Die Schlange!

Themen des alten Testaments
Hemul

#81 Re: Die Schlange!

Beitrag von Hemul » Do 14. Jan 2016, 23:27

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Übrigens, Hemul, EINE Auferstehung lief schon mal VORAB etwas außer der Reihe ab.
Der Evangelist Matthäus (27, 52 f) berichtet, dass beim Eintritt des Todes
Jesu am Kreuz folgendes geschah:
"Die Gräber öffneten sich, und die Leiber vieler Hei-
ligen, die entschlafen waren, wurden auferweckt."
Diese Verstorbenen mussten nach ihrer Auferweckung allerdings noch in ih-
ren Gräbern zwei Tage ausharren. Erst nach der Auferstehung Jesu verlie-
ßen sie ihre Gräber, kamen in die Heilige Stadt und erschienen vielen.
Willste mir v.....n? :shock: Wie kann das denn sein? :roll: Gemäß 1.Korinther 15:20-23 u. 1.Thessalonicher 4:13-16 sollte die Auferstehung der Toten zeitlich wie folgt ablaufen:

Du hast ein merkwürdiges Bibelverständnis. Die Sonder-Auferstehung ist doch im Matthäus-Evangelium dokumentiert.

Ich empfehle Dir folgendes: Nimm die Bibel, schlage Matthäus 27,52 auf und lies einfach... Da werden Sie geholfen..
.

Ich nehme die Bibel und lese was diesbezgl. in Matthäus 27:51-54 steht:

51 Und siehe, der Vorhang des Tempels zerriss in zwei Stücke, von oben bis unten; und die Erde erbebte, und die Felsen zerrissen, 52 und die Grüfte öffneten sich, und viele Leiber der entschlafenen Heiligen wurden auferweckt, 53 und sie gingen nach seiner Auferweckung aus den Grüften und gingen in die heilige Stadt und erschienen vielen. 54 Als aber der Hauptmann und die, die mit ihm Jesus bewachten, das Erdbeben sahen und das, was geschah, fürchteten sie sich sehr und sprachen: Wahrhaftig, dieser war Gottes Sohn! 55 Es sahen aber dort viele Frauen von weitem zu, die Jesus von Galiläa nachgefolgt waren und ihm gedient hatten; 56 unter ihnen waren Maria Magdalena und Maria, des Jakobus' und Josefs Mutter, und die Mutter der Söhne des Zebedäus.
Maria Magdalena und Maria sahen die Auferstehung der Toten und behielten dieses Wunder Gottes für sich? :shock: Du Scherzkeks weißt doch ganz genau-dass Du Dich hier auf eine ´miserable Bibelübersetzung stützt gelle? ;) Sämtliche bibl. Kontexte bezeugen, dass es beim Tod Jesus unmöglich schon eine Auferstehung der Toten gegeben haben kann. Diese Toten
wären dann ja sogar schon vor Jesus auferweckt worden-was aber gem. 1.Korinther 15:20 unmöglich sein kann:

1.Korinther 15:20
Nun aber ist Christus aus den Toten auferweckt, der Erstling der Entschlafenen;

Richtig ist, dass es beim Tode Jesu ein großes Erdbeben gab, das offensichtlich bewirkte, dass bestattete Tote für viele sichtbar aus ihren Gräbern purzelten. Das hat aber nicht das Geringste mit der Auferstehung der Toten zu tun-die erst viel später bei der Wiederkunft Jesu stattfinden sollte. :wave:
PS: Ich empfehle Dir eine NW-Übersetzung beim Schwager auszuleihen und dort einmal Matthäus 27:51-54 nachzulesen-da werden Sie geholfen :angel: Duisburger-wann siehst Du endlich ein, dass Du ein totes Pferd galoppierst? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#82 Re: Die Schlange!

Beitrag von Münek » Fr 15. Jan 2016, 02:25

Hemul hat geschrieben:Richtig ist, dass es beim Tode Jesu ein großes Erdbeben gab, das offensichtlich bewirkte, dass bestattete Tote für viele sichtbar aus ihren Gräbern purzelten. Das hat aber nicht das Geringste mit der Auferstehung der Toten zu tun-die erst viel später bei der Wiederkunft Jesu stattfinden sollte.

Hemulchen, wieso verschweigst Du, dass die aus den Gräbern (aufgrund eines Erdbebens?)
"HERAUSGEPURZELTEN" :lol: ihre Gräber verließen und vielen Menschen in Jerusalem erschie-
nen?
:o

Da lagen doch nicht nur ein paar Knochen und Schädel vor den Gruften rum, sondern da mar-
schierte eine Totenarmee von den Gräbern kommend durch die Stadttore von Jerusalem, um
sich ihren Lieben in der Heiligen Stadt zu zeigen (na - die werden sich gefreut haben).

Der Evangelist Matthäus berichtet, dass die Leiber der Verstorbenen "auferweckt wurden". Also
erzähle hier nix, dass es keine Auferweckung gab, sondern ein Erdbeben lediglich Totengerippe
aus den Gräbern geschleudert hat.

Ja ja - Gläubige und Redlichkeit... Ich habe dies in diesem Forum schon mehrfach beklagen müssen!
Zuletzt geändert von Münek am Fr 15. Jan 2016, 05:12, insgesamt 1-mal geändert.

Münek

#83 Re: Die Schlange!

Beitrag von Münek » Fr 15. Jan 2016, 02:36

doppeöt

Hemul

#84 Re: Die Schlange!

Beitrag von Hemul » Fr 15. Jan 2016, 09:44

Münek hat geschrieben:doppeöt
Doppeöt? :roll: Was ist Dir denn da schon wieder aus den Fingern "HERAUSGEPURZELT"? :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#85 Re: Die Schlange!

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 15. Jan 2016, 09:57

Die ö-Taste liegt neben der l-Taste .... :silent:

Hemul

#86 Re: Die Schlange!

Beitrag von Hemul » Fr 15. Jan 2016, 10:20

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Richtig ist, dass es beim Tode Jesu ein großes Erdbeben gab, das offensichtlich bewirkte, dass bestattete Tote für viele sichtbar aus ihren Gräbern purzelten. Das hat aber nicht das Geringste mit der Auferstehung der Toten zu tun-die erst viel später bei der Wiederkunft Jesu stattfinden sollte.

Hemulchen, wieso verschweigst Du, dass die aus den Gräbern (aufgrund eines Erdbebens?)
"HERAUSGEPURZELTEN" :lol: ihre Gräber verließen und vielen Menschen in Jerusalem erschie-
nen?
:o

Da lagen doch nicht nur ein paar Knochen und Schädel vor den Gruften rum, sondern da mar-
schierte eine Totenarmee von den Gräbern kommend durch die Stadttore von Jerusalem, um
sich ihren Lieben in der Heiligen Stadt zu zeigen (na - die werden sich gefreut haben).

Der Evangelist Matthäus berichtet,...............
In Matthäus 27:51-53 gem. der NW-Übersetzung folgendes:
https://www.jw.org/de/publikationen/bib ... 3%A4us/27/
51 Und siehe, der Vorhang+ des Heiligtums wurde von oben bis unten entzweigerissen,+ und die Erde erbebte, und die Felsen wurden gespalten.+ 52 Und die Gedächtnisgrüfte wurden geöffnet, und viele Leiber der entschlafenen Heiligen wurden aufgerichtet 53 (und Leute*, die nach seiner Auferweckung von den Gedächtnisgrüften herkamen, gingen in die heilige Stadt+), und sie wurden vielen sichtbar.
Nicht die entschlafenen Heiligen sondern Leute die die durch das Erdbeben sichtbar gewordenen frisch-beerdigten Toten
offensichtlich mit eigenen Augen gesehen hatten-gingen nach Jerusalem. Jetzt beißt sich auch nix mit 1.Korinther 15:20 wo es heißt:
20 Nun aber ist Christus aus den Toten auferweckt, der Erstling der Entschlafenen;
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 15. Jan 2016, 10:25, insgesamt 3-mal geändert.

Münek

#87 Re: Die Schlange!

Beitrag von Münek » Fr 15. Jan 2016, 10:22

Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:@ Lieber Hemul

Du verwechselst altjüdischen Glauben mit christlichem Glauben.

Mit Jesus haben die Juden nix am Kopp. Und der Messias hat nach
jüdischem Glauben nichts mit der Auferstehung zu tun.

Du musst das fein auseinander halten.
Wieso? Die Bibel spricht von Christen? Wo? Damals waren alle Fans von Jesus Juden. :mrgreen:

Schatz - Die neutestamentlichen Schriftsteller waren glaubensmäßig Christen -
egal ob sie Römer, Griechen oder Juden waren.

Münek

#88 Re: Die Schlange!

Beitrag von Münek » Fr 15. Jan 2016, 12:13

Hemul hat geschrieben: Der Evangelist Matthäus berichtet,...............
In Matthäus 27:51-53 gem. der NW-Übersetzung folgendes:
https://www.jw.org/de/publikationen/bib ... 3%A4us/27/
51 Und siehe, der Vorhang+ des Heiligtums wurde von oben bis unten entzweigerissen,+ und die Erde erbebte, und die Felsen wurden gespalten.+ 52 Und die Gedächtnisgrüfte wurden geöffnet, und viele Leiber der entschlafenen Heiligen wurden aufgerichtet 53 (und Leute*, die nach seiner Auferweckung von den Gedächtnisgrüften herkamen, gingen in die heilige Stadt+), und sie wurden vielen sichtbar.
Nicht die entschlafenen Heiligen sondern Leute die die durch das Erdbeben sichtbar gewordenen frisch-beerdigten Toten
offensichtlich mit eigenen Augen gesehen hatten-gingen nach Jerusalem.

Die Bibel der Zeugen Jehovas (Neue-Welt-Übersetzung) übersetzt diese Stelle FALSCH.

In zehn von mir eingesehenen Übersetzungen lautet der Text von Matthäus 27, 52-53 etwa so:

"Und die Erde erbebte und die Felsen zerrissen, und die Gräber taten sich auf und viele Leiber
der entschlafenen Heiligen wurden auferweckt [standen auf] und gingen aus den Gräbern
nach seiner Auferstehung und kamen in die heilige Stadt und erschienen vielen
."

Also völlig anders als in der Wachtturm-Bibel. Was soll denn dieser offensichtliche Blödsinn, dass Friedhofsbesucher, die nach Jerusalem zurückkehrten, vielen erschienen (sichtbar wurden)? Nee nee - das waren die Zombies, die das Erdbeben freigelegt hatte und die nach zwei Tagen die Stadt aufsuchten und vielen erschienen.

Die Verfasser der Zeugen-Bibel sind ganz offensichtlich BIBELFÄLSCHER.

Hemul

#89 Re: Die Schlange!

Beitrag von Hemul » Fr 15. Jan 2016, 13:16

Münek hat geschrieben: Die Verfasser der Zeugen-Bibel sind ganz offensichtlich BIBELFÄLSCHER.
Jetzt bläst der Duisburger aber ganz kräftig in die Tuba-gelle? :shock:
Die NW-Übersetzung wird selbst von Kritikern als eine realistisch zeitnahe Bibel-Übersetzung anerkannt. Dort wird auch auf Kleinigkeiten geachtet-wie z.B. auf die Interpunktion in Lukas 23:43. Hier sagt Jesus zu dem reumütigen Verbrecher folgendes:
https://www.jw.org/de/suche/?q=lukas23%2C43
Lukas 23:43
43 Und er sprach zu ihm: „Wahrlich, ich sage dir heute: Du wirst mit mir im Paradies sein.“
Während die Bibelübersetzungen die Du als "Kronzeugen" für Deine Behauptungen anführst diese Passage wie folgt wiedergeben:
Luther:
43 Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Elberfelder:
43 Und er sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Hoffnung für alle:
43 Da antwortete ihm Jesus: "Ich versichere dir: Noch heute wirst du mit mir im Paradies sein
."
Schlachter 2000:
43 Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein!
usw-usw-usw. Dass Deine "Kronzeugen" hier diese Bibelpassage bewusst oder unbewusst verfälschen ist Dir doch gemäß Deiner
Aussage bezüglich der Auferstandenen die damals nach Jerusalem einen Ausflug machten völlig klar-gelle? ;)

Münek hat geschrieben:Die Gräber öffneten sich, und die Leiber vieler Hei-
ligen, die entschlafen waren, wurden auferweckt."
Diese Verstorbenen mussten nach ihrer Auferweckung allerdings noch in ih-
ren Gräbern zwei Tage ausharren. Erst nach der Auferstehung Jesu verlie-
ßen sie ihre Gräber, kamen in die Heilige Stadt und erschienen vielen.

:Smiley popcorn:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 15. Jan 2016, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Halman

#90 Re: Die Schlange!

Beitrag von Halman » Fr 15. Jan 2016, 13:18

Ich erinnere mich, dass wir über diese knifflige Bibelstelle schon mal HIER diskutiert hatten.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Antworten