Jesaja 53 Israel oder Jesus

Themen des alten Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#181 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von janosch » Mi 6. Jun 2018, 21:43

jose77 hat geschrieben:Oder auch nicht erfüllt.

Also doch habe ich recht, wenn für dich ein Messias, der gesalbte Kommen wird dann muß er dasselbe Schicksal erleiden, wie Jesus, oder?


Was für ein Sinn hat das den? :o

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#182 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von jose77 » Mi 6. Jun 2018, 21:45

Was soll das jetzt wieder Janosch?
Du solltest auch in deinem Alter noch etwas lernen können, ohne es gleich wieder zu vergessen.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#183 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von janosch » Mi 6. Jun 2018, 21:59

jose77 hat geschrieben:Was soll das jetzt wieder Janosch?
Du solltest auch in deinem Alter noch etwas lernen können, ohne es gleich wieder zu vergessen.

Dann erklär mal, wie siehst dein Erfüllung Theorie über Jesaja, lass uns Hören!

Was verstehst du daran? „Noch nicht erfüllt!"

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#184 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von jose77 » Mi 6. Jun 2018, 22:04

Eben sag ich ja. Seite 1 werden sie geholfen.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#185 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von jose77 » Do 7. Jun 2018, 07:55

Werfen wir noch kurz einen Blick auf den zweiten Teil des Verses

 Jesaja 53:9
[9]Und man hat sein Grab bei Gesetzlosen bestimmt; aber bei einem Reichen ist er gewesen in seinem Tode, weil er kein Unrecht begangen hat und kein Trug in seinem Munde gewesen ist.

Hier der Referenzvers


 Zephanja 3:13
[13]Der Überrest Israels wird kein Unrecht tun und keine Lüge reden, und in ihrem Munde wird keine Zunge des Truges gefunden werden; denn sie werden weiden und lagern, und niemand wird sie aufschrecken. -




Und was über Jesus berichtet wird


 
Matthäus 9:30
[30]Und ihre Augen wurden aufgetan; und Jesus bedrohte sie und sprach: Sehet zu, niemand erfahre es!

 Markus 7:36
[36]Und er gebot ihnen, daß sie es niemand sagen sollten. Je mehr er es ihnen aber gebot, desto mehr machten sie es übermäßig kund;

 Markus 9:9
[9]Als sie aber von dem Berge herabstiegen, gebot er ihnen, daß sie niemand erzählen sollten, was sie gesehen hatten, außer wenn der Sohn des Menschen aus den Toten auferstanden wäre.




Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#186 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von Helmuth » Do 7. Jun 2018, 08:01

jose77 hat geschrieben: Werfen wir noch kurz einen Blick auf den zweiten Teil des Verses ...
Hier der Referenzvers ...
Und was über Jesus berichtet wird ...
Sorry, aber Gott hat Hellseherei verboten. Um die Zusammenhänge zu verstehen, welche deine zitierten Verse miteinander haben sollen, musst du es schon Kraft deines dir verliehen Geistes mit deinen eigenen Worten besser erläutern.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#187 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von jose77 » Do 7. Jun 2018, 08:21

Sonst funktioniert das freie interpretative Lesen doch sehr gut.

Das Jesaja 52/53 über das Volk Israel ist die Bestätigung dazu aus Zephanja.

Im Gegensatz Jesus der dem wiederspricht indem er Trug benutzt um zu verbergen.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#188 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von janosch » Do 7. Jun 2018, 08:25

jose77 hat geschrieben:Eben sag ich ja. Seite 1 werden sie geholfen.

Eben..ich finde da keine nützlichen Erklärungen. Du benutz dein Auslegung „Metapher“ "Bilder" und vergleichen genau wie alle andere hier...also es geht um diese Prophetie nur um die Deutung! ;)

Und Christus bereit ein Aussagen gemacht über alle Prophetie, das mit Ihm alle diese und anderen bereit Erfüllt wurde. ;)

Total logisch, für den Menschheit ein Jüdisch orientierte WELT keine Optio! Siehst du das nicht?

Natürlich ein Christlichen oder ein Islamischen auch nicht.

Aber denk mal nach wohin wird es führen, wenn die sog.Juden mit ihre Religion auf ihre „vor prophezeite" Weltherrschaft von ein JAHWE auf dem Spitze treiben? Morden Töten ohne ende...Hasssen und verachten alle „GOJ“. Alle anders gläubigen weil Sie angeblich ein besondere Rasse sein sollen? Was für sinn steckt dahinter, Göttliche ist das nicht!

Wenn es so wäre dan sollten nach dem Wort genau DIE, für alle menschen Gnade und Liebe Gott Predigen und für Göttlichen Gleichheit und Gerechtigkeit sorgen, und nicht ein Hässlich Religiöse Abkapselung vorzutreiben, was nur unendlichen HASS oder Ewige Rache Fördert! :thumbdown:

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#189 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von jose77 » Do 7. Jun 2018, 08:53

Janosch

Du zeigst einmal mehr, dasd du keine Ahnung hast und in DEINER eigenen Fantasiewelt glaubst.
Jemand der einen Gott zum Anfassen braucht um an ihn zu glauben wie du, disqualifiziert sich selbst.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#190 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von Helmuth » Do 7. Jun 2018, 10:43

jose77 hat geschrieben: Im Gegensatz Jesus der dem wiederspricht indem er Trug benutzt um zu verbergen.
Du reißt ja schon Jes 53 komplett aus seinem Kontext. Dann Zephanja und daher kann es bei Jesus nicht anders sein. Macht keinen Sinn darauf weiter einzugehen.

Du hast dich entschieden nicht nur deine persönliche Version zu glauben, jetzt gehst jetzt du einen Schritt weiter, um Jesus als Betrüger darzustellen. Aber dadurch machst du Gott zum Lügner, weil er mit Jesaja 53 über ihn Zeugnis ablegt.

Das ergibt keinen Wert sich mit dir weiter zu beschäftigen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten