Travis hat geschrieben:Was ich glaube ist das, was Jesus in Matthäus 5 zum Gesetz und den Propheten sagt. Nämlich, dass er erfüllt und nicht auflöst. Nach deiner Sicht der Dinge müsste er nicht nur auflösen, sondern im großen Stil vor dem Gesetz warnen. Was er nicht tun. Im Gegenteil warnt er jeden davor, auch nur den kleinsten Teil des Gesetzes anzutasten. Wurde ja schon mehrmals zitiert.
Nicht nur Warnen sondern Verfluchen!
1. Hebräer 2. bestätigt das Gesetz von „Engel“ stammen, oder gehört wurde...erledigt. Inkl. Falsche Gott JHWH anbetung,
2 Denn wenn das Wort fest war, das durch die Engel gesagt ist, und jede Übertretung und jeder Ungehorsam den rechten Lohn empfing, Bereit hier ein Vergangenheit.
2. Wenn du JHWH Gesetzes berufst und nicht nachfolgst oder befolgen kannst sei Verflucht, steht geschrieben!
Christus wurde ein „Fluch" weil ER auch das Gesetz nicht befolgte! Sabbat übertreten, Reinheit Gesetz missbraucht, wortwörtlich, und wurde nicht beschnitten (unversehrt, unberührte Opfer Lamm )...usw.
26 Verflucht sei, wer nicht alle Worte dieses Gesetzes erfüllt, daß er danach tue! Und alles Volk soll sagen: Amen.
Was willst du noch beweisen??
Alle wahren Verflucht die das Gesetz erfüllen wollten, weil sie nicht halten könnten. Keine einzige!
Sonst dein Glaube und Gnade Christus wäre kein Jota Wert. Das Gesetz wurde Weggewischt, getilgt, VERBOTEN, sagte Christus noch hier Erfüllt!
Weil diese Zeit gerade noch nicht gekreuzigt war. Also es wurde Gerade noch einigen dinge im lauf was erfüllen sollte.
Und das bedeutete für den Juden IHRE JHWH REICH Ging zu ende.
Das AT wurde geschlossen. Es kam ein Neu Bund! Mit ein Neue Gottesbild.
17 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.
18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht.
19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.
„Erfüllen" bedeuetet, nicht „Befolgen“ das gesetz!
Boah was für ein Strafe ist das den?? Kleine im Himmelreich??

Das bedeutet das Gesetz bereit hier war Total sinnlos! Und „Tun“, oder das Gesetz Erfüllen, „Halten“, konnte keine, das steht geschrieben!
Also diese „Erfüllung“ muß umdeuten! Das bedeutet nicht das man das Gesetz befolge sondern das Gesetz abschaffen, weil Schwach und Sinnlos Wurde, ohne Wirkung ! Logisch das war ein Fluch!
Und diese Ausage der HERR ist das wende Punkt, Abschluss das Gesetz und die Propheten;
13.
Denn alle Propheten und das Gesetz haben geweissagt bis hin zu Johannes;14.
und wenn ihr's annehmen wollt: er ist Elia, der da kommen soll.
15.
Wer Ohren hat, der höre!
Und Elia kam in gestalt Johannes und machte alles in ordnung!
Alle Propheten und alle Gesetz, ohne ausnahmen! Wenn das kein Warnung und Verbot über JHWH Gesetzes dann kapiere ich nicht was du hören willst.
Du kannst du nicht hören weil Anschein keine (geistlichen) Ohren hast!