Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Themen des alten Testaments
Pluto
Administrator

#951 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Pluto » So 25. Jan 2015, 22:47

seeadler hat geschrieben:Und Pluto schaut weg?
Nein! Pluto schaut nicht weg.
Nur kann ich bei über 200 Beiträgen täglich längst nicht alles genau lesen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#952 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Hemul » So 25. Jan 2015, 22:51

Pluto hat geschrieben: Nein! Pluto schaut nicht weg.

Bild
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#953 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Pluto » So 25. Jan 2015, 22:56

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Nein! Pluto schaut nicht weg.

Bild
Bei dir ist es manchmal besser weg zu schauen!
Augen zu und durch... :mrgreen:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#954 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Hemul » So 25. Jan 2015, 23:03

Bild
Pluto hat geschrieben:Bei dir ist es manchmal besser weg zu schauen!
Augen zu und durch... :mrgreen:

Unmöglich! Ich kann Ungerechtigkeit auf den Tod nicht ausstehen. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Zeus
#955 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Zeus » So 25. Jan 2015, 23:39

Pluto hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:dass auch der weibliche Zyklus nicht nur in seiner begrenzten Zeit von 28 Tagen...
Das stimmt so nicht!
Der normale weibliche Zyklus, ist 23 bis 35 Tage. 5 % der Zyklen gesunder Frauen dauern sogar noch länger.
Alle aus einem 28-Tage dauernden weiblichen Zyklus abgeleiteten periodischen Geschehnisse sind somit nichtig und stellen einen Missbrauch solcher Zahlen dar.
Pluto, wie wir in Westfalen sagen: "Lass 'ne doch" - Das ist unseres seeadlers Lieblings[Schnapps]Idee, davon bringst ihn so leicht keiner ab. :(
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Hemul

#956 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Hemul » So 25. Jan 2015, 23:55

Zeus hat geschrieben:Pluto, wie wir in Westfalen sagen.
Du bist aus Westfalen? :o

Zeus
#957 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Zeus » Mo 26. Jan 2015, 00:06

Hemul hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:Pluto, wie wir in Westfalen sagen.
Du bist aus Westfalen? :o
Hagen in Westfalen. :)
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

seeadler
#958 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von seeadler » Mo 26. Jan 2015, 14:35

Zeus hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:dass auch der weibliche Zyklus nicht nur in seiner begrenzten Zeit von 28 Tagen...
Das stimmt so nicht!
Der normale weibliche Zyklus, ist 23 bis 35 Tage. 5 % der Zyklen gesunder Frauen dauern sogar noch länger.
Alle aus einem 28-Tage dauernden weiblichen Zyklus abgeleiteten periodischen Geschehnisse sind somit nichtig und stellen einen Missbrauch solcher Zahlen dar.
Pluto, wie wir in Westfalen sagen: "Lass 'ne doch" - Das ist unseres seeadlers Lieblings[Schnapps]Idee, davon bringst ihn so leicht keiner ab. :(

du hast offensichtlich auch keine Ahnung, um was es mir dabei geht?! Na, dann lassen wir das doch, auch wenn ich es jetzt nun schon zum dritten Mal erklärt habe. Da ich seit fünf Monaten ebenfalls in NRW wohne, muss ich wohl davon ausgehen, dass hier alle ein wenig länger brauchen, um es zu begreifen. muss ich mich wohl darauf einstellen ?. 8-)
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Scrypt0n

#959 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Scrypt0n » Mo 26. Jan 2015, 16:30

seeadler hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:du selbst wurdest doch von deinem Glaubensgrüppchen aus dessen Forum ausgeschlossen... *grins*
und wieder falsche Aussagen.
Dann ziehe ich diese Aussage wieder und gerne zurück.
Doch bleibt es dabei:

Scrypt0n hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:wer ist der Adressat der Bibel?
Alle Menschen!
Nein!
Doch!
Das Wort soll allen Menschen verkündet werden, so sie die "Wahrheit" erfahren. Ob dir das nun passt oder nicht interessiert überhaupt nicht. ;)

seeadler hat geschrieben:Nur der jenige, der an die Worte Gottes glaubt.
Diesen Unsinn darfst du nun durch biblische Inhalte begründen; gelingt dir das nicht, kann diese unbiblische Nonsens-Aussage als Quark abgehakt werden.

seeadler hat geschrieben:Nur der versteht sie auch.
Mhm, deshalb gibt es auch so viele Bibel-Gläubige Menschen, die an das "Wort Gottes" glauben und sich in so vielen Dingen völlig uneinig sind. Das eine hat mit dessen Verständnis ganz offensichtlich nichts zu tun.

Scrypt0n hat geschrieben:Er zeigt dir nur - so wie ich - deine Fehler innerhalb deiner Aussagen auf.
Wenn dir das nicht gefällt ist das doch alleine dein Problem.
auch du solltest meine Texte schon ein wenig gründlicher lesen
Tue ich; die Fehler in deinen Aussagen sind jedoch auch dann zu erkennen, wenn man diese lediglich überfliegt.

Mia

#960 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Mia » Mo 26. Jan 2015, 19:50

Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich das Gilgamesch-Epos gelesen und da wird die Schlange vom Paradies ganz anders beschrieben.

50 Anunnaki kamen vom Himmel auf die Erde vor ca. 450.000 Erdenjahre von dem Planeten Nibiru.

Erde= Erdu-in der Ferne erbautes Haus übersetzt.

Enki (Herr des Bodens) = erster Gott der Erde.

Enki war der Sohn von Anu dem Herrscher von Nibiru und der Gott in Nummu.
Die Anunnaki beschwerten sich über die schwere Arbeit, sie haben nach Gold gesucht, auf der Erde und den schnelleren Alterungsprozess.
Mit Anu der zu diesem Zweck auf die Erde kam, beschlossen sie Wesen für die schwere Arbeit zu erschaffen, sie sollte die schwere Arbeit für die Götter machen.
Es funktionierte nicht gleich die richtige Genetische Mischung zu finden und es wurde herumexperimentiert.
Während dieser Zeit entstanden die viele Mischwesen und Riesen bis dann vor ca 300.000 Jahre der erste Mensch erschaffen wurde, Adam.
Enki verlor während dieser Zeit einen Teil seiner Herrschaft an seinen Bruder Enlil.
Enki war gegenüber seiner Schöpfung gutherzig, Enki wollte die Menschen nicht als Sklaven.
Die Anunnakis waren nicht gut zu Ihnen.
Unter den Menschen verehrten Tiere war keins so bedeutend wie die Schlange. Es gab eine Bruderschaft der Schlangen, die sich der Verbreitung geistiger Kenntnisse und der Erlangung geistiger Freiheit verschrieben hatte. Sie bekämpften die Versklavung geistiger Wesen und versuchten die Menschheit aus der Knechtschaft der Außerirdischen zu befreien.
Gründer der Brüderschaft der Schlangen war Enki.

Im Garten E.DIN der Obstplantagen der Anunnaki, war es verboten von einem bestimmten Baum zu essen- dem Baum der Erkenntnis. Es war der Granatapfel.
Die Kerne des Granatapfels und die Rinde der Baumwurzel enthalten DMT. Wann man dies zu sich nimmt wird man von einem erleuchtungsähnlichen Zustand erfasst. Die Erkenntnis war von größter Bedeutung , dass sie als Hybriden, durch die Bewusstwerdung sich selbst Fortpflanzen könnten.
Das verärgerte die Anunnaki so sehr und man verbannte die Menschen aus dem Garten E.DIN
Enki, der die Sklaven zu einer neuen Rasse werden ließ, indem er die Menschen überredete die Frucht zu essen, soll nicht wie in der Bibel beschrieben, gegen Gott aufgelehnt haben, sondern gegen das grausame Tun der außerirdische Götter beziehungsweise gegen seinen Vaters Anu.

Enki wurde auf die Erde verbannt und von seinen Gegnern wurde er gründlich verleugnet. Um sicher zu gehen, dass er unter den Menschen nie wieder Anhänger findet wurde Enkis Titel vom Fürst der Erde zum Fürst der Finsternis, er ist der gefallene Morgenstern(Jesaja 14.12)

Um den Rückgang der Menschen und der missglückten Kreaturen, beschlossen die Götter die Sintflut. Enki erzählte einem Mesopotamier namens Utnapischtim vom Plan der Außerirdischen und leerte ihm ein Schiff zu bauen.

Antworten