Re: Mutter aller Lebenden

Themen des alten Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#121 Re: Mutter aller Lebenden

Beitrag von Hemul » Di 10. Feb 2015, 21:09

Münek hat geschrieben:Nochmals:
Spare Dir Deine scheinheiligen Ausweichmanöver. Diese sind leicht durchschaubar. Du bist in Deiner
Ingnoranz des Hebräerbriefes schlicht unehrlich
.
Werter Herr aus Duisburg!
Warum bin ich unehrlich? Ich beachte nur das was uns sven23 unbedingt wie folgt ans Herz legt:

sven23 hat geschrieben:» So 8. Feb 2015, .......holistisch heißt vor allem die Bibel mit einschließen, was denn sonst? Und zwar alle Teile der Bibel, denn nur so wird daraus ein Gesamtbild. Die Bibel auf den Jesus der Bergpredigt zu reduzieren, wäre purer Reduktionismus.
Man muss immer alle Teile der Bibel, also auch z.B. unbedingt die Kontexte von Hebräer1 mit einschließen um das Gesamtbild
einer bibl. Aussage bewerten zu können. Ich möchte dir an Hand von Johannes 20:26-28 einmal aufzeigen zu welch falschen Schlussfolgerungen man kommen kann wenn man hier die diesbezgl. Kontexte ignoriert:

26 Acht Tage später waren seine Jünger wieder beisammen. Diesmal war auch Thomas dabei. Die Türen waren verschlossen, doch plötzlich stand Jesus genau wie zuvor in ihrer Mitte und sagte: "Friede sei mit euch!" 27 Dann wandte er sich an Thomas und sagte: "Leg deinen Finger hier auf die Stelle und sieh dir meine Hände an! Gib deine Hand her und lege sie in meine Seite! Und sei nicht mehr ungläubig, sondern glaube!" 28 "Mein Herr und mein Gott!", gab Thomas ihm da zur Antwort.

Hier geht doch unmissverständlich hervor, dass Jesus Gott ist gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#122 Re: Mutter aller Lebenden

Beitrag von Hemul » Mo 23. Feb 2015, 16:48

Münek bitte kommen! :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#123 Re: Mutter aller Lebenden

Beitrag von Scrypt0n » Mo 23. Feb 2015, 16:55

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Was soll Dir diese Ignoranz bringen?
Ignoranz hin oder auch her. Bei Hiob hat dir meine angebliche "IGNORANZ" die Sprache verschlagen-gell? ;)
Du scheinst abermals zu fantasieren.

Hemul hat geschrieben:Hier geht doch unmissverständlich hervor, dass Jesus Gott ist gell? ;)
Nein, keinesfalls. :)

Antworten