Hexerei, Zauber bzw. schwarzes Magie.

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#21 Re: Hexerei, Zauber bzw. schwarzes Magie.

Beitrag von Magdalena61 » Fr 23. Okt 2015, 00:43

Münek hat geschrieben:Wer oder was sind "ehemalige" Hexen?
Solche, die ausgestiegen sind und sich für Jesus entschieden haben. Es gibt auch männliche Hexen.

Demnächst ist wieder ein großer (Hexen-)Sabbat: Halloween.

Unbemerkt von der Öffentlichkeit laufen da in bestimmten Gruppen der Bevölkerung einige Sachen ab, die mit Kürbissen und Süßes oder Saures recht wenig zu tun haben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#22 Re: Hexerei, Zauber bzw. schwarzes Magie.

Beitrag von Magdalena61 » Fr 23. Okt 2015, 00:57

Taner hat geschrieben:Die Absicht meiner Frage war, damit ich eine Stelle in einem der Heiligen Bücher finde, wo in etwa geschrieben stand, woran die Menschen die schwarzes Magie ausüben zu erkennen sind!
Hm... eine Schriftstelle dazu fällt mir jetzt nicht ein, nur ungefähr:

Okkult belastete Menschen erkennt man u.a. an ihrer Einstellung zu Jesus. Entschiedene Satanisten/ Menschen, die unter der Fuchtel des Widersachers stehen, ob sie es jetzt wissen oder nicht, HASSEN Jesus und diejenigen der Nachfolger, die authentisch sind.
Sie fühlen sich nicht wohl in der Gegenwart geisterfüllter Christen.

Ich würde einen großen Abstand halten zu allen, die irgendwie "übernatürliche" Aktionen veranstalten. Gewisse Events von Extrem-Charismatikern mit eingeschlossen.

Man kann um die Gabe der Geisterunterscheidung bitten.

Es ist aber nicht die Aufgabe eines Christen, die Welt und seine Mitmenschen nach okkulten Belastungen abzuklopfen. WENN etwas vorliegt, dann wird er es merken, sofern Gott es für sinnvoll befindet, ihn darauf aufmerksam zu machen. Jedoch: Wissen verpflichtet- zumindest zu der Bitte um Handlungsanweisungen.

Es kann sein, dass ein Christ, der sich in diesem Bereich aktiv engagiert, dann ziemlichen Ärger bekommt. Man sollte nicht alleine ausziehen--- Jesus hat seine Jünger auch nicht alleine in den Kampf geschickt.

Man muß sich nicht ständig darum kümmern.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#23 Re: Hexerei, Zauber bzw. schwarzes Magie.

Beitrag von Taner » So 25. Okt 2015, 17:17

Magdalena61 hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:Die Absicht meiner Frage war, damit ich eine Stelle in einem der Heiligen Bücher finde, wo in etwa geschrieben stand, woran die Menschen die schwarzes Magie ausüben zu erkennen sind!
Hm... eine Schriftstelle dazu fällt mir jetzt nicht ein, nur ungefähr:

Okkult belastete Menschen erkennt man u.a. an ihrer Einstellung zu Jesus. Entschiedene Satanisten/ Menschen, die unter der Fuchtel des Widersachers stehen, ob sie es jetzt wissen oder nicht, HASSEN Jesus und diejenigen der Nachfolger, die authentisch sind.
Sie fühlen sich nicht wohl in der Gegenwart geisterfüllter Christen.

Ich würde einen großen Abstand halten zu allen, die irgendwie "übernatürliche" Aktionen veranstalten. Gewisse Events von Extrem-Charismatikern mit eingeschlossen.

Man kann um die Gabe der Geisterunterscheidung bitten.

Es ist aber nicht die Aufgabe eines Christen, die Welt und seine Mitmenschen nach okkulten Belastungen abzuklopfen. WENN etwas vorliegt, dann wird er es merken, sofern Gott es für sinnvoll befindet, ihn darauf aufmerksam zu machen. Jedoch: Wissen verpflichtet- zumindest zu der Bitte um Handlungsanweisungen.

Es kann sein, dass ein Christ, der sich in diesem Bereich aktiv engagiert, dann ziemlichen Ärger bekommt. Man sollte nicht alleine ausziehen--- Jesus hat seine Jünger auch nicht alleine in den Kampf geschickt.

Man muß sich nicht ständig darum kümmern.
LG

Ich kann mich zwar täuschen doch vermutlich war es in einem der Bücher bei der Alten Testament, ob es nun in dem Buch des Jeremias oder Jesajas war oder doch in einem der anderen, weiß ich selber nicht mehr! Bei der Neuen Testament tauchen ja nicht die Hexen auf sondern gleich der Teufel mit all seinen Dämonen, wie etwa bei der Aufruf zum Kampf in Epheser 6,10-20! Doch trotzdem Dankeschön für ihren Mühe wegen der Antwort!
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#24 Re: Hexerei, Zauber bzw. schwarzes Magie.

