Re: Mutter aller Lebenden

Themen des alten Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#91 Re: Mutter aller Lebenden

Beitrag von Hemul » Di 3. Feb 2015, 16:32

Münek hat geschrieben: Ist nicht Euer ZJ-Slogan: Wir sind in der Wahrheit? Warum trittst Du sie dann mit Füßen? Wieso dann diese Un-
aufrichtigkeit? Ich denke hierbei auch an kürzlich behandelte Themen wie "Jesus ist der Erzengel Michael Vollkommen unbiblisch, wie ich anhand der Schrift nachgewiesen habe!
Ich meine auch hier bist du uns eine Erklärung schuldig geblieben:
Daniel 12:1,
1 Und in jener Zeit wird Michael auftreten, der große Fürst, der für die Söhne deines Volkes eintritt. Und es wird eine Zeit der Bedrängnis sein, wie sie noch nie gewesen ist, seitdem irgendeine Nation entstand bis zu jener Zeit. Und in jener Zeit wird dein Volk gerettet werden, jeder, den man im Buch aufgeschrieben findet.

Lukas 21:25-27,
25 An Sonne, Mond und Sternen werden Zeichen erscheinen, und auf der Erde werden die Völker in Angst und Schrecken geraten und nicht mehr aus und ein wissen vor dem tobenden Meer und seinen Wellen. 26 In Erwartung der schrecklichen Dinge, die noch über die Erde kommen, werden die Menschen vor Angst vergehen, denn sogar die Kräfte des Himmels werden aus dem Gleichgewicht geraten. 27 Dann werden sie ...."den Menschensohn".... mit großer Macht und Herrlichkeit auf einer Wolke kommen sehen.

Aus Daniel 12:1 geht unmissverständlich hervor, dass Michael sein Volk aus der größten Drangsal der Menschheitsgeschichte rettet. In Lukas 21:27 ist es der "MENSCHENSOHN". Habe ich es vielleicht überlesen, dass du uns aufgezeigt hast wer der "MENSCHENSOHN" ist? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#92 Re: Mutter aller Lebenden

Beitrag von Münek » Di 3. Feb 2015, 18:00

@ Hemul

Michael ist ein Engel; Christus ist den Engeln weit übergeordnet. Diese müssen sich
vor ihm niederwerfen. Also kann Michael nicht Christus sein. So einfach ist das.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#93 Re: Mutter aller Lebenden

Beitrag von Hemul » Mi 4. Feb 2015, 08:18

Münek hat geschrieben:@ Hemul

Michael ist ein Engel; Christus ist den Engeln weit übergeordnet. Diese müssen sich
vor ihm niederwerfen. Also kann Michael nicht Christus sein. So einfach ist das.

Meine Güte? So jung uns schon so vergesslich? :roll: Habe ich dir doch auch schon lang u. breit erklärt, dass es zwischen Huldigung u. Anbetung einen sehr großen Unterschied gibt. Wer alleine nur angebetet werden sollte geht doch unmissverständlich aus
Lukas 4:5-7, Offb. 14:6+7 u. 22:8+9 hervor:
5 Der Teufel führte ihn auch auf einen hohen Berg, zeigte ihm in einem einzigen Augenblick alle Königreiche der Welt 6 und sagte: "Diese ganze Macht und Herrlichkeit will ich dir geben, denn sie ist mir überlassen worden und ich gebe sie, wem ich will. 7 Alles soll dir gehören, wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest." 8 Aber Jesus entgegnete: "Es steht geschrieben: 'Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!'
6 Dann sah ich einen anderen Engel hoch am Himmel fliegen. Er hatte eine Botschaft von ewiger Bedeutung, die er allen Bewohnern der Erde verkündigen sollte, allen Völkern und Stämmen, den Menschen jeder Sprache und Kultur. 7 Laut rief er: "Fürchtet Gott und gebt ihm die Ehre, die ihm gebührt! Denn jetzt ist die Stunde gekommen, in der er Gericht hält. Betet den an, der Himmel und Erde, das Meer und alle Quellen geschaffen hat!"
8 Ich, Johannes, habe alles gesehen und gehört, was hier berichtet ist. Überwältigt von dem, was ich gehört und gesehen hatte, warf ich mich vor dem Engel nieder, der mir das alles gezeigt hatte, und wollte ihn anbeten. 9 Doch er sagte: "Tu das nicht! Ich bin ein Diener Gottes genauso wie du und deine Brüder, die Propheten, und wie alle, die sich nach den Worten dieses Buches richten. ......."Bete Gott an!"....."
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#94 Re: Mutter aller Lebenden

