 2018, 02:09

Selbstverständlich zähle ich Dich auch zu den AUFRECHTEN. :thumbup:

Du stehst doch hier im Forum - neben der Amazone Ziska - an vorderster Front.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#96 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von R.F. » Mi 22. Aug 2018, 18:10

Münek hat geschrieben: - - -
Unser Erwin ist der LETZTE Prophet des gegenwärtigen Äons, obwohl er damit - sollte er diesen Anspruch tatsächlich haben - in Konkurrenz zur "Leitenden Körperschaft" der "Wachtturm-Gesellschaft" der "Zeugen Jehovas" träte.[/b]
- - -
Im Grunde zitiere ich doch lediglich Schriftstellen, vergleiche die Prognosen mit den beobachtbaren gesellschaftlich/ politischen Prozessen.

Du aber, mein lieber Heinz, kannst Dich nicht damit herausreden, Du verstündest die biblischen Texte nicht. Diese verstehst Du sehr wohl, bist aber der Meinung, dass es echte Vorhersage nicht gibt. Deine Meinung wäre zutreffend, wenn die Naturalisten mit ihrer Weltsicht recht hätten. Dann nämlich wären die Schriften der Bibel eine unvergleichliche Sammlung von Lügengeschichten - und ein großer Teil der Menschheit nicht ganz bei Trost.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#97 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 22. Aug 2018, 18:39

R.F. hat geschrieben:Dann nämlich wären die Schriften der Bibel eine unvergleichliche Sammlung von Lügengeschichten - und ein großer Teil der Menschheit nicht ganz bei Trost.

Das witzige daran ist, dass Menschen aus der Bibel eine Lügengeschichte machen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#98 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von Hemul » Do 23. Aug 2018, 20:59

Münek hat geschrieben: Selbstverständlich zähle ich Dich auch zu den AUFRECHTEN. :thumbup:

Du stehst doch hier im Forum - neben der Amazone Ziska - an vorderster Front.
:oops:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#99 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von Hexenjagd » Fr 24. Aug 2018, 17:16

R.F. hat geschrieben:Im Grunde zitiere ich doch lediglich Schriftstellen, vergleiche die Prognosen mit den beobachtbaren gesellschaftlich/ politischen Prozessen.
Das ist schlichtweg gelogen. Deine Beobachtungen, wie du es nennst, stellst du mit Hilfe einiger Bibelstellen als absolute Wahrheit dar.
Keinesfalls stellst du deine Beobachtungen zur Diskussion und wärst an anderen Meinungen interessiert.
So ist das!

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#100 Re: "Gott der Festungen"

Beitrag von R.F. » Fr 24. Aug 2018, 21:05

Hexenjagd hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Im Grunde zitiere ich doch lediglich Schriftstellen, vergleiche die Prognosen mit den beobachtbaren gesellschaftlich/ politischen Prozessen.
Das ist schlichtweg gelogen. Deine Beobachtungen, wie du es nennst, stellst du mit Hilfe einiger Bibelstellen als absolute Wahrheit dar.
Keinesfalls stellst du deine Beobachtungen zur Diskussion und wärst an anderen Meinungen interessiert.
So ist das!
- - -
Ich möchte höflich antworten.

Derzeit achte ich auf ein Schlüssel-Ereignis, über das im 17. Kapitel der Offenbarung geschrieben steht: das vorhergesagte Bündnis eines Top-Politikers mit den Vertretern zehn europäischer Staaten. Diese zehn Politiker werden dem erstgenannten Herrscher Souveränität der von ihnen vertretenen Staaten zumindest auf den Gebieten der Außen- und Sicherheitspolitik übertragen. Dass dies mehr oder weniger auf freiwilliger Basis geschieht, ist eine historischen Novum. Aus dem Danielbuch, der Offenbarung und der profanen Geschichtsschreibung ergibt sich, dass dieses Bündnis auf dem Gebiet des vormaligen Römischen Reichs zustande kommt.

Die Notwendigkeit dieses Bündnisses ist Politikern und Kommentatoren durchaus bewusst. Heiko Maas hat sich jüngst dazu geäußert. Interessant ist auch, was der verantwortlicher Redakteur für Außenpolitik der Frankfurter Allgemeinen Klaus-Dieter Frankenberger in der heutige Ausgabe der F.A.Z.-Newsletter dazu schreibt. Was derzeit noch fehlt, ist der Kopf.

Ist man jedoch nicht der Überzeugung, dass es sich bei den biblischen Prophezeiungen um echte Vorhersagen handelt, sondern vertritt die Meinung, dass es echte Vorhersagen nicht gibt, braucht man Nachrichten Ereignisse erst gar nicht mit den Vorhersagen in der Bibel zu vergleichen suchen.

Antworten