Profezeiungen
- Magdalena61
#81 Re: Profezeiungen
Ich prophezeie mal, dass wir wahrscheinlich eine Vermißtenanzeige bei einer Polizeidienststelle aufgeben müssen.
LG
LG
God bless you all for what you all have done for me.
#82 Re: Profezeiungen
Klar, Erwin in Süddeutschland wurde vom Schutt der abgetragenen Schweizer Alpen zusedimentiert. Um mich dagegen muss man sich keine Sorgen machen: Ich sattele um zum sog. "Schotterklopper", aka Quartärgeologe.Magdalena61 hat geschrieben:Ich prophezeie mal, dass wir wahrscheinlich eine Vermißtenanzeige bei einer Polizeidienststelle aufgeben müssen
Ich freu mich draut!
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.
- Magdalena61
#83 Re: Profezeiungen
So viele Fremdwörter... und ich habe gerade keine Zeit zum googeln.
?
...
Wieso "Erwin"?
Bisher hatte ich angenommen, das Thema heißt "Profezeiungen".
Falls detailliertere Angaben erforderlich werden, dann müssen wir halt bei der Polizei dein Freund und Helfer mit der Wahrheit herausrücken: Wir vermissen Kyrus von Persien.
LG

Erwin in Süddeutschland

?
...

Wieso "Erwin"?
Bisher hatte ich angenommen, das Thema heißt "Profezeiungen".

Falls detailliertere Angaben erforderlich werden, dann müssen wir halt bei der Polizei dein Freund und Helfer mit der Wahrheit herausrücken: Wir vermissen Kyrus von Persien.
LG
#84 Re: Profezeiungen
Seine Zukunft kann ich Anton nicht vorhersagen, aber ich würde ihm gerne ab und zu was flüstern...Magdalena61 hat geschrieben: - - -
Wieso "Erwin"?
Bisher hatte ich angenommen, das Thema heißt "Profezeiungen".![]()
- - -

- Magdalena61
#85 Re: Profezeiungen
Jetzt wird's richtig kompliziert. *grübel*-- Ich versuche mal, eines der Fremdwörter zu deuten:
LG
Wahrscheinlich meint er Toblerone.Anton B. hat geschrieben:Erwin in Süddeutschland wurde vom Schutt der abgetragenen Schweizer Alpen zusedimentiert
LG
#86 Re: Profezeiungen
Vielleicht könnt ihr ja diesen thread nun in Smalltalk verschieben.... und eventuell einen neuen Prophetie-thread eröffnen, in dem wir uns dann auch ausschließlich der biblischen Prophetie widmen können. Ansonsten wird das wohl nicht wirklich etwas?.
Seeadler
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.
#87 Re: Profezeiungen
Moin Seeadler,seeadler hat geschrieben:Vielleicht könnt ihr ja diesen thread nun in Smalltalk verschieben.... und eventuell einen neuen Prophetie-thread eröffnen...
Öhm... so ganz OT ist das nicht.
Zumindest nicht seit diesem subtilem Hinweis von Magdalena auf den Thread-Anfang, der da lautete:Magdalena61 hat geschrieben:Wir vermissen Kyrus von Persien.
Es wäre sehr schön, wenn du uns nun mit einem Beitrag zum Thema weiterhelfen würdest...dvdk hat geschrieben:Im Alten Testament treten mehrere Propheten in Erscheinung. nicht selten werden ihre Prophezeiungen angezweifelt. Eine der bemerkenswerten Prophezeiungen ist die über Kyrus von Persien. Um 740 v. Chr. prophezeite Jeremia über ihn und nannte auch seinen Namen. 200 Jahre später erfüllt sich seine Prophezeiung.
Bedenken wir: zu Kyrus Zeiten existierten die Schriften Jesajas bereits.
Danke!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
- Magdalena61
#88 Re: Profezeiungen
Wir laufen uns nur warm. Das ist ja ein orientalisches Thema, nicht wahr, und im Orient braucht man etwas länger, um sich zu begrüßen oder zu verabschieden, das kann schon einmal einige Tage dauern, und deswegen sollten wir die Hoffnung, es kommt einmal jemand und bearbeitet.... das Thema!seeadler hat geschrieben:Vielleicht könnt ihr ja diesen thread nun in Smalltalk verschieben.... und eventuell einen neuen Prophetie-thread eröffnen, in dem wir uns dann auch ausschließlich der biblischen Prophetie widmen können. Ansonsten wird das wohl nicht wirklich etwas?.

LG
#89 Re: Profezeiungen
Die Frage ist, was ihr, du dazu wissen wollt?
Kyros steht zugleich als Typos für Christus, bzw der Wiederkunft Christi. Er ist ein Vorbild für die letzte Phase im Rahmen der sieben Zornschalen, dem Austrocknen des Flusses Euphrat und dem Kommen Jesu.
Das Austrocknen des Flusses steht wiederum für die Vernichtung der falschen religiösen Lehren und damit zugleich auch als Vorbereitung für die richtige Lehre Christi, die sich demzufolge erst ausbreiten konnte (zu einem "Berg" gemäß Daniel 2,45 werden konnte), nachdem Babylon gefallen ist (siehe Offb 17).....
Seeadler
Kyros steht zugleich als Typos für Christus, bzw der Wiederkunft Christi. Er ist ein Vorbild für die letzte Phase im Rahmen der sieben Zornschalen, dem Austrocknen des Flusses Euphrat und dem Kommen Jesu.
Offb 16,12 Und der sechste Engel goss aus seine Schale auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser trocknete aus, damit der Weg bereitet würde den Königen vom Aufgang der Sonne.
Das Austrocknen des Flusses steht wiederum für die Vernichtung der falschen religiösen Lehren und damit zugleich auch als Vorbereitung für die richtige Lehre Christi, die sich demzufolge erst ausbreiten konnte (zu einem "Berg" gemäß Daniel 2,45 werden konnte), nachdem Babylon gefallen ist (siehe Offb 17).....
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.
#90 Re: Profezeiungen
Machen wir ein kleines Hüpferchen in die Gegenwart.Magdalena61 hat geschrieben: - - -
...Kyros von Persien-- vielleicht noch nicht aufgeben.
LG
Das Danielbuch wie die Apokalypse, aber auch Paulus in seinem 2. Brief an die Thessalonicher sagen eine Reanimation des ehemaligen Römischen Reichs vorher. Ich diskutiere auch in politischen Forum oft über dieses Thema, ohne mich auf die biblischen Vorhersagen zu beziehen. Von wenigen Politikern abgesehen, glaubt auch nach oder wegen des Ausbruchs der Finanzkrise kaum noch jemand an die Bildung eines vollintegrierten Kerneuropa in naher Zukunft, eines Europas mit zumindest einer zentral geführten Außen- und Sicherheitspolitik.
Doch genau diese als unwahrscheinlich erachteten Entwicklung wird z.B. in Offenbarung 17 vorhergesagt. Indirekt übrigens auch die Art und Weise wie es zu diesem Zusammenschluss kommt.
Naturalisten trösten sich mit ihrer Überzeugung, dass, weil wesentlichen Aussagen im AT nicht wahr sein können, natürlich auch dieser Vorhersage jegliche Grundlage fehlt...Was aber, wenn dem Weltbild der Naturalisten die Grundlage fehlt, Europa sich zur Großmacht Nr: 1 emporschwingt, den Angelsachsen “Ehrfurcht und Schrecken†beibringt? Was danach fast zwangsläufig folgt, steht übrigens auch geschrieben...Ich nehme an, dass u.a. die Affäre Snowden zur Beschleunigung des Prozesses beiträgt...
Nachtrag speziell für Pluto: Nein, die Schweiz brauchst Du nicht verlassen, wir kommen zu Dir...