Die Menschen aus dem Ackerboden!

Themen des alten Testaments
Antworten
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#1 Die Menschen aus dem Ackerboden!

Beitrag von Taner » Di 16. Feb 2016, 01:24

Die Bedeutung des Namens der Stadt Babylon leitet sich vom Akkadischen bāb-ilim ab, was „Tor der Götter“ bedeutet.
Die Geschichte vom Turmbau zu Babel steht im Alten Testament zeitlich nach der Sintflut und vor der Reise Abrams (dem späteren Abraham) nach Haran.
https://de.wikipedia.org/wiki/Turmbau_zu_Babel


Die Menschheit will es mit Gott aufnehmen (Der babylonische Turm)

Genesis Kapitel 11
1Die Menschen hatten damals noch alle dieselbe Sprache und gebrauchten dieselben Wörter.
2Als sie nun von Osten aufbrachen, kamen sie in eine Ebene im Land Schinar* und siedelten sich dort an.
3Sie sagten zueinander: »Ans Werk! Wir machen Ziegel aus Lehm und brennen sie!« Sie wollten die Ziegel als Bausteine verwenden und Asphalt* als Mörtel.
4Sie sagten: »Ans Werk! Wir bauen uns eine Stadt mit einem Turm, der bis an den Himmel reicht! Dann wird unser Name in aller Welt berühmt. Dieses Bauwerk wird uns zusammenhalten, sodass wir nicht über die ganze Erde zerstreut werden.«
5Da kam der HERR vom Himmel herab, um die Stadt und den Turm anzusehen, die sie bauten.
6Als er alles gesehen hatte, sagte er: »Wohin wird das noch führen? Sie sind ein einziges Volk und sprechen alle dieselbe Sprache. Wenn sie diesen Bau vollenden, wird ihnen nichts mehr unmöglich sein. Sie werden alles ausführen, was ihnen in den Sinn kommt.«
7Und dann sagte er: »Ans Werk! Wir steigen hinab und verwirren ihre Sprache, damit niemand mehr den anderen versteht!«
8So zerstreute der HERR sie über die ganze Erde und sie konnten die Stadt nicht weiterbauen.
9Darum heißt diese Stadt Babel, denn dort hat der HERR die Sprache der Menschen verwirrt und von dort aus die Menschheit über die ganze Erde zerstreut.
https://www.die-bibel.de/online-bibeln/ ... 992a481f7/

Meine Frage ist folgendes, sei es einer der Dämonen oder der Dämon aller Dämonen also ein Geisteswesen der im Wasser nicht abtaucht sondern auf dem Wasser schwebt oder aber ein von Dämonen besessener Mann bzw. besessene Frau und schon gar nicht die Atheisten oder Agnostiker, diese Geschöpfe waren nie so Hochmütig und Arrogant um Anspruch auf Gottheit zu bestehen, sie hatten auch nie einen Ziel um Gott im Himmel zu erreichen.

Die Gläubigen dagegen scheinen mit ihrer Glaube und ihrem Schicksal nicht zufrieden zu sein und erfinden immer mehr irgendwelche Gottheiten, ob sie nun an Illusionen oder Wahnvorstellungen leiden kann ich nichts sagen jedoch habe ich das Gefühl dass sie sehr wohl wissen was sie bisher getan haben und diese nicht mehr rückgängig gemacht werden kann und wollen bzw. wünschen sich deshalb das Ende der Welt damit ihre Taten bis in alle Ewigkeit verborgen bleibt. Die Rede ist hier natürlich von denen die im Alten Testament als die Kinder von Huren ausgerufen werden und all ihren Marionetten. Ob sie alle aus der einen Sippe gekrochen sind ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Antworten