Hat Israel den Segen verloren?

Themen des alten Testaments
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#401 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Helmuth » Mo 17. Dez 2018, 23:56

Hemul hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 23:46
Wenn Travis das liest bekommste wieder eins aufs Mützchen-woll Travis? ;)
Sei getrost, das fürchte ich nicht. Aber wo einer Recht hat, da hat er Recht, dieses Prinzip gilt ohne Ansehen der Person. Nicht ohne Ansehen der Person kannst du Israel verwerfen, das nimmt Gott persönlich. Lies Sacharjas Wort über den Augapfel (Sach 2,8).

Es reicht übrigens schon die Verhöhnung, man muss nicht ausdrücklich fluchen oder gar boshafte Werke setzen. Hier sind die Deutschübersetzungen bei 1 Mose 12,3 leider nicht ganz korrekt. Wer dir höhnt, der ist verflucht sollte es besser heißen. Darum meine ich auch, dass selbst Spott geahndet wird.

Ich will gar nicht wssen wie oft ich früher schändliche Judenwitze erzählt habe als ich noch Götzenheide war. Das hat sich später radikal geändert und Gott hat es mir vergeben. Ich lese Juden gerne die Leviten, auch unverblümt, aber ich fluche und höhne dabei nicht, sondern suche sie auch zu segnen.

Das ist etwas anderes als die ständige Holocaust Kniefallerei und Heulerei vor den Juden, die heute mehr Heuchelei als echte Segnung ist. Ich kann das schon nicht mehr mitansehen. Man differenziert mit der Zeit deutlicher, das Wort Gottes übt hier seine entsprechende Kraft auf mich aus.
Zuletzt geändert von Helmuth am Di 18. Dez 2018, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#402 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Di 18. Dez 2018, 00:05

Hemul hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 23:39
janosch hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 23:35
Hemul hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 22:49
Gott hat sein Volk nicht endgültig verworfen. Ein Überrest erlangt das Heil[/color]
Gott hatte ein Überrest aus dem Alte Bundes, die noch zeit Paulus Ihre Heil erfahren und alle ander bereit gerichtet. Das gilt auch für den AT Heiden!
Aus Zion Kam der "Erlöser Jakob“ oder kam er nicht? :roll: Na was jetzt!
Und ihr muß begründen wieso diese Erlöser noch nicht gekommen ist? Wenn aber er kam, dann wieso hat diese „Überrest" noch hinter lassen hat? Also dann diese Erlöser halbe Arbeit geleistet! Bravo... :clap:
Ihr Götter! :thumbup:
Und was brauchen diese „Überrest" noch Erleuchtung das sie nicht mehr Überrest sein sollen? :lol:
Und was ist mit die anderen teil diese "Fleisch Israel“? Die nicht zu den Überrest gehören, das habe ich noch nicht erfahren von euch!
Also, rann an die Tasten Hemul! :wave:
Tut mir leid lieber janosch. Ich nicht wissen was du von mir wollen? :(

Nochmal dasselbe frage! Das du nicht ducken kannst!

26 und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht: »Es wird kommen aus Zion der Erlöser, der abwenden wird alle Gottlosigkeit von Jakob.
27 Und dies ist mein Bund mit ihnen, wenn ich ihre Sünden wegnehmen werde.«


Das hier ist ein bereit, diese zeit erfüllte Prohetie Zitat von Paulus, nicht mehr und nicht weniger! Also Rede keine Bla bla...

Also, der Erlöser aus Zion ist bereit gekommen oder nicht gekommen?

Wenn er bereit gekommen, dann wurde der Überrest inklusive mit dem Rest Jakob, Heimgeführt! Das kann keine Widerlegen! Darüber steht ein Haufen AT Prophetischen aussagen, was im diese zeit erfüllt war, oder gerade bei diese zeit Paulus Erfüllung ging!

Dann wo sind eure berühmte „Überreste"????????? 8-)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#403 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von jose77 » Di 18. Dez 2018, 02:17

Janosch, der Erlöser kommt nach, nicht aus Zion.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#404 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Di 18. Dez 2018, 10:34

Lena hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 19:22
Epheser 2,14-17 hat geschrieben: Denn er ist unser Friede, der aus beiden eins gemacht hat und hat den Zaun abgebrochen, der dazwischen war, indem er durch sein Fleisch die Feindschaft wegnahm. Er hat das Gesetz, das in Gebote gefasst war, abgetan, damit er in sich selber aus den zweien einen neuen Menschen schaffe und Frieden mache und die beiden versöhne mit Gott in einem Leib durch das Kreuz, indem er die Feindschaft tötete durch sich selbst. Und er ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren.

Dieses Einssein, sollten wir nicht durch den Gedanken von zwei Arten von Menschen auf Erden, zerstören.

Leider ich kann bei keine anderen Beiträge ranhängen was ein sinn machen könnte. Weder Travis, noch Hemul, Helmuth oder andere „Überrest" Ideologe hier! Bis jetzt jose77 war die Tapferste, und selbst verständlich Lena mit diese aussagen hier. :thumbup:

Sehr gut Mädels ! :lol:

Also ich fange hier an, wie hier das erste Sinnvollste aussagen der Apostel bestätigt, werde ich weiter versuchen solche oder ähnlichen Begründungen auflisten!

Eigentlich hier wird deutlich erklärt , auch logisch, das ein Irdische Israel oder auch Juden und Heide (Volkszugehörigkeit, oder was auch immer ein deutsche begriff dazu gibt) zu sein keine sinn mehr macht.
Ich denke die beste begründete Argument von mir, erklärt das hier einfach und verständlich! Unparteiisch!!!

viewtopic.php?f=9&t=497&sid=279b7c54dce ... 90#p347054

Natürlich für denen gedacht, die mit dem Bibel „heimisch" sind!

Ich versuche hier weitere hinweisen zu posten, wieso und weshalb mein Behauptung richtig sein könnte!

1. Same Israel muß unterbrochen werden! Das ist ein Tatsache!

Hier muß zwei Samen Betracht ziehen, Fleisches Same und Geistes Same! Ich tippe für den Erste, das was mit Christus, bereit mit dem Vorhersagen der Prophet Jeremia, auch erfüllt wurde! Damit endet jeglichen „Rasse, Volk, oder ethnische" Zugehörigkeit ein Irdische Volk Gottes!

GUT so! Beste was der HERR bringen könnte! Weil der MENSCH braucht solche Richtlinien, was er nicht mißbrauchen kann! Dafür war/ist die beste Lösung das AT Gesetzen abschaffen und damit bindenden Rassen Ideologie auch vom Heiden und Juden=(Same Fleisches Israel)! Das ist mit irgend ein "Menschen Hass“ nicht zutun! Gegennteil, das hat mit Liebe zu den Ganze Menscheit zutun!

Wenn ich "Gott wäre" ich würde dasselbe machen, weil nach meine Wissen und gewissen, das ist die beste Lösung, GROßE Problemen zu beseitigen!
Und gab Haufen von diese Problemen, Zeit Christus, in ein "Volk Gottes"! Sonst hätte ER nicht kommen müßen, wenn eine anderen AusWEG gegeben könnte!

Jeremia, 31.36.36 Wenn jemals diese Ordnungen vor mir ins Wanken kämen, spricht der HERR, so müsste auch das Geschlecht Israels aufhören, ein Volk zu sein vor mir ewiglich.
bei mein Bibel, steht statt Ordnungen „Gesetzen“, was für mich mehr sinn macht. Hier ist von jüdische Gesetzen die rede, was ihre Lebens Philosophie ausgemacht! Sabbat, Mond und Sonnen Untergängen..Feiertagen....usw.

Wenn das nicht der fall ist, dann müsste man hier begründen SACHLICH!!!! welche Same Israel soll verschwinden und wann!

Ich denke diese Tatsache kann kein von uns hier bestritten, das diese Same des Fleisches durch Christus unterbrochen wurde.

Warum? Weil er ist die Wahre und Ewige Israel= Überwinder! Und ER war ein Symbiose von ein "Geist und Fleisches Produkt"! So zusagen das Erste sichtbare Übergang von Fleischlichen Wesen zu den Geistlichen! Erstling!

Eigentlich könnte ich hier mit Begründungen beenden, weil das reichen zu beweisen, das hier der Prophet, nur von "Fleische Israel“ reden kann, das sein Zukunft irgendwann beendet oder aufhören muß, sozusagen Weichen für ein Ewige Geistlichen Gottes Volk!
Damit die ganze „Israel" gerettet werden kann!
und diese "Ganze Israel" besteht von berufenen Geistlichen im AT was mit Christus ein ende hatte! Und ein Zukünftige Volk Israel nach dem NEU BUNDES was auch als „Erledigt" abhacken kann!

Ja, warum? Weil in den Neu Bund und in der Gnade, keine Juden und Heiden nennen und auch geben kann! Es gibt sowas nicht!!
Dann wovon sollte ein „Überest" geben??
Wer kann hier sagen ob joose77 dazu gehört, diese „Überrest" oder eben nicht! Travis, Helmuth, oder Hemul... :roll:

Tja, nach eure „Wissen“, (=Unwissen) sie gehören zu den Auserwählte Volk Israel! :o

Wer Ohren hat der höre...

2. Punkt, und weitere punkten kann ich bei ein spätere Beitrag erklären, soo das hier die Übersicht nicht verloren kann!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#405 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Di 18. Dez 2018, 11:20

jose77 hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 02:17
Janosch, der Erlöser kommt nach, nicht aus Zion.

hallo Jose...

Es kommt drauf an, was du unter „Zion" verstehst und auch was du nennen willst.

Diese begriff ist bis heuet geläufig unter mehreren Bedeutungen!

zB. ich sage auch das hier "Zionistische Christen“ gibt, aber das bedeutet nicht, das sie den HERRn Jesus Christus als "Zion Basis" nehmen, Nein.... tja das ist ihre Verhängnis, sie übernehmen oder werden verführt von diese Antichristlichen Ideologie!

Sie sagen das Christus der Erlöser , wie Paulus sagt, aus "Zion gekommen" ist, aber rechtfertigen doch was anderes, was ihre glaube vernichten/schaden!
Ein „Zionismus“, was mit Christus GAR nicht zum tun ist! Gegenteil es leugnet Vollkommen Christus Existenz! Du bist der beweis dazu!

OK das ist OT hier, aber wichtig zu bemerken! Du bist ein Zionist wie deine Religion das will! Weil das zeigt das du, -Christus der Messias war,- nicht aus Zion betrachtest! Natürlich, weil für dich ein "Retter oder Erlöser" nicht aus Zion ist! "Hast du noch keine!“ Weil du auch nicht ein "Neu Bund Gottes“ Akzeptierst!

Das ist ähnlich wie ein Atheist sagen würde, das Jesus nur ein "Wanderprediger war"! Ja, das ist vollkommen OK!

Aber du erwartest auch eine „Solche" aus Stamm David oder? Also dann deine Messias auch aus Zion kommen sollte, oder?

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#406 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von jose77 » Di 18. Dez 2018, 11:25

Janosch

Jetzt dachte ich doch zu beziehst dich auf Jesaja. Wo praktisch alle Christen falsch übersetzen.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#407 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Di 18. Dez 2018, 11:36

jose77 hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 11:25
Janosch

Jetzt dachte ich doch zu beziehst dich auf Jesaja. Wo praktisch alle Christen falsch übersetzen.

Kann ich auch...


Jes.1.27.Zion muß durch Gericht erlöst werden und, die zu ihr zurückkehren, durch Gerechtigkeit.
Meinst du das?

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#408 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Lena » Di 18. Dez 2018, 12:03

Helmuth

Zwei Arten von Menschen macht man, indem man die einen in dem alten und die anderen in dem neuen Bund sich denkt. Alles ist Christus. Nichts wird neben ihm noch benötigt. Weder Tage noch Tempel noch Gesetze. Er allein ist genug :Herz:. Für viele zu einfach. Für einige wunderbar.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#409 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Di 18. Dez 2018, 14:25

janosch hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 11:36
jose77 hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 11:25
Janosch

Jetzt dachte ich doch zu beziehst dich auf Jesaja. Wo praktisch alle Christen falsch übersetzen.

Kann ich auch...


Jes.1.27.Zion muß durch Gericht erlöst werden und, die zu ihr zurückkehren, durch Gerechtigkeit.
Meinst du das?

Wenn du das meinst, dann das ist nicht von der Hand zu weisen...


Zion wurde bereit gerichtet? JA! Sozusagen Erlöst, von ihre JHWH AT Gott! Mit allem was drum und dran war! "Knechtschaft und Joch“ passt Gnade den HERRN nicht!

Die zweite Teil ist noch wichtiger, weil hier geht um ein "Rückführung Israel"! Also das ist bereit geschen nach Baylon auf den Fleisch Israel!

Die Juden Überall die Welt könnten ohne weiters, Zurück zu ihre angeblichen Heimat! Nach Palästina...Wieso Taten sie das nicht?

Wieso müssten nach ende Babylon auf dem ganze Welt abhauen, oder sich zerstreuen... ?

Wer wollte diese Zerstreuung JHWH G-t. ??? NEIN, sie selbst! Sie taten das Freiwillig, sogar gegen das Gesetzt!

Sie könnten jeden zeit aus diese Dispora zurückkommen von freien Willen! Überall aus diese Erde! Sie wollten nicht, sie fühlten Wohl mit ihre heidenische babylonische Religion, überall in die Welt, gut unter vermischt (Blut) mit dem Heiden!

Also diese „vollständige" Heimführung in ihre eigenen "Selbst Verwerfung“ gescheitert!

Also musste Gottes Gerechtigkeit her! Und das war Christus Gott in Menschengestalt, das er die Endgültige heim führung den Juden und Heiden vervollständigt!

Seit dem diese Trennung für Gott und Mensch nicht mehr möglich!

Jeder MENSCH wird mit dem selbe Voraussetzung geboren, ohne „ansehen" auf sein Herkunft , Ideologien, oder Weltlich definierten Rassen...und Hautfarben... ;)

Habe ich recht jose! Du kannst von Freude ausflippen mensch! :D Das nenne ich Gerechtigkeit Gottes! ;)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#410 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » Di 18. Dez 2018, 21:24

jose77 hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 02:17
Janosch, der Erlöser kommt nach, nicht aus Zion.

Sondern durch das goldene Tor-gell? ;)
https://www.israelmagazin.de/israel-ort ... ldenes-tor

Einige jüdische Gelehrte interpretieren Hesekiel 44, Verse 1-3 so, dass in früheren Zeiten die Herrlichkeit Gottes durch das östliche Tor (Goldenes Tor) zum Tempel kam, aber bis zur Ankunft des Messias dauerhaft verschlossen bleibt.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten