Profezeiungen

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#151 Re: Profezeiungen

Beitrag von Lamarck » Sa 20. Jul 2013, 13:14

Hi R.F!

R.F. hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben: Euch beide hat's der Herr nun wirklich nicht im Schlaf gegeben ... .

Wenn Tiberius 14 CE im 1. Regierungsjahr war, dann war 28 CE sein 15. Regierungsjahr. Kannst ja mal Deine Finger zum abzählen benutzen. Wie mein Mathelehrer in der Neunten anschaulich zu sagen pflegte: Zwei Pfosten - eine Lücke ... .
Zur Sache, Supermarck: Wenn der Zeitpunkt eines vorhergesagtes Ereignis um ca. zwei Promille (1/ 490) von der Vorhersage abweicht, muss man fairerweise von einem Volltreffer sprechen, nicht wahr? Der liebe Anton wäre froh, mit derart genauen Ergebnissen aufwarten zu können, ohne die übliche Verbalakrobatik zu betreiben...

Wie der Hase zum Jäger sagte: Knapp daneben ist auch vorbei. Welche Fehlertoleranz gestehst Du denn göttlich induzierten Prophetien zu?! Zwei Promille sind keine Grundlage für eine Vorhersage, dies ist vielmehr Vollsuff ... .

BTW: 2 Promille = 0,2 % = 1 von 500




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#152 Re: Profezeiungen

Beitrag von seeadler » Sa 20. Jul 2013, 14:08

Sorry Lamarck, danke für die Ausführung, doch das beantwortet nicht meine Frage. Allerdings hast du sie indirekt beantwortet mit dem Hinweis an hemul. ich wollte es jedoch klar bestätigt bekommen: Darum noch einmal konkrete Frage ; nehmen wir den 1.September 1989 - diesen möchte ich jetzt als Kommazahl darstellen. Meine Frage war ist hierfür dann 1988,66 richtig oder 1989,66 ? Oder nehmen wir unser heutiges datum, den 20.07.2013 : Ist hierfür dann 2012,55 oder 2013,55 zu verwenden? Ich tendiere in beiden beispielen für den ersten Wert. ist das zutreffend?
dann wäre der 1. 7. 2000 entsprechend 1999,5 zu schreiben?

Danke

Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#153 Re: Profezeiungen

Beitrag von R.F. » Sa 20. Jul 2013, 15:22

sven23 hat geschrieben:Ob nun ein Jahr weniger oder mehr spielt nicht wirklich eine große Rolle, zumal die Bibelschreiber sowieso nie so ganz exakt bei Datierungen waren.
Bei Deiner Kritik unterschlägst Du - übrigens wie immer -, dass die mit nicht eichbaren Uhren ermittelten Daten der Naturalisten zum Teil um das Hunderttausendfache vom nachgewiesenen Alter abweichen. Chronologische Angaben der Bibel widersprechen sich dagegen nur geringfügig.
sven23 hat geschrieben: Entscheidend ist doch, daß die Prophezeiungen, die sich innerhalb der Bibel "erfüllt" haben, als Zeugnis für deren Richtigkeit nun wirklich nichts taugen.
Zur Zeit läuft ein in der Schrift vorhergesagter und in der Geschichte einmaliger Prozess an...Aber vielleicht ist es für Dein momentanes Befinden besser, diese Entwicklung nicht zu bemerken. Sonst kriegste eh nur Angstzustände...Guter Rat: Lies um Himmels Willen keine Zeitungen, und wenn, dann höchsten die letzten Seiten, nämlich die mit den Sonderangeboten...
sven23 hat geschrieben: Nach der Kanonisierung der Bibel wirds sowieso zappenduster mit Propfezeiungen. Wundern muß man sich darüber aber nicht.
Du weißt, mein lieber Sven, wie sehr ich Deine profunden Kenntnisse schätze... :mrgreen:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#154 Re: Profezeiungen

Beitrag von R.F. » Sa 20. Jul 2013, 16:09

Lamarck hat geschrieben: - - -
Wie der Hase zum Jäger sagte: Knapp daneben ist auch vorbei. Welche Fehlertoleranz gestehst Du denn göttlich induzierten Prophetien zu?!
- - -
Ach Marck, es steht doch überhaupt nicht fest, wer oder was für die kleine Differenz verantwortlich ist...
Lamarck hat geschrieben: BTW: 2 Promille = 0,2 % = 1 von 500
- - -
Genial, einfach genial, super Marck! Wo holst Du das alles nur her...

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#155 Re: Profezeiungen

Beitrag von Lamarck » Sa 20. Jul 2013, 16:14

Hi R.F.

R.F. hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Ob nun ein Jahr weniger oder mehr spielt nicht wirklich eine große Rolle, zumal die Bibelschreiber sowieso nie so ganz exakt bei Datierungen waren.
Bei Deiner Kritik unterschlägst Du - übrigens wie immer -, dass die mit nicht eichbaren Uhren ermittelten Daten der Naturalisten zum Teil um das Hunderttausendfache vom nachgewiesenen Alter abweichen.

Du sollst doch nicht falsch Zeugnis ablegen. Oder nimmst Du Deine Mitsenioren auf Kaffeefahrt nunmehr mit überteuerten Heizdecken aus?! Aber der Zweck heiligt wohl die Mittel, nicht wahr?




R.F. hat geschrieben: Chronologische Angaben der Bibel widersprechen sich dagegen nur geringfügig.

Überraschung: Es gibt in der Schrift keine chronologische Angaben! Vielleicht schaust Du Dir bsw. die Numeri genauer an? Möglicherweise hast Du auch einen passenden FAZ-Leserbrief zur Hand, der die Hintergründe verschwörungstheoretisch durchdringt ... .




R.F. hat geschrieben: Zur Zeit läuft ein in der Schrift vorhergesagter und in der Geschichte einmaliger Prozess an...Aber vielleicht ist es für Dein momentanes Befinden besser, diese Entwicklung nicht zu bemerken. Sonst kriegste eh nur Angstzustände...Guter Rat: Lies um Himmels Willen keine Zeitungen, und wenn, dann höchsten die letzten Seiten, nämlich die mit den Sonderangeboten...

Und, hast Du Angstzustände oder glaubst Du Dir selber nicht?

BTW: Endzeiterwartungen sind aus gewissen psychischen Gründen immer Naherwartungen ... .




R.F. hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Nach der Kanonisierung der Bibel wirds sowieso zappenduster mit Propfezeiungen. Wundern muß man sich darüber aber nicht.
Du weißt, mein lieber Sven, wie sehr ich Deine profunden Kenntnisse schätze... :mrgreen:

Du könntest genauso gut auch die Prophezeiungen in 'Harry Potter' herannehmen - die passen ähnlich gut ... .




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#156 Re: Profezeiungen

Beitrag von Lamarck » Sa 20. Jul 2013, 16:35

Hi R.F.!

R.F. hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben: Wie der Hase zum Jäger sagte: Knapp daneben ist auch vorbei. Welche Fehlertoleranz gestehst Du denn göttlich induzierten Prophetien zu?!
Ach Marck, es steht doch überhaupt nicht fest, wer oder was für die kleine Differenz verantwortlich ist...

Gott hat seine Uhr aus einer obskuren Fälscherwerkstatt bezogen? Es könnten aber auch kreationistische Spitzbuben zugange gewesen sein ... .

Aber auch hier könntest Du die in Rede stehende Prophetie mal näher beleuchten. das ist hier nämlich auch nicht viel anders, als es bei einem chinesischen Glückskeks der Fall ist ... .




R.F. hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben: BTW: 2 Promille = 0,2 % = 1 von 500
Genial, einfach genial, super Marck! Wo holst Du das alles nur her...










Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#157 Re: Profezeiungen

Beitrag von sven23 » Sa 20. Jul 2013, 17:59

R.F. hat geschrieben: Bei Deiner Kritik unterschlägst Du - übrigens wie immer -, dass die mit nicht eichbaren Uhren ermittelten Daten der Naturalisten zum Teil um das Hunderttausendfache vom nachgewiesenen Alter abweichen. Chronologische Angaben der Bibel widersprechen sich dagegen nur geringfügig.

Ach komm schon, Falschdatierungen sind doch Schnee von gestern und längst korrigiert.



R.F. hat geschrieben: Zur Zeit läuft ein in der Schrift vorhergesagter und in der Geschichte einmaliger Prozess an...

Hättest du auch mal die Güte, uns die Schriftstelle zu nennen?

R.F. hat geschrieben: Du weißt, mein lieber Sven, wie sehr ich Deine profunden Kenntnisse schätze... :mrgreen:

Das glaube ich dir nicht, du tust nur so, dafür kenne ich dich jetzt lange genug. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#158 Re: Profezeiungen

Beitrag von Hemul » Sa 20. Jul 2013, 21:19

Lamarck hat geschrieben:Hi Hemul!

