Hat Israel den Segen verloren?

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#91 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Travis » Mo 3. Dez 2018, 09:28

jose77 hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 09:27
Eben
Genügt doch vollauf.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#92 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Munro » Mo 3. Dez 2018, 09:29

Travis hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 09:19

Die Apg und die Lehrbriefe zeigen, dass auch Juden Teil des Israels Gottes sind und werden können.


Das ist zu hoffen. :idea:
Auch wenn Dr. Martin Luther in seinen alten Tagen anderer Ansicht war, wie man hört. :cry:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#93 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von jose77 » Mo 3. Dez 2018, 09:29

Travis hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 09:28
jose77 hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 09:27
Eben
Genügt doch vollauf.

Nur eben falsch
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#94 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Travis » Mo 3. Dez 2018, 09:30

jose77 hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 09:29
Nur eben falsch
Ne, total richtig.
Munro hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 09:29
Das ist zu hoffen. :idea: Auch wenn Dr. Martin Luther in seinen alten Tagen anderer Ansicht war, wie man hört. :cry:
Was Herr Luther dazu dachte, ist mir nicht bekannt.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#95 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von jose77 » Mo 3. Dez 2018, 09:31

Deswegen müssen ja Nichtchristen auf ewig in der Hölle schmoren. Schön Exklusiv halt.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#96 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Kingdom » Mo 3. Dez 2018, 16:57

Munro hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 21:22
Warum sollte Israel denn den Segen verloren haben? :?:

Munro, der Segen und Fluch an Israel ist klar definiert im Buch Mose.

2000 Jahre Diaspora, zeugen nicht von Segen aber von Bewahrung und Gnade.

Christus hat Ihnen vergeben und die Gebete eines Gerechten werden von Gott erhört. Die Gnade Ihres Gottes wird eine Läuterung schaffen im Volk. Wie das geschehen wird, steht in den Propheten.

Im Moment steht aber Israel genau dort, wo sich das erfüllt:

Joh 5:43 Ich bin in dem Namen meines Vaters gekommen, und ihr nehmet mich nicht auf; wenn ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, den werdet ihr aufnehmen.

Derjenige und diejenigen die in Ihrem Namen kommen und die sie gerne aufnehmen versprechen Ihnen den Segen aber das ist nicht Ihre wahre Absicht und die Welt kann keinen Segen bringen und trotzdem lieben sie sie diese mehr als Ihren König. Wer die Welt mehr liebt als den König, der verliert viel.

Hier spricht Jesus von seinem Gegenspieler dem Weltlichen Messias oder wie wir Christen sagen vom Antichristen. Israel steht momentan genau an dem Punkt. Die Welt gab Ihnen einen Platz um Ihre Pläne zu verwirklichen, sie denken das sei Gott der Ihnen hilft. Wenn sie auf Ihre Weltliche Kraft und Methoden vertrauen und siegen, sagen sie das ist der Segen Gottes. Vom Segen den aber Gott Ihnen verheissen hat, damit hat das wenig zu tun aber trotzdem sieht man die Hand Gottes über Ihnen. Trotzdem lässt Gott es zu, weil Gottes Plan ist es zu zeigen, das er alleine aus dem Fluch, wieder einen Segen machen kann. Christus ist für uns zum Segen geworden und er wird auch Ihnen zum Segen werden auch wenn sie im Moment eben nur den Fluch in Ihm sehen können aber den Weltlichen angeblichen Segen gerne annehmen. Sie verwechseln den Weltlichen Messias mit dem Göttlichen Messias, sie verwechseln den Weltlichen Segen mit dem Göttlichen Segen.

Es wird aber einer komnen, der Ihnen noch mehr Weltlichen "Segen" versprechen wird und der wird Ihnen helfen Ihre eigenen "Pläne" umzusetzen, welche sie sich Weltlich gesehen vorgenommen haben. Dies wird sogar gelingen bis derjenige der mit Ihnen den Vertrag macht und dem sie voll und ganz glauben und vertrauen, sich als der grösste Teufel aller Zeiten entpuppen wird. Dann werden sie erkennen, das Menschenwerk nicht ans Ziel der Verheissungen führt.

Die Welt führt sie an einen Ort , wo der Teufel glaubt, das er sie dort endgültig zerstören kann. Dort werden sie zu Jahwe schreien und er wird nicht hören und dann werden sie sich erinnern der Worte Christi und danach handeln und Jahwe wird sie erhören und der Messias wird die Pläne des Zerstörers vereiteln und wird seinen Plan dort ausführen, das er mit allem Bösen ins Gericht gehen wird.

Gott schaut zu und lenkt aber eines ist sicher das sie schon nur das drängen haben, dort hin zurück zu gehen, wo sie alles verloren haben, ist die grosse Gnade und das Erbarmen das Ihr Gott über ihnen hat. Dies hat aber nichts mit dem Segen und Fluch zu tun, der Ihnen verheissen wurde, sondern mit dem Prophetien, wie Gott mit Ihnen und er ganzen Welt ans Ziel kommen wird.

Der Böse hat Pläne, der Mensch hat Pläne aber Gott wird am Ende seinen Plan zu ende bringen und ja er herrscht über Gut und Böse. Der Gute wird leben. Der wer den Namen des Herrn anruft, der wird nicht zuschanden kommen, der welcher aber Weltlichen Segen dem grössten Segen Gottes vorzieht, der wird verloren sein, so sagt es das Gesetz und derjenige der Ihnen das Gesetz gab.

Lg Kingdom

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#97 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von jose77 » Mo 3. Dez 2018, 17:18

Kingdom hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 16:57
Munro hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 21:22
Warum sollte Israel denn den Segen verloren haben? :?:

Munro, der Segen und Fluch an Israel ist klar definiert im Buch Mose.

2000 Jahre Diaspora, zeugen nicht von Segen aber von Bewahrung und Gnade.

Christus hat Ihnen vergeben und die Gebete eines Gerechten werden von Gott erhört. Die Gnade Ihres Gottes wird eine Läuterung schaffen im Volk. Wie das geschehen wird, steht in den Propheten.

Im Moment steht aber Israel genau dort, wo sich das erfüllt:

Joh 5:43 Ich bin in dem Namen meines Vaters gekommen, und ihr nehmet mich nicht auf; wenn ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, den werdet ihr aufnehmen.

Derjenige und diejenigen die in Ihrem Namen kommen und die sie gerne aufnehmen versprechen Ihnen den Segen aber das ist nicht Ihre wahre Absicht und die Welt kann keinen Segen bringen und trotzdem lieben sie sie diese mehr als Ihren König. Wer die Welt mehr liebt als den König, der verliert viel.

Hier spricht Jesus von seinem Gegenspieler dem Weltlichen Messias oder wie wir Christen sagen vom Antichristen. Israel steht momentan genau an dem Punkt. Die Welt gab Ihnen einen Platz um Ihre Pläne zu verwirklichen, sie denken das sei Gott der Ihnen hilft. Wenn sie auf Ihre Weltliche Kraft und Methoden vertrauen und siegen, sagen sie das ist der Segen Gottes. Vom Segen den aber Gott Ihnen verheissen hat, damit hat das wenig zu tun aber trotzdem sieht man die Hand Gottes über Ihnen. Trotzdem lässt Gott es zu, weil Gottes Plan ist es zu zeigen, das er alleine aus dem Fluch, wieder einen Segen machen kann. Christus ist für uns zum Segen geworden und er wird auch Ihnen zum Segen werden auch wenn sie im Moment eben nur den Fluch in Ihm sehen können aber den Weltlichen angeblichen Segen gerne annehmen. Sie verwechseln den Weltlichen Messias mit dem Göttlichen Messias, sie verwechseln den Weltlichen Segen mit dem Göttlichen Segen.

Es wird aber einer komnen, der Ihnen noch mehr Weltlichen "Segen" versprechen wird und der wird Ihnen helfen Ihre eigenen "Pläne" umzusetzen, welche sie sich Weltlich gesehen vorgenommen haben. Dies wird sogar gelingen bis derjenige der mit Ihnen den Vertrag macht und dem sie voll und ganz glauben und vertrauen, sich als der grösste Teufel aller Zeiten entpuppen wird. Dann werden sie erkennen, das Menschenwerk nicht ans Ziel der Verheissungen führt.

Die Welt führt sie an einen Ort , wo der Teufel glaubt, das er sie dort endgültig zerstören kann. Dort werden sie zu Jahwe schreien und er wird nicht hören und dann werden sie sich erinnern der Worte Christi und danach handeln und Jahwe wird sie erhören und der Messias wird die Pläne des Zerstörers vereiteln und wird seinen Plan dort ausführen, das er mit allem Bösen ins Gericht gehen wird.

Gott schaut zu und lenkt aber eines ist sicher das sie schon nur das drängen haben, dort hin zurück zu gehen, wo sie alles verloren haben, ist die grosse Gnade und das Erbarmen das Ihr Gott über ihnen hat. Dies hat aber nichts mit dem Segen und Fluch zu tun, der Ihnen verheissen wurde, sondern mit dem Prophetien, wie Gott mit Ihnen und er ganzen Welt ans Ziel kommen wird.

Der Böse hat Pläne, der Mensch hat Pläne aber Gott wird am Ende seinen Plan zu ende bringen und ja er herrscht über Gut und Böse. Der Gute wird leben. Der wer den Namen des Herrn anruft, der wird nicht zuschanden kommen, der welcher aber Weltlichen Segen dem grössten Segen Gottes vorzieht, der wird verloren sein, so sagt es das Gesetz und derjenige der Ihnen das Gesetz gab.

Lg Kingdom

Hi

Einige korrekte Punkte hast du aufgeführt. Aber es gibt Fehler dabei. Und manches ist schlicht Naiv.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#98 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Kingdom » Mo 3. Dez 2018, 19:25

jose77 hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 17:18

Hi

Einige korrekte Punkte hast du aufgeführt. Aber es gibt Fehler dabei. Und manches ist schlicht Naiv.

Ja ich weiss Jose77, mit Messias und ohne Messias, führt nicht zur gleichen Sicht.

Wenn Du nicht das meintest, könntest Du ja konkret darauf eingehen.

Lg Kingdom

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#99 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von jose77 » Di 4. Dez 2018, 09:56

Kingdom hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 19:25
jose77 hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 17:18

Hi

Einige korrekte Punkte hast du aufgeführt. Aber es gibt Fehler dabei. Und manches ist schlicht Naiv.

Ja ich weiss Jose77, mit Messias und ohne Messias, führt nicht zur gleichen Sicht.

Wenn Du nicht das meintest, könntest Du ja konkret darauf eingehen.

Lg Kingdom

Würde es etwas ändern. Du glaubst der Johannes Offenbarung.
Mir scheint eher der Johannes sei gerade auf einer Reise mit Don Juan gewesen.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#100 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von janosch » Di 4. Dez 2018, 11:44

jose77 hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 09:31
Deswegen müssen ja Nichtchristen auf ewig in der Hölle schmoren. Schön Exklusiv halt.

Na dann Anschein schmoren keine in der Hölle! :clap:

1. Christen kommen nicht in die Hölle, also für sie ein Hölle ist Tabu!

2. der Rest kennst du bereit...für denen ist nur ein Mythos...also Gibt es nicht!

Antworten