Beitrag von Münek » Mi 4. Feb 2015, 10:47

@ Hemul

Lasse bitte diese ausweichende Herumeierei sein.

Als eingeborener Sohn Gottes ist Jesus kein Engel.

Nimm doch einfach mal die diesbezüglichen eindeutigen Aussagen in Hebräer
1, 4-8
zur Kenntnis. Was bringt es Dir, den Kopf in den Sand zu stecken?

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#95 Re: Mutter aller Lebenden

Beitrag von Scrypt0n » Mi 4. Feb 2015, 12:53

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Link? :wave:
Ist dein Google kaputt? :o
http://de.wikipedia.org/wiki/Lucy
Jau die Ur-Mutti Lucy kennt doch jeder-gell? Mache dich doch nicht ganz zum Dödl. ;)
Natürlich kennt sie jeder; jeder, der sich darüber informiert.
Du gehörst scheinbar nicht dazu.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#96 Re: Mutter aller Lebenden

Beitrag von Hemul » Mi 4. Feb 2015, 15:11

Münek hat geschrieben:@ Hemul
Lasse bitte diese ausweichende Herumeierei sein.
Als eingeborener Sohn Gottes ist Jesus kein Engel.
Was bringt es Dir, den Kopf in den Sand zu stecken?

Na dann reinige bitte einmal deine Brille u. nimm folgendes zu Kenntnis. Jesus ist gem. Offenbarung 3:14 genau wie alle anderen
Engel ein Geschöpf Gottes:
14 Und dem Engel der Gemeinde in Laodizea schreibe: Dies sagt, der "Amen" heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes:

Michael oder Jesus war der "ANFANG" oder der "ERSTE" Engel den Gott erschuf. In Judas 9 u. 1.Thessalonicher 4:16 u. wird dieser "erste Engel" mit folgenden Worten kenntlich gemacht:

16 denn der Herr selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen.

Der Erzengel Michael dagegen, als er mit dem Teufel Streit hatte und über den Leib Moses verhandelte, wagte kein lästerndes Urteil zu fällen, sondern sprach: Der Herr strafe dich!
Die Vorsilbe „Erz“, die „Oberster“ oder „Haupt“ bedeutet, läßt erkennen, daß es nur einen einzigen Erzengel gibt, den obersten Engel; in der Bibel kommt „Erzengel“ an keiner Stelle im Plural vor. Bedeutsamerweise ist Michael daher der einzige Name, der direkt mit dem Wort „Erzengel“ in Verbindung gebracht wird (Jud 9).
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#97 Re: Mutter aller Lebenden

Beitrag von Münek » Mi 4. Feb 2015, 20:31

@ Hemul

Nicht ausweichen.

Lies den Hebräerbrief 1, 4-8; 13-14. Da steht alles, was Du wissen musst!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#98 Re: Mutter aller Lebenden

Beitrag von Hemul » Do 5. Feb 2015, 15:54

Nicht ausweichen Müneki! ;)

Münek hat geschrieben:@ Hemul
Lasse bitte diese ausweichende Herumeierei sein.
Als eingeborener Sohn Gottes ist Jesus kein Engel.
Was bringt es Dir, den Kopf in den Sand zu stecken?