Hemul hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben: Euch beide hat's der Herr nun wirklich nicht im Schlaf gegeben ... .
Wenn Tiberius 14 CE im 1. Regierungsjahr war, dann war 28 CE sein 15. Regierungsjahr. Kannst ja mal Deine Finger zum abzählen benutzen. Wie mein Mathelehrer in der Neunten anschaulich zu sagen pflegte: Zwei Pfosten - eine Lücke ... .

Hi Quark!
Wenn Tiberius am 01.01. 14 Cäsar geworden wäre hättest Du Klugs.....r sogar recht. Ist er aber nicht. Sein Stiefvater Augustus starb aber erst am 19.08.14. Erst "DANACH" wurde er Cäsar. Vergiss also Deine Milchmädchenrechnung Du Klugsch.....r.

Ich habe ja schon viele gesehen, aber Du bist besonders selten ... . :mrgreen:

Das 1. Amtsjahr des Tiberius begann also frühestens am 20.08.14, das 15. Amtsjahr des Tiberius damit dann am 20.08.28:


20.08.14 - 01. Amtsjahr
20.08.15 - 02. Amtsjahr
20.08.16 - 03. Amtsjahr
20.08.17 - 04. Amtsjahr
20.08.18 - 05. Amtsjahr
20.08.19 - 06. Amtsjahr
20.08.20 - 07. Amtsjahr
20.08.21 - 08. Amtsjahr
20.08.22 - 09. Amtsjahr
20.08.23 - 10. Amtsjahr
20.08.24 - 11. Amtsjahr
20.08.25 - 12. Amtsjahr
20.08.26 - 13. Amtsjahr
20.08.27 - 14. Amtsjahr
20.08.28 - 15. Amtsjahr


Wenn Du zehn Jahre alt bist, bist Du übrigens im elften Lebensjahr ... .






Lamarck

Hi Quark!
20.08.14-19.08.15= 1.Regierungsjahr
20.08.15-19.8.16= 2. "
20.08.16-19.8.17.= 3. "
20.08.17-19.8.18.= 4. "
20.08.18-19.08.19= 5. "
20.08.19.-19.08.20= 6. "
20.08.20- 19.08.21= 7. "
20.08.21- 19.08.22= 8. "
20.08.22- 19.08.23=9. "
20.08.23- 19.08.24= 10. "
20.08.24-19.08.25= 11. "
20.08.25- 19.08.26= 12. "
20.08.26- 19.08.27= 13. "
20.08.27- 19.08.28= 14. "
20.08.28- 19.08.29= 15. Regierungsjahr.

Sag einmal wo haste eigentlich dein Awitur gemacht? Bei den barmherzigen Schwestern an der Moldau? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#159 Re: Profezeiungen

Beitrag von seeadler » Sa 20. Jul 2013, 21:43

worüber streitet ihr eigentlich, Hemul und Lamarck? Ihr habt doch beide recht, was eure Zahlenvorstellung betrifft. Worum gehts euch denn? Es sei denn, Hemul, du liest meinen Link, dann verstehst du auch die Argumentation von Lamarck. Denn wie ich schon sagte, das letzte Amtsjahr eines Vorgängers ist zugleich das erste Amtsjahr des Nachfolgers!!
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#160 Re: Profezeiungen

Beitrag von Hemul » Sa 20. Jul 2013, 22:01

seeadler hat geschrieben:worüber streitet ihr eigentlich, Hemul und Lamarck? Ihr habt doch beide recht, was eure Zahlenvorstellung betrifft. Worum gehts euch denn? Es sei denn, Hemul, du liest meinen Link, dann verstehst du auch die Argumentation von Lamarck. Denn wie ich schon sagte, das letzte Amtsjahr eines Vorgängers ist zugleich das erste Amtsjahr des Nachfolgers!!

Hi Seeadler!
Warum sollte ich noch einmal Deinen Link lesen? :roll: Ich kenne doch die STA Ansichten ganz genau. Ich halte eben nix von Spekulationen. Ich halte mich lieber an Fakten. Und die Fakten zeigen auf, dass die siebzig Jahrwochen oder 490 Jahre 455 v. Chr. begannen und im Jahre 36 n.Chr. endeten.

Fakt ist auch, und da kann der Quark und Du noch soviel lamentieren, dass das 15. Regierungsjahr des Tiberius am 20.08.28 anfing und am 19.08.29 endete. Und in dieser Zeitperiode wurde Jesus gem. der Bibel im Alter von ca. dreißig Jahren getauft. Daran kann auch die eigentümliche Auflistung des Quarks oder Deine Mondfinsternis irgend etwas daran ändern.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten