Jesaja 53 Israel oder Jesus

Themen des alten Testaments
jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#191 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von jose77 » Do 7. Jun 2018, 11:07

Aber dadurch machst du Gott zum Lügner, weil er mit Jesaja 53 über ihn Zeugnis ablegt.

Das ist deine Sicht. Darum solltest du nachdenken was Gott zu sagen hat.

Du kannst drehen und wenden wie du willst. Das AT stützt nichts davon. Und du sagst selbst Jesus müsse alle wichtigen Prophezeiungen noch erfüllen.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#192 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von janosch » Do 7. Jun 2018, 11:32

jose77 hat geschrieben:Werfen wir noch kurz einen Blick auf den zweiten Teil des Verses

 Jesaja 53:9
[9]Und man hat sein Grab bei Gesetzlosen bestimmt; aber bei einem Reichen ist er gewesen in seinem Tode, weil er kein Unrecht begangen hat und kein Trug in seinem Munde gewesen ist.

Hier der Referenzvers


 Zephanja 3:13
[13]Der Überrest Israels wird kein Unrecht tun und keine Lüge reden, und in ihrem Munde wird keine Zunge des Truges gefunden werden; denn sie werden weiden und lagern, und niemand wird sie aufschrecken. -




Und was über Jesus berichtet wird


 
Matthäus 9:30
[30]Und ihre Augen wurden aufgetan; und Jesus bedrohte sie und sprach: Sehet zu, niemand erfahre es!

 Markus 7:36
[36]Und er gebot ihnen, daß sie es niemand sagen sollten. Je mehr er es ihnen aber gebot, desto mehr machten sie es übermäßig kund;

 Markus 9:9
[9]Als sie aber von dem Berge herabstiegen, gebot er ihnen, daß sie niemand erzählen sollten, was sie gesehen hatten, außer wenn der Sohn des Menschen aus den Toten auferstanden wäre.




Köntest duu recht haben...
WENN deine oder hier einigen Zionistischen Auslegungen von andere User auch gleichen weise bezüglich ein Zukünftigen
Israel das gelten sollte. Hier kann man nicht einigen Prophetie, beliebig, ausknöpfen und teilweise so oder so erklären! :roll:

Wenn die Prophetie bereit erfüllt sind , dann alle gleichermaßen erfüllt. Wenn nicht, dann steht alles Prophetie noch offen und eure Zionistische eifer mit (Religiöse sog. Juden und Christen) gleichermaßen akzeptiert werden sollte!

Könnt ihr das??

Und bei euch , wie auch das Helmuth erklärt und überzeugt von sein Wahrheit, müsste euch in diese „Prophezeiungen" ein gemeinsame Konsens finden und keine Widerspruch!

Habe ich Recht? Ja!

Dann warum gibt das den diese Diskrepanz zwischen euch? ? :o Genau weil ihr über ein Jesus und ein “Irdische Israel“ weder jetzt noch in die Zukunft überhaupt NICHT einigen könnt. ;)
Unmöglich!
Mit mir ist Klar, das ich das nicht verstehe und NICHT akzeptieren kann, weil ich jeglichen Zionistische Anstrengung ablehne, - wie auch die sog. Thora gläubigen Juden,- das sie ein Israel Gründung verachten und komplett ablehnen, weil das nicht nach Maßstab der Thora geschehen sind!

Ohne Messias gibt es kein Israel! ;)

Nich mal in deine Traum!

Und wenn du hier diese Zitaten anschaust das sind fast vor 2000 jahre alst sind. Nur allein das NT betrachte!

Und was hast du in dein Hand von heute?? Nur sinnlose quatsch ...Hast du ein „Prophet“ oder „König“, oder irgend ein „Richter“ für den sog. Juden, das sagen hat, und Gottes Befehel ausführen könnte?????? Nein!

Also dann muß du mit dem Letzte prophetische Deutungen der Apostel vergnügen. Sie wahren berechtigte Juden, das kannst du nie verleugnen!
Was ich Logisch, nachvollziehbar und passend finde, und sogar jeden intelligent mensch begrüßen kann!

Genau das ist die beweis das „Ähnlichkeit“ diese hier und die anderen Prophetischen aussagen unverwechselbar identisch sind.

Zephanja redet ein Hoffnung was nur im Geist erfüllbar sind, also mit ein irdische Anstrengungen in diese Materialaistische Welt ist unmöglich!

Das weißt jeden kind!

Natürlich es sollte Umdeuten auf dem „EWIGES“ (Moment) unsichtbaren Geistlichen Welt....REICH GOTTES inklusiv unsere Hoffnung und Glaube was bereit offensichtlich ist.

Wenn das tust dann erkennst du diese „Möglichkeiten“ durch Liebe (Gottes) Christus, wird „unmögliches" möglich werden. ;)

Der Rest wurde gesammelt und heim Geführt im Ewigen Sabbat!

Die Prohetien, alle wurde mit würde und ehre erfüllt, dafür kein MENSCH Schemen muß!

Ein Böse JAHWE BLD von Gott wurde beseitigt, gegenüber Jeden, durch ein Menschwerdung und Selbst Opferung derSchöpfer, was im Evangelium gut lesen kann und wenn man ein wenig „anstrengt" erkennt auch! 8-)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#193 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von janosch » Do 7. Jun 2018, 11:41

jose77 hat geschrieben:
Aber dadurch machst du Gott zum Lügner, weil er mit Jesaja 53 über ihn Zeugnis ablegt.

Das ist deine Sicht. Darum solltest du nachdenken was Gott zu sagen hat.

Du kannst drehen und wenden wie du willst. Das AT stützt nichts davon. Und du sagst selbst Jesus müsse alle wichtigen Prophezeiungen noch erfüllen.

Na was den, Erfüllt alles oder nicht? :o

Sagte doch wenn erfüllt dann alles wurde erfüllt, das sagte Christus sebst! Und ich versteh nicht ein Christus Gläubigen Mensch wieso kapiert es nicht??


Und ich habe in diese Forum mindesten 50 mal widerholt...und vergeblich....

Lukas schrieb genau, über die Weißsagungen den Propheten der AT! Diese geweissagten bis zum Täufer Johannes inklusive „Elia“ der Letzte gekommen Prophet im gestallt T. Jonannes!


Auch Malachai erfüllt...eindeutig!

5.
Siehe, ich will euch senden den Propheten Elia, ehe der große und schreckliche Tag des Herr
6.
Der soll das Herz der Väter bekehren zu den Söhnen und das Herz der Söhne zu ihren Vätern, auf daß ich nicht komme und das Erdreich mit dem Bann schlage.


Math. 11.9.
Oder was seid ihr hinausgegangen zu sehen? Wolltet ihr einen Propheten sehen? Ja, ich sage euch: er ist mehr als ein Prophet.
10.
Dieser ist's, von dem geschrieben steht: Siehe, ich sende meinen Boten vor dir her, der deinen Weg vor dir bereiten soll.?


Mat.17.10.
Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Warum sagen denn die Schriftgelehrten, zuerst müsse Elia kommen?
11.
Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Elia soll freilich kommen und alles zurechtbringen.
12.
Doch ich sage euch: Elia ist schon gekommen, aber sie haben ihn nicht erkannt, sondern haben mit ihm getan, was sie wollten. So wird auch der Menschensohn durch sie leiden müssen.
13.
Da verstanden die Jünger, daß er von Johannes dem Täufer zu ihnen geredet hatte.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#194 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von Erich » Mi 20. Jun 2018, 08:57

jose77 hat geschrieben:Im Gegensatz Jesus der dem wiederspricht indem er Trug benutzt um zu verbergen.
Ein Geheimnis (von dem Jesus wollte, das noch nicht offenbar gemacht werden soll) für sich zu behalten ist kein Trug,
sonst hätte unser Herr und Gott ja von Anfang an Trug benutzt, weil Gott viele Geheimnisse hatte und auch noch hat.

Spr 20,19 Wer Geheimnisse verrät, ist ein Verleumder, und mit dem, der den Mund nicht halten kann, lass dich nicht ein.

Außerdem: Nach Jesu Christi Auferstehung durften und sollten und mussten die Jünger seine Geheimnisse offenbaren.

Paulus hat das Wort Gottes gepredigt; zum Beispiel:
Kol 1,26-27
26 nämlich das Geheimnis, das verborgen war seit ewigen Zeiten und Geschlechtern, nun aber offenbart ist seinen Heiligen.
27 Denen wollte Gott kundtun, was der herrliche Reichtum dieses Geheimnisses unter den Völkern ist, nämlich Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Antworten