Demian hat geschrieben:Münek hat geschrieben: Hallo Demian! Bei mir strömt nichts...
Das glaube ich dir, werter Münek. Deswegen musst du mich aber nicht gleich mit den typischen Parolen der Giordano Bruno Stiftung angehen, das kann man leichtfüßiger bereden.Für mich als Christ offenbart sich im Lebensweg Jesu die göttliche Agape-Liebe, der ich mich mehr und mehr anverwandeln möchte. Das ist für mich das Entscheidende.
Werter Demian,
"Parolen der Giordano Bruno Stiftung" kenne ich nicht. Dass es diese Stiftung gibt,
ist mir allerdings bekannt.
Da ich mich mittlerweise schon mehr als dreißig Jahre mit dem Thema intensiv be-
fasse und diesbezüglich sehr, sehr viele Bücher (etwa 60 habe ich in meinem Bestand)
gelesen habe, benötige ich keine Parolen einer "atheistischen Organisation".
Würden wir uns privat begegnen und Du Dich als gläubiger Christ zu erkennen geben,
würde ich niemals mit Dir eine Diskussion über Wahrheit oder Unwahrheit des christ-
lichen Glaubens beginnen. So etwas tue ich nicht!
Ich verhalte mich außerhalb des Forums deshalb so zurückhaltend, weil mich kein Ver-
langen treibt, Christen von ihrem Glauben abzubringen. Das ist für mich kein Thema.
Ausschließlich hier im öffentlichen Forum trage ich meine über Jahrzehnte erworbe-
nen Kenntnisse und Überzeugungen vor.
Hier bin ich offen und ehrlich und direkt und rede "Tacheles". Und das ist auch gut so.

In so einem öffentlichen Forum müssen gläubige Christen damit rechnen, dass ihnen mit-
unter ein "stürmischer Gegenwind" ins Gesicht bläst. Solange dies auf sachlicher Basis
geschieht - ich bemühe mich wirklich - , dürften von christlicher Seite eigentlich keine
ernsthaften Einwände kommen.
Ansonsten wären Gläubige hier (im eigenen Glaubensinteresse) fehl am Platze. Zu diesen
zartbesaiteten Gläubigen zähle ich Dich allerdings nicht!

Lieben Gruß
Münek