Beitrag von Magdalena61 » Do 29. Okt 2015, 11:42

Bitte. :)
Ich kann mich zwar täuschen doch vermutlich war es in einem der Bücher bei der Alten Testament, ob es nun in dem Buch des Jeremias oder Jesajas war oder doch in einem der anderen, weiß ich selber nicht mehr!
Wenn du "Zauberer" oder "Zauberei" in der Suchfunktion des Bibelservers eingibst, kommst du weiter. "Zauberer" oder die weibliche Form davon ist ein Synonym für "Hexe".

Ich würde dir das ja gerne ersparen.

Leider gibt es eine Parallelwelt, in der Satan der King ist, egal, wie auch immer man "Satan" definieren möchte. Was da abgeht, wird versteckt, verheimlicht, anders erklärt... jedes Jahr verschwinden viele Menschen, auch Kinder, spurlos... tauchen nie wieder auf-- Satanisten bringen Menschenopfer. Die alten Kelten etc. sind nicht tot, ihre Gebräuche auch nicht.

Manchmal ersetze ich die Begriffe "Gott" und "Satan" durch "positive Energien"/ "negative Energien". Das trifft es zwar nicht wirklich, wird aber besser verstanden. DASS es diese beiden "Pole" gibt, kann man nicht beweisen, aber erleben.

Zu Halloween:
http://www.jesus.ch/themen/people/erleb ... m=facebook
http://www.jesus.ch/themen/people/erleb ... ehmen.html

Ich glaube nicht, dass die alle "spinnen" oder phantasieren. Es gibt noch andere Berichte, nicht nur im Netz--

Allerdings halte ich nichts davon, sich auf "Satan" und dessen "Taten" zu fokussieren. Und was manche Leute so erzählen und lehren... da sind meiner Meinung nach eine Menge Phantasie oder Profilierungsstreben mit dabei.

Wer die Gedanken und Gebote Gottes studiert und umsetzt, so gut es geht, hat genug zu tun. Gott schützt ihn, so lange er nicht absichtlich und anhaltend hasstarrig ist/ sich den Anweisungen Gottes widersetzt/ sich mit okkulten Handlungen befleckt/ vom Weg abweicht.

Negativbeispiel: Saul. Der hatte es zu weit getrieben, woraufhin Gott nicht mehr mit ihm reden wollte und ihn seinen Feinden auslieferte.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#25 Re: Hexerei, Zauber bzw. schwarzes Magie.

Beitrag von Pluto » Sa 31. Okt 2015, 18:54

Magdalena61 hat geschrieben:Zu Halloween:
http://www.jesus.ch/themen/people/erleb ... m=facebook
http://www.jesus.ch/themen/people/erleb ... ehmen.html

Ich glaube nicht, dass die alle "spinnen" oder phantasieren. Es gibt noch andere Berichte, nicht nur im Netz--

Allerdings halte ich nichts davon, sich auf "Satan" und dessen "Taten" zu fokussieren. Und was manche Leute so erzählen und lehren... da sind meiner Meinung nach eine Menge Phantasie oder Profilierungsstreben mit dabei.
Das ist natürlich der falsche Weg!

Nützlich finde ich Halloween als Familienspaß. Die Kinder aus der Nachbarschaft fanden die Deko "mega cool". Ich vermag nicht zu erkennen, wie ein solches Fest schlecht für Kinder ist. Positiv gesehen, hilft das Fest den Kindern die Angst vor Hexen und Dämonen zu nehmen.

So sah es heute hier aus:

20151031_173655a.jpg

mit etwas mehr Licht...

20151031_173704a.jpg

Grusel pur! :mrgreen:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#26 Re: Hexerei, Zauber bzw. schwarzes Magie.

Beitrag von Magdalena61 » Sa 31. Okt 2015, 19:50

Die weniger geschmackvollen Kostüme, Nachbildungen abgehackter Körperteile zum Essen, Gruselmasken, grinsende Kürbisse, Süßigkeiten erpressen, Partys etc. haben mit dem eigentlichen "Halloween" nicht viel zu tun.

Ich glaube nicht, dass Kinder gleich zu Satanisten werden, wenn sie damit in Berührung kommen; denke aber, Christen sollten sich grundsätzlich davon distanzieren-- auch, um Akzente zu setzen. Was hat das Licht mit der Finsternis zu schaffen?
Ich werde doch nicht meinen Herrn betrüben, indem ich auf der Party seines größten Feindes tanzen gehe.

Bei Nixchristen ist es eh egal, was sie tun... ob sie sich am großen Hexensabbat beteiligen oder nicht, verändert nicht ihren geistlichen Status. Mit "Spaß an Halloween" können sie schon einmal üben für die Ewigkeit, wo sie dann die anderen Halloween-Jünger treffen, weil sie mit ihnen zusammen wohnen werden.

Lebensmittel zu versauen, nur, weil man es sich leisten kann, ist vom pädagogischen Standpunkther gesehen nicht gerade ein Volltreffer. Aus Speisekürbis kann man auch eine leckere Suppe machen oder das Fruchtfleisch in Würfel schneiden und süßsauer einkochen. :) Das macht Kindern bestimmt auch Spaß.

FALLS es (überhaupt) jemanden interessiert- Fakten zu Halloween.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#27 Re: Hexerei, Zauber bzw. schwarzes Magie.

Beitrag von Hemul » Sa 31. Okt 2015, 20:09

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Zu Halloween:
http://www.jesus.ch/themen/people/erleb ... m=facebook
http://www.jesus.ch/themen/people/erleb ... ehmen.html

Ich glaube nicht, dass die alle "spinnen" oder phantasieren. Es gibt noch andere Berichte, nicht nur im Netz--

Allerdings halte ich nichts davon, sich auf "Satan" und dessen "Taten" zu fokussieren. Und was manche Leute so erzählen und lehren... da sind meiner Meinung nach eine Menge Phantasie oder Profilierungsstreben mit dabei.
Das ist natürlich der falsche Weg!

Nützlich finde ich Halloween als Familienspaß. Die Kinder aus der Nachbarschaft fanden die Deko "mega cool". Ich vermag nicht zu erkennen, wie ein solches Fest schlecht für Kinder ist. Positiv gesehen, hilft das Fest den Kindern die Angst vor Hexen und Dämonen zu nehmen.

So sah es heute hier aus:

20151031_173655a.jpg

mit etwas mehr Licht...

20151031_173704a.jpg

Grusel pur! :mrgreen:
http://www.jesus.ch/themen/people/erleb ... m=facebook
Halloween
Warum also sollte man sich auf das Böse einlassen, auch wenn es harmlos, nett oder faszinierend scheint? Der Teufel ist nicht harmlos, er ist zerstörerisch. Bewahrt euch und eure Kinder davor!
Nur zur Info: Halloween ist für Hexen und Satanisten immer noch das wichtigste religiöse Fest im Jahr. Will man wirklich zusammen mit ihnen ein Fest feiern?
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#28 Re: Hexerei, Zauber bzw. schwarzes Magie.

Beitrag von Münek » Sa 31. Okt 2015, 20:15

Magdalena61 hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Wer oder was sind "ehemalige" Hexen?
Solche, die ausgestiegen sind und sich für Jesus entschieden haben. Es gibt auch männliche Hexen.

Demnächst ist wieder ein großer (Hexen-)Sabbat: Halloween.

Unbemerkt von der Öffentlichkeit laufen da in bestimmten Gruppen der Bevölkerung einige Sachen ab, die mit Kürbissen und Süßes oder Saures recht wenig zu tun haben.
LG

Hexen-Sabbat erinnert mich an die Walpurgisnacht. Das ist die Nacht vom 30. April zu 1. Mai, in der angeblich
die Hexen auf Besen zum Blocksberg (Brocken/Harz) fliegen - und sich dort mit dem Gehörnten vereinigen.


Naja, wers glaubt... :devil:


Dazu passend:

Ein Mann kommt morgens um 4.00 Uhr sternhagelvoll nach Hause. Seine
Frau erwartet ihn mit grimmiger Miene und einem Besen in der Hand. Er:

"Schaaatz, bist Du schon so früh am Putzen oder fliegst Du gleich noch weg?"

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#29 Re: Hexerei, Zauber bzw. schwarzes Magie.

Beitrag von Savonlinna » Sa 31. Okt 2015, 21:07

Magdalena61 hat geschrieben:
Bei Nixchristen ist es eh egal, was sie tun... ob sie sich am großen Hexensabbat beteiligen oder nicht, verändert nicht ihren geistlichen Status. Mit "Spaß an Halloween" können sie schon einmal üben für die Ewigkeit, wo sie dann die anderen Halloween-Jünger treffen, weil sie mit ihnen zusammen wohnen werden.
:thumbup: Bravo! Keine Träne.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#30 Re: Hexerei, Zauber bzw. schwarzes Magie.

Beitrag von Pluto » Sa 31. Okt 2015, 22:14

Hemul hat geschrieben:Nur zur Info: Halloween ist für Hexen und Satanisten immer noch das wichtigste religiöse Fest im Jahr. Will man wirklich zusammen mit ihnen ein Fest feiern?
Nö. Hab' keine Hexe gesehen.
Komische Grschichten erzählst du da. Hast du das Feiern vergessen?

Auf den Straßen waren bloß fröhliche Kinder unterwegs, die nach Süßigkeiten fragten.
Was bitte soll daran verderblich sein, und vor allem für wen? :o
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten