Der Ursprung vom Glauben an Gott

Themen des alten Testaments
Antworten
Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#1 Der Ursprung vom Glauben an Gott

Beitrag von NIS » So 20. Sep 2015, 10:33

Das erste Wesen war allein im Nichts, der Finsternis.

Daher hat allein dass Erste Wesen das Wissen vom Nichts.

Bereits das Zweite Wesen musste dem ersten Wesen glauben, denn das Zweite Wesen konnte nicht wissen, was vor ihm war.

Das Wissen ist mächtiger als der Glaube.

Denn das Wissen macht frei doch der Glaube macht abhängig..

Uns trennt das Nichts, der Ursprung für die Macht des Universums! ;)

Das Wissen vom Glauben, "Ich weiss, dass ich nicht weiss, also weiss ich etwas, das(s) ich glaube!" (Das Zweite Wesen)

Das erste Wesen weiss von Nichts, das Zweite Wesen vertraute dem Ersten Wesen!

Denn es glaubte an Gott!

So ist der Glaube an Gott und an alle heiligen Bücher entstanden..

Amerkung:
Jedes Kind weiß nicht, wo es her kommt.
D.h. ein neugeborenes Kind hat das unschuldige Wissen von Nichts, der Ursprung der Macht des Universums in einem Kind!
Hey, mein Universum ist genau 43 Jahre alt und Deines?
:wave:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#2 Re: Der Ursprung vom Glauben an Gott

Beitrag von Taner » Di 5. Jan 2016, 06:25

„Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“

„Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht.“„Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.“

Der Herr unser Gott, der Einzig ist kann nur an der unendlich Höchsten Stelle und der Mächtigste sein.

So sehr am Anfang auch nichts war außer Finsternis, Gott ist das Licht der Himmel und der Erde.

Jetzt kommt der Geist Gottes.

„Deshalb sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden. Und wer irgend ein Wort redet gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wer aber irgend gegen den Heiligen Geist redet, dem wird nicht vergeben werden – weder in diesem Zeitalter noch in dem zukünftigen“ (Mt 12,31.32).

und letzendlich das wichtigste Gebot!

Und Jesus sprach zu ihm: “Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von und mit deinem ganzem Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken und Verstand. Das ist das erste und größte und wichtigste Gebot.”

Müssen sie nicht völlig verschieden sein damit der Eine von der Anderen geführt werden kann ?

Matthaeus 4
1Da ward Jesus vom Geist in die Wüste geführt, auf daß er von dem Teufel versucht würde.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Antworten