Na dann reinige bitte einmal deine Brille u. nimm folgendes zu Kenntnis. Jesus ist gem. Offenbarung 3:14 genau wie alle anderen
Engel ein Geschöpf Gottes:
14 Und dem Engel der Gemeinde in Laodizea schreibe: Dies sagt, der "Amen" heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes:

Michael oder Jesus war der "ANFANG" oder der "ERSTE" Engel den Gott erschuf. In Judas 9 u. 1.Thessalonicher 4:16 u. wird dieser "erste Engel" mit folgenden Worten kenntlich gemacht:

16 denn der Herr selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen.

Der Erzengel Michael dagegen, als er mit dem Teufel Streit hatte und über den Leib Moses verhandelte, wagte kein lästerndes Urteil zu fällen, sondern sprach: Der Herr strafe dich!
Die Vorsilbe „Erz“, die „Oberster“ oder „Haupt“ bedeutet, läßt erkennen, daß es nur einen einzigen Erzengel gibt, den obersten Engel; in der Bibel kommt „Erzengel“ an keiner Stelle im Plural vor. Bedeutsamerweise ist Michael daher der einzige Name, der direkt mit dem Wort „Erzengel“ in Verbindung gebracht wird (Jud 9).
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#99 Re: Mutter aller Lebenden

Beitrag von Münek » Do 5. Feb 2015, 18:59

@ Hemul

Deinen Bibelzitaten ist an keiner Stelle zu entnehmen, dass der Gottessohn Jesus und der Erzengel
Michael identisch, d.h. ein- und dieselbe Person sind. Nirgends wird Jesus als ein Engel bezeichnet.

Sicherlich mag es zutreffen, dass der Erzengel Michael an der Spitze der "Himmlischen Heerscharen"
steht und somit eine besonders herausgehobene Stellung unter den Engeln innehat. Aber auch ein Erz-
engel ist und bleibt letztendlich nur ein Engel.

Der eingeborene Sohn Gottes Jesus Christus steht in der "himmlischen Hierarchie" ganz, ganz weit über
ihn. "ALLE Engel Gottes sollen ihn anbeten", heißt es klipp und klar im Hebräerbrief 1,6. An dieser ein-
deutigen biblischen Aussage gibt es - sorry - leider kein Vorbeikommen.


Jetzt solltest Du mal langsam ein ernstes Wörtchen mit einem der "Ältesten in Deiner Versammlung" re-
den (Irrlehre) oder direkt einen freundlichen Brief an die "Leitende Körperschaft" der Zeugen Jehovas in
Brooklyn/New York (Weltzentrale) schicken. Du kannst die Jungs ruhig von mir grüßen.

.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#100 Re: Mutter aller Lebenden

Beitrag von Hemul » Do 5. Feb 2015, 22:22

Münek hat geschrieben: Sicherlich mag es zutreffen, dass der Erzengel Michael an der Spitze der "Himmlischen Heerscharen"
steht und somit eine besonders herausgehobene Stellung unter den Engeln innehat.

Hat er. :thumbup:
http://www.jw.org/de/publikationen/buec ... /#?insight

Heerführer. In der Bibel heißt es: „Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und der Drache und seine Engel kämpften“ (Offenbarung 12:7). Michael ist also der Führer eines Heeres treuer Engel. Auch Jesus wird in der Offenbarung als Führer eines Heeres treuer Engel beschrieben (Offenbarung 19:14-16). Und der Apostel Paulus spricht ausdrücklich von dem „Herrn Jesus“ und „seinen mächtigen Engeln“ (2. Thessalonicher 1:7). Die Bibel erwähnt also sowohl Michael und „seine Engel“ als auch Jesus und „seine Engel“ (Matthäus 13:41; 16:27; 24:31; 1. Petrus 3:22). Da es im Wort Gottes keinerlei Hinweise auf zwei himmlische Heere treuer Engel gibt — eines angeführt von Michael und eines von Jesus —, darf man schlussfolgern, dass Michael kein anderer ist als Jesus Christus in seiner himmlischen Stellung. *
PS: Außerdem hast du uns auch noch nicht beantwortet wer der "MENSCHENSOHN" ist? Warum markierst du auch hier erneut immer noch den stummen-Heinz